Credit: Lego

07.12.2021

Lego Traum mit Kamm, Schere und Friseurstuhl

Lego-Fans aufgepasst: Friseurstuhl, Schere und Kamm gibt es jetzt auch in Lego Version inklusive US-Friseur und Podcaster Jonathan Van Ness. Zum Sammeln oder Spielen, zum Selber kaufen oder als Weihnachtsgeschenk ...

Ein Traum für alle FriseurInnen, die ein Herz für die bunten Bausteine haben. Denn Beauty-Experte Jonathan Van Ness gibt es jetzt als Mini-Version und mit Umstyling Corner. Van Ness ist aktuell der Experte in Sachen Beauty, Haare und Pflege in der erfolgreichen Netflix-Produktion Queer Eye. Das war eben auch die Vorlage für die Lego-Version des Lofts in dem die Darsteller der Serien wohnen.

Das Loft in dem die Fab 5 zusammenwohnen und täglich von den Kameras begleitet werden, ist jetzt nun auch in Lego-Version erhältlich. Detailgetreu hat Lego ein Mini-Loft mit allen wichtigen Details produziert. Von der Bar, Küche, Sofa, bis hin zu essenziellen drehendem Friseurstuhl, Wandspiegel und Ablagefläche für Haarprodukte, im Umstyling-Bereich. Lego-Friseur Jonathan Van Ness ist natürlich mit Haarschneideschere und Kamm ausgestattet.

 

Queer Eye

Die Reality-TV-Show startet im Februar 2018 auf Netflix und ist eine Neuauflage eine gleichnamigen TV-Sendung, die bis 2007 im US-Fernsehen lief. Die sogenannten Fabulous „Fab“ 5 beraten die KandidatInnen, die auch Heroes genannt werden, rund um Beauty, Mode und Lifestyle. Gleichzeitung werden auch tiefere gesamtgesellschaftliche Thematiken, wie Homophobie oder Rassismus angesprochen.  

Jonathan Van Ness

Van Ness ließ sich am Aveda Institute in Minneapolis zum Haarstylist ausbilden. Danach war er als persönlicher Assistent im Sally Hershberger Salon in L.A. tätig. Später gründete er zwei Salons in Los Angeles (MoJo Hair und Stile Salon). 2018 erhielt Van Ness einen Emmy für eine Parodie in der Webserie Funny or Die für Gay of Thrones. Dies eröffnete ihm die Möglichkeit in der Netflix-Serie  Queer Eye, die Rolle des Pflege-Experten einzunehmen. Wöchentlich ist Jonathan Van Ness auch als Podcaster vertreten. In Getting Curious with Jonathan Van Ness spricht er darüber, was ihn interessiert und beschäftigt, zum Beispiel über die Geschichte von Scheren.