Credit: ©KLIPP

15.09.2022

Klipp zahlt allen MitarbeiterInnen Teuerungsprämie bis 1.200,-

KLIPP Frisör unterstützt alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit der Auszahlung einer freiwilligen Teuerungsprämie bis 1.200 Euro

Aufgrund der Teuerung kann in den Jahren 2022 und 2023 eine Zulage, Bonus oder Prämie  sozialversicherungs- und steuerfrei ausbezahlt werden, die sogenannte ►  Teuerungsprämie.  

KLIPP Frisör wird damit auch seine rund 1.400 Stylistinnen und Stylisten noch dieses Jahr mit einer Teuerungsprämie unterstützen.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Friseurbranche kommt KLIPP seiner Verantwortung nach und wird seine Mitarbeiter aufgrund der aktuellen Teuerungen finanziell unterstützen. Gleichzeitig möchte das Unternehmen damit auch ein Zeichen der Wertschätzung für den Einsatz und die Loyalität seiner Mitarbeiter setzen.

Auszahlung noch 2022

Im Rahmen der wirtschaftlichen und finanziellen Möglichkeiten wird KLIPP daher noch dieses Jahr an alle Mitarbeiter Teuerungsprämien ausbezahlen.

Die Auszahlung der Prämien erfolgt in zwei Teilen Mitte September und Ende des Jahres. Erhalten werden diese Prämie all jene Mitarbeiter, die zu den Auszahlungsterminen in einem ungekündigten Dienstverhältnis stehen. Die Höhe der Prämie ist dabei von der gearbeiteten Wochenstundenanzahl abhängig.

So erhält zum Beispiel ein/e StylistIn, die das gesamte Jahr 2022 in Vollzeit gearbeitet hat, € 1.200,- netto Teuerungsprämie.

Auch Lehrlinge werden berücksichtigt

Neben den ausgelernten StylistInnen werden auch die KLIPP Lehrlinge bei den Teuerungsprämien berücksichtigt. So erhalten zum Beispiel Lehrlinge im 3. Lehrjahr € 720,- netto Teuerungsprämie.

„Mit der Ausbezahlung dieser freiwilligen Teuerungsprämie möchten wir unseren Mitarbeitern unsere Wertschätzung zeigen und darüber hinaus in diesen schwierigen Zeiten, auch zu einer Stärkung ihres Einkommens beitragen. Zusätzlich möchten wir uns mit der Prämie aber auch bei unseren Mitarbeitern für ihre Loyalität in schwierigen Zeiten und ihren täglichen Einsatz im Salon bedanken. Als KLIPP Familie stehen wir zusammen – gerade auch in schwierigen Zeiten.“

Mag. Gottfried Kraft, Geschäftsführer KLIPP Frisör 

Du suchst noch einen Job, bei dem du dich wertgeschätzt fühlst? 

Dann schau bei jokira.at vorbei, ►KLIPP als Karrieremacher bietet dir gute Möglichkeiten, in deinem Traumjob Karriere zu machen!