Credit: Intercoiffeur Mayer, Salon Sporgasse Graz

21.04.2022

Karrieremacher: Intercoiffeur Mayer vereint Tradition, Handwerk und Moderne

Intercoiffeur Mayer macht seit 1955 Friseurkarrieren und bietet seither Mitarbeitern alle Möglichkeiten: Eigene Akademie, unterschiedliche Salonstandorte, eigene Kollektionen und seit Jahrzehnten Vorreiter, Preisträger und Trendsetter – immer das Streben nach Höherem im Hinterkopf!

Unendliche Möglichkeiten Karriere zu machen bietet das Friseursein, ob im Salon, in Akademien, Schulen, Fachhandel, Industrie … unterschiedlichste Arbeitgeber bieten eine Vielfalt an Positionen: Top-StylistIn, ZweithaarspezialistIn, NaturfriseurIn, FachtrainerIn, Salonconsultant und so viele mehr. Auf jokira.at präsentieren sich unterschiedlichste ArbeitgeberInnen und machen auf die vielen Möglichkeiten aufmerksam.

Unser Karrieremacher der Woche: Intercoiffeur Mayer

6 Salons + 1 Akademie = Viele Karrieremöglichkeiten!
Mit sechs Standorten bietet Intercoiffeur Mayer eine ganze Bandbreite: Vom ersten Salon in der Sporgasse, zentral und wunderschön in der Grazer Altstadt bis hin zu vielfrequentierten, hippen Salons in Einkaufszentren. Das ermöglicht vielfältige Karrieremöglichkeiten vom Lehrling, StylistIn, FarbspezialistIn, TrainerIn, Herrenfriseur, bis hinauf zur Salonleitung!

Höchstes Handwerk im Fokus
Seit 2012 gibt es die hauseigene Intercoiffeur Mayer Akademie, in der sich die Grazer Friseure und natürlich die eigenen Mitarbeiter weiterbilden und inspirieren lassen können. Weiterbildung wird bei Intercoiffeur Mayer gross geschrieben: Die Akademie sieht sich als ein Ort, an dem man sich ohne Risiko ausprobieren darf und über sich hinauswachsen kann.

Eigene Kollektion, eigene Produkte
Mit mehr als 100 Mitarbeitern ist Intercoiffeur Mayer ein wichtiger Friseur-Arbeitgeber im Grazer Raum. Die Mitarbeiter profitieren von dieser Größe und den vielen Möglichkeiten: Kreative Geister können bei den regelmäßigen Kollektionen im eigenen Foto- und Filmstudio mitarbeiten, es wird mit der eigenen Produktlinie gearbeitet, man kann bei Videos mitwirken, die Teilnahme an Wettbewerben wird aktiv unterstützt. Engagement und Kreativität haben hier viel Platz zur Entfaltung, die Individualität der Mitarbeiter ist das größte Kapital!

Andreas Mayer im Interview über Lehrlinge während Corona
Geschäftsführer Andreas Mayer | Credit: Steve Wells

Eine Institution mit Geschichte
Intercoiffeur Mayer schafft es, ein Familienunternehmen in dritter Generation zu führen, ohne dabei angestaubt zu wirken. Gerhard Mayer war bis 2021 erfolgreicher Kopf von Intercoiffeur Mayer und hinterlässt seinem Sohn Andreas nun große Fußstapfen: Innovative Salonideen, Friseurweltmeister, goldenes Ehrenzeichen der Stadt Graz, Landes und Stadtwappen – Ehren, Preise und Siege noch und nöcher und immer einen Schritt voraus. Das ist Intercoiffeur Mayer gestern, heute und wird es morgen sein.

Andreas Mayer: "Mein großes Steckenpferd ist die Förderung von Nachwuchs. Ob Vorbereitungen für Wettbewerbe oder Hilfestellungen aller Art, dafür nehme ich mir gerne Zeit. Das ist jungen Menschen auch ganz wichtig. Aber für alle unsere Mitarbeiter*innen bieten wir eine Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten an. Und, diese findet immer in der Arbeitszeit statt, nicht an Wochenenden."

Intercoiffeur Mayer verspricht

  • Ein Job, der sich an DEIN Leben anpasst: 20, 30 oder 40 Std. Woche
  • Die höchsten DL + VK Prämien Österreichs
  • Sehr gutes Kundenklientel mit großzügigen Trinkgeldern
  • Top-Seminare und Weiterbildung in der eigenen Akademie
  • Weiterbildungen im Ausland möglich!
  • Intercoiffeur Mayer Eigenmarke: Mit den weltbesten Produkten arbeiten
  • Vielfältige Karrierechancen in einem unserer 6 Salons von Lehrling bis zur Leitung
  • Talentförderung nach Deinen Interessen wo es nur geht
  • Eigenes Film- und Fotostudio und Kollektionsarbeit
  • Vorteile aus beiden Welten: Traditionelles Familienunternehmen vereint mit modernen Filialisten

Intercoiffeur Mayer bietet Karrierechancen als

  • Lehrlinge (auch zur Weiterlehre)
  • StylistInnen
  • HerrenfriseurInnen
  • SalonleiterInnen
  • FachtrainerInnen
  • VisagistInnen
  • ColoristInnen

Arbeiten bei Intercoiffeur Mayer

Alle offenen Inserate findet Ihr auf ► jokira.at
Noch mehr über Intercoiffeur Mayer erfahren ► Arbeitgeber Profil
Oder direkt zur Webseite von ► www.menschmayer.at

Auch ihr wollt Karrieremacher sein?

Dann sendet uns eure Anfrage an hallo@jokira.at

oder ruft uns an: +43 (0)660 643 63 69