13.09.2011

INSIDER of hair VIENNA FASHIONWEEK 2011

12. September 2011, die Vorbereitungen zur VIENNA FASHIONWEEK sind in vollem Gange und die fashionbegleitenden Haarkonzepte liegen vor.
Um diese haarigen Fashionstatements ebenso wie die Mode ins rechte Licht zu rücken haben Andreas und Patrick Raitz zusammen mit L'Oréal bereits 2010 das INSIDER Konzept entwickelt. Und so können Friseure pünktlich zum Saisonstart Einblicke in die kommenden Trends erhalten.
Mit dabei waren das Ultimativ Group Team: Andreas & Patrick Raitz, Christian Waldhauser und Mattias Ruggenthaler| J7: Achim Rothenbühler und Michael Knöpfle, sowie Christina Bauer aus Deutschland | Claudia Anzensberger, Johanna Hochreiter, Monika Priglinger, Patrick Grafenauer und Christian Edinger vom Team edinger h.schnitt!

Die Trends:

Bei edinger h.schnitt stehen in diesem Jahr TEXTUREN und VOLUMEN im Vordergrund. Das "Sweepin-Feeling" ist beim Styling nicht mehr wegzudenken und wird untermauert von steilen GRADUIERUNGEN. Vor allem im Pony Bereich wird graduiert was das Zeug hält.
Farbtechnisch kommen Karamel- und Kupfertöne zum Einsatz und werden mit der "FLOW-Technik" mit einem Verlauf versehen, unten dunkel und nach oben hin heller werden, fließend und ohne Kanten.

Bei der Ultimativ Group setzt man heuer auf einen Service der ganz anderen Art: Die LATEX-Dauerwelle. Nicht Locken, sondern Wellen im Haar sind gefragt und das schnell und unkompliziert, ohne jeglichen Hauch vom typischen Wickler. Pointiert werden wenige Latexstreifen ins Haar geknotet und im üblichen Dauerwell-Modus wird das Haar umgeformt. Der Effekt hält ca. 8 Wochen.
Bei der Farbe wird ebenfalls auf den Verlauf gesetzt, allerdings ist der Ansatz dunkel, die Spitzen hell. Um die Struktur des Haares richtig hervorzuheben, werden extreme Farbunterschiede gewählt und auch kühle Farben dürfen mit warmen Tönen kombiniert werden.

Bei J7 setzt man auf Edelpunk-Chik-Struktur. Ein 90er Feeling, aber viel stufiger mit stehenden kantigen Elementen im Haar bestimmen den Schnitt. Vor allem im Oberkopfbereich wird gestuft und gestuft und ...
Farblich werden mit "ColorShots" mindestens 4 Töne auf den Kopf gebracht und das erkennbar.
Vor allem im Styling sieht Achim Rothenbühler die Zukunft der Trendzielgruppe junger Teens und Twens. Denn ein außergewöhnliches Styling für einen einzigartigen Partyabend steht hoch im Kurs.
Dabei soll es aber möglichst cool umgesetzt sein und somit sind die klassischen Lockenwickler und haube Tabu ... Kreppen, Aufzwirbeln und mit Glätteisen trocknen ... Stylingprodukte, bürsten ... Peng, der Abend beginnt

PS: Mehr zur LATEX-Dauerwell Technik, bald auf imSalon.at, also regelmäßig vorbeischauen!

Fotocredits: Martin Steiger für imSalon.at