Credit: WKO Friseure Steiermark

21.09.2022

Innung Steiermark begeistert Friseure mit Trendshows

500 Friseur*innen in Gleisdorf bei Sektempfang, Networking und Inspirationen von Trinity haircare und Tailors Grooming.

Großartige Location, gute Stimmung, perfekte Organisation und eine inspirierende Bühnenshow – das waren die Hauptingredienzen eines erfolgreichen Abends im forumKLOSTER Gleisdorf. Geladen hatte das Team um Innungsmeisterin ►Doris Schneider, die heuer mit Trinity haircare und Tailor´s Grooming partnerte.

500 Friseur*innen auf Trendreise

Nach 2 Jahren des Corona-bedingten Stillstands, bringt die Friseurinnung Steiermark unter Federführung von Kommerzialrätin Doris Schneider die neue Trinity haircare Herbst / Winter Kollektion mit Farb, Schnitt- und Stylingtechniken auf die Bühne und das internationale Tailor´s Grooming Academy Team präsentierte angesagte Trends in Sachen Mann.

Nach Sektempfang und kurzer Begrüßung durch Doris Schneider und Exklusiv Vertriebspartner der Marke Trinity haircare in Österreich, Juergen Baumgartner (Baju Cosmetics GmbH), stellte ►Robin Schenke, CEO Trintiy haircare AG (Schweiz), sein Unternehmen vor, bevor es auf der Bühne ans Handwerk ging.

Credit: WKO Friseure Steiermark

Der Slowene Matej Bogataj, Academy Director von Trinity haircare International, und Jana von Ganski, Fachleiterin Trinity haircare Deutschland, präsentierten Farb- und Schnitttechniken an Live Modellen Step by Step. Bei Tailor´s Grooming ging es klar um den Mann, Barber Matiz aus Slowenien begeisterte das Publikum mit neuen Techniken, Hair- und Bartstyles.

Der letzte Part der Trendreise war „The Art of Shinrin Yoku“, Trinitys neue Kollektion. Zum einen als Video-Erstaustrahlung, zum anderen als Live Präsentation, frisch geschnitten und gestylt on Stage. Im Zusammenspiel mit kleineren und größeren Tipps und Tricks und gut und einfach zu verstehenden und umsetzbaren Techniken ein gelungener Abend.

Nach großem Finale mit Modellen, Akteuren und Backstage Team ging es abschließend zum entspannten Abendausklang an die Bar.