Die neuen Hairstylisten der Modeschule Hallein beim Erlebnistag 2020 | Credit: Modeschule Hallein

30.09.2020

Hairstylisten Erlebnistag der Modeschule Hallein: Das Feuer wird entfacht

Der Erlebnistag für die angehenden HairstylistInnen der Modeschule Hallein hat bereits Tradition, auch heuer wieder mit breiter Unterstützung der Industriepartner und motivierender Akteure, allen voran Bertram K.

Der L´Oreal Ambassador Bertram K, ASK Adviser und Fachtrainerin Kerstin Lehofer von Schwarzkopf, sowie die Hair Haus/label.m Artistik-Member Sandra Birgeder und Sebastian Hackl vermittelten begeistert den Jungstylisten die Schönheit, Ästhetik und Faszination des Handwerks, das sie im Zuge der fünfjährigen Ausbildung erlernen werden.

BertramK: "Die wichtigsten Pfeiler meines Erfolges waren und sind immer: Präsenz, Können und dem Menschen gewogen sein.“

Bertram K. ist es ein Anliegen, die Freude am Beruf zu vermitteln: „Ich möchte den jungen, engagierten Leuten etwas zurückgeben und ihnen die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die ihnen mit einer fundierten Ausbildung eröffnet werden. Auch wenn ich die letzten zwei Jahre über 50 Länder bereist habe, die wichtigsten Pfeiler meines Erfolges waren und sind immer: Präsenz, Können und dem Menschen gewogen sein.“

Für Kerstin Lehofer ist der Erlebnistag eine gute Gelegenheit: „Ich möchte die Jugend motivieren, dieses schöne Handwerk zu erlernen. Hairstyling und Mode fließen unmittelbar ineinander und die Wahl der richtigen Haarfarbe kann den Look einer Person unverwechselbar werden lassen.“   

Wie man neueste Trends der Londoner Fashion Week adaptiert und gekonnt in den Streetstyle-Alltag integriert, zeigen Sebastian Hackl und Sandra Birgeder. Inspiration und Motivation sind ihres Erachtens essenzielle Bestandteile des Berufsbildes und diese Parameter bauen sie ganz selbstverständlich in ihre tägliche Arbeit ein.
 

Über die Hairstylisten Ausbildung an der Modeschule Hallein:
Ob Hairstylist oder Make-up-Artist, die Modeschule Hallein bietet ihren Schülerinnen und Schülern einen einzigartigen Ausbildungsschwerpunkt, der an Vielfalt und Kreativität rund um Styling und Beauty nicht zu übertreffen ist. Nicht nur, dass das Lehrkonzept der Schule in Europa einzigartig ist, auch der Unterricht wird so persönlich und praxisnah wie möglich gestaltet – insbesondere durch das aktive Mitwirken bekannter Protagonisten, die enge Zusammenarbeit mit der Bundesinnung sowie den verschiedensten Friseurbetrieben.