Anzeige
Credit: Haare Nürnberg | Fotolia 55266772 guukaa

25.01.2019

Haare Messe Nürnberg wird ab 2019 nicht mehr stattfinden!

Die traditionelle HAARE Messe wird 2019 abgesagt und nicht mehr stattfinden - die Bayrische Landesinnung und die Messe Nürnberg bedanken sich bei allen Ausstellern und Besuchern für gemeinsame 28 Jahre!

Zuletzt hatte die Messe 11.000 Besucher, die Entwicklung der letzten Jahre war für diese Entscheidung ausschlaggebend.

„Wir danken allen Beteiligten, vor allem unserem Partner NürnbergMesse, für 28 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit und Treue“, so Bayrischer Landesinnungsmeister der Friseure Christian Kaiser.

„Fast drei Jahrzehnte HAARE – es waren erfolgreiche und schöne 28 Jahre. Die Heterogenität des Marktes hat letztlich dazu geführt, dass besonders die Marktführer der Branche nicht mehr auf der Messe waren“, so Christian Arnold von der Messe Nürnberg.

Offen bleibt, ob die Messe in anderer Form weitergeführt wird, in der offiziellen Meldung wird davon gesprochen, die Messe "nicht mehr wie bisher" weiterzuführen.

Die Bayrischen und Deutschen Meisterschaften, die jedes Jahr auf der Haare Messe veranstaltet wurden, werden auch in Zukunft stattfinden, konkrete Pläne gibt es hierzu aber noch nicht.