Credit: imSalon

11.03.2022

„Germanys Next Topmodel“ Teilnehmerin bei Umstyling in der Berufsschule Scheydgasse

Anlässlich des Weltfrauentages gab es in der Berufsschule für Frisur und Maskenbild ein gratis Umstyling für Frauen, veranstaltet von den Friseurlehrlingen. Als Gast war GNTM-Kanditatin, Lou-Anne, mit dabei.

„Frauen, etwas Gutes tun“ war das Motto der Veranstaltung, deswegen boten die Friseurlehrlinge der Scheydgasse eine ganze Woche lang an, sich im Zuge des Praxisunterrichts kostenlos stylen zu lassen. Die Aktion fand mit der Unterstützung der Schul-Direktorin Michaela Pokorny in der Woche des Weltfrauentages von 7. Bis 11. März statt.

Zum kostenlosen Verwöhnservice gehörten Waschen, Schneiden und Föhnen der Haare. Auf Anfragen mancher Kundinnen wurde gegen einen geringen Unkostenbeitrag für die benötigten Materialien außerdem gefärbt und gesträhnt.

Refectocil und Jantscha unterstützten das Projekt

Weitere Highlights für die Frisurenmodelle gab es durch das Sponsoring von den Firmen Jantscha und Refectocil. Monika Frank von der Firma Jantscha unterstützte das Projekt mit Produkten wie Shampoos, Pflege, Föhnschaum und Haarspray. Sie selbst nahm auch das Styling-Angebot der Lehrlinge an. Barbara Bacovsky vertrat die Firma Refectocil. Damit wurde den Kundinnen ein perfektes Augenbrauenservice geboten.

Top-Model Kanditin Lou-Anne zu Gast in der Scheydgasse

Lou-Anne, bekannt aus „Germanys next Topmodel“ war selbst noch vor kurzem Schülerin in der Berufsschule Scheydgasse. Für die Lehrlinge war dieser Überraschungsbesuch ein weiteres Highlight rund um die Praxistage.