Andreas Innfeld, Präsident der IC Austria, Markus Meidinger, Weltpräsident Peter Pfister, Marion Reinbrecht und Werner Pranz in Paris | Credit: Intercoiffure Österreich

22.09.2022

Geballte Power: Intercoiffure Österreich in Paris

Erfolgreich in Paris: Der Weltpräsident der Intercoiffure Mondial ist Österreicher, ebenso die „Personality of the Year 2022“ und Stylisten der international besetzten Bühnenacts ...

Paris ist Modemetropole und Fashionhotspot, nicht nur dank namhafter Modeschöpfer*innen wie Coco Chanel, Christian Dior oder Yves Staint Laurent. Denn was wären deren Kreationen ohne die der kreativsten Friseur*innen?

So scheint es auch kein Zufall, dass die 1925 gegründete Weltorganisation der Intercoiffure Mondial ihren Sitz in Paris hat. Eines der Gründungsmitglieder ist Österreich, das mit ►Peter Pfister erstmals auch den Weltpräsidenten stellt. Seit einem Jahr im Amt, reisten er und namhafte Friseurkolleg*innen aus Österreich in die Metropole an der Seine zum alljährlichen Welttreffen der Intercoiffure Mondial.
 

Österreicher begeistern mit Ehrung, Inspiration und Talent

„Paris ist das Um und Auf, was man sich als Friseur vorstellen kann!“, so ►Peter Schaider gegenüber dem ORF, der es sich auf keinen Fall nehmen ließ, in die Modemetropole zu kommen. Ebenso wenig wie Werner Pranz, der von der internationalen Vereinigung zur „Personality of the Year 2022“ gekürt wurde. „Ich habe mich sehr gefreut, hier in der internationalen Stadt der Mode geehrt zu werden“, so Werner Pranz begeistert im Gespräch mit dem ORF. Wir imSalonistas gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch auch an den Präsidenten der Intercoiffure Österreich, ►Andreas Innfeld, zu seiner Nominierung zum "Rang OFFICER" und der Auszeichnung von ►Gethair als "digitaler Partner der Worldacademy Intercoiffure Mondial Paris"!

Aber auch ►Andreas Mayer, der der Intercoiffure Jugendorganisation „Fondation Guillaume“ vorsteht, war beim Welttreffen dabei, wie u.a. auch ►Selma Begovic, ►Katharina Bedrava oder ►Bernhard Neumayr. Jungstylistin und Absolventin der Modeschule Hallein, ►Lisa Bedravastand zusammen mit Tjasa Podlesnik (Intercoiffure Mayer) als Nachwuchstalent aus Österreich für die Präsentation der Frisurenshow der „Fondation Guillaume“ in Paris auf der Bühne und gemeinsam mit ►Hannes Steinmetz bei der internationalen Intercoiffure Show im „Paris Latin“. Top!

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder Neuaufnahmen!
Welcome Marion Reinbrecht (Burgenland) und Markus Meidinger (Wien), die im Haus der Nationen in Paris feierlich in die Gemeinschaft der Intercoiffure Austria aufgenommen wurden!
 

Intercoiffure Österreich im ORF

Der ORF widmete den heimischen Friseur*innen anlässlich des Welttreffens in Paris gleich zwei Beiträge, die jeweils in der ORF TvThek Mediathek einzusehen sind:

►Seitenblicke Magazin vom 20.09.2022

►Aktuell nach Eins vom 20.09.2022

Beide Berichte sind noch abrufbar bis 26.09.2022!