Credit: Innung Friseure Oberösterreich

16.03.2022

Friseurinnung OÖ: Lehrlingswettbewerb 2022 wieder digital

Der Landeslehrlingswettbewerb der oberösterreichischen Friseure findet auch 2022 als Online-Bewerb statt. Letzter Termin für das Hochladen der Bilder ist der 3. April 2022. Die Details....

Anders als bisher wird der Bewerb nicht als Präsenzveranstaltung, sondern in digitaler Form mittels Fotoeinsendung (Vorher- und Nachherfotos) umgesetzt.

"Zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Motivation unsere jungen Nachwuchskräfte einer „Karriere mit Schere“ nachgehen und das auch täglich leben, erfüllt mich als Landesinnungsmeisterin der oberösterreichischen Friseure mit großer Freude", so Erika Rainer über den Online Lehrlingswettbewerb. "Ich selbst bin seit über 40 Jahren Friseurin aus Leidenschaft und stolz darauf, einen so großartigen und vielseitigen Beruf zu haben." 

In diesem Sinne lädt sie alle oberösterreichischen Friseurlehrlinge dazu ein, Teil des diesjährigen Online-Lehrlingswettbewerbes zu sein. 

Bis einschließlich 3. April 2022 sind alle oberösterreichsischen Friseurlehrlinge dazu eingeladen, anhand von Vorher- und Nachherfotos zu zeigen, was an Kreativität und Können in ihnen steckt.


LLW 2022 - das sind die Anforderungen:

1. LEHRJAHR

  • 1. Gang: Herren - Duett mit 2. Gang "Damen" (selbst gewähltes, freies Thema)
  • 2. Gang: Damen - Duett mit 1. Gang "Herren" (selbst gewähltes, freies Thema)

2. LEHRJAHR

  • 1. Gang: Damen - Themenstyling 60er Jahre
  • 2. Gang: Herren - Streetfashion

3. LEHRJAHR

  • 1. Gang: Herren - Haarschnitt mit klassischem Verlauf und Föhnstyling
  • 2. Gang: Damen - Hochsteckfrisur, Red Carpet - Star für eine Nacht


Ermittlung der SiegerInnen:
Die SiegerInnen je Lehrjahr (1. bis 3. Platz) werden aus der Gesamtwertung beider Gänge ermittelt. 

Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr HIER in der ►LLW Ausschreibung als Download!