Friseurassistenten bei "ihrem" Fotoshooting | Credit: Jennifer Vass

23.07.2022

Friseur-Assistenten vor den Vorhang: eigenes Shooting in Wien

Bei Friseurunternehmerin Sonja Horvath sind Lehrlinge Assistenten, die sie gern im Rampenlicht sieht. Der letzte Clou: ein eigenes Foto- und Videoshooting.

Dass Friseur*innen die neuesten Trends innehaben und ihre Kund*innen immer top gestylt aus dem Salon entlassen werden, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber dass Assistent*innen im 2. und 3. Lehrjahr das ebenso können, ist es nicht immer.

Bei Sonja Horvath, Friseurunternehmerin mit Salons in Seiersberg und Oberwart, ist das wiederum nichts Besonderes, werden ihre Lehrlinge von Anfang an persönlich gefördert und gefordert. Bereits nach drei Monaten können sie Augenbrauen- und Wimpernpflege, Haarwäsche, Kopfmassage und Farbe auftragen, wie uns ►Sonja Horvath im Interview erzählt. Noch im ersten Lehrjahr lernen sie Strähnentechniken kennen und mit dem zweiten Lehrjahr startet für alle das Schnitttraining.

„Mir ist es am Wichtigsten, die Jugend ins Rampenlicht zu stellen und zu zeigen, wie gut Lehrlinge sein können, wenn sie richtig gefördert werden.“, so Sonja Horvath, die seit beinahe 30 Jahren in der Lehrlingsausbildung tätig ist.

Locken rocken und meine Assistent*innen auch!

So verwundert es nicht, dass die Assistenten auch ran dürfen, wenn es um ein neues Image-Video für den Salon und um angesagte Trendlooks für Kund*innen geht. In Kooperation mit Schwarzkopf Professional konnten das Foto- und Videoshooting in der ASK Academy am Kärtner Ring in Wien starten. „Locken rocken und meine Assistenten auch!“ ist die Lehrherrin begeistert: „In meiner neuen Sommer Kollektion ‘Curltastic‘ zeigen meine Assistent*innen, wie man Bewegung, Jugendlichkeit und Natürlichkeit dennoch sexy und elegant wirken lässt.“ Wir finden: Top!

Das Video zum Shooting:


Setzt ihr eure Lehrlinge auch in Szene? Dann erzählt uns davon: pr@imsalon.at
 

Arbeiten bei Sonja Horvath in Seiersberg oder Oberwart - auf JOKIRA.at findet ihr die ►offenen Stellenangebote