Anzeige

05.04.2016

Francesco Orto wird neuer Country Manager Wella Austria

Manfred Liebl, 50, Country Manager Wella Österreich wird das Unternehmen zum 30. Juni 2016 verlassen. Sein Nachfolger wird Francesco Orto, 46, derzeit verantwortlich für Vertriebsentwicklung in Europa.

Der Groß- und Außenhandels-Kaufmann Francesco Orto ist seit 24 Jahren im Unternehmen. Er begann seine Karriere 1991 als Verkaufsberater bei Wella in Deutschland, avancierte zum regionalen Verkaufsleiter in Deutschland, wechselte dann ins Vertriebsmarketing für Key Account Kunden und ist seit drei Jahren in Europa verantwortlich für Training und Weiterentwicklung der gesamten europäischen Vertriebsorganisation.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Francesco Orto eine sehr versierte, qualifizierte und „Wella-erfahrene“ Führungspersönlichkeit gefunden haben, die die Nachfolge von Manfred Liebl antritt“ so Ralf Billharz.

Francesco Orto ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.