Credit: Modeschule Hallein

06.05.2019

Fashion Show 2019 by Modeschule Hallein. Mode, Hair, Make-up & more

Wow! Über 2000 Besucher bei der alljährlichen Fashion Show und Visual Merchandising Ausstellung der Modeschule Hallein in der Salzburger Brandboxx! Hairstylisten- und Visagistennachwuchs, ambitionierte Designer Looks und eine verlockende Verkaufsausstellung.

Fashion im Spannungsfeld zwischen Tradition & Trend, Religion & globaler Nachhaltigkeit: Ob Kleider im angesagten „Metal Look“, trendige Oversize-Wear und innovative Mantel-Modelle, ob hochwertige, nachhaltige Kollektionen oder märchenhafte Dirndlkreationen. Die Abschlusskreationen der Jungdesigner der Modeschule Hallein sind alljährliches Highlight und zogen am 26. und 27. April 2019 ein begeistertes Publikum aus Politik, Wirtschaft und dem Modebusiness an.

Alexandra Scheiber, Fachvorständin Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei: "Wenn 186 Models von 194 Hairstylist/innen und Make-Up-Artists gestylt werden, dann steckt dahinter ein Kommunikationsprozess der besonderen Art. Es freut mich sehr, dass all unsere Hairstyling-Schüler/innen der I. bis IV. Jahrgänge fürs Styling aller Modelle verantwortlich waren. Was auf dem Laufsteg präsentiert wird, ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen den Schülerinnen und Schülern unserer beiden Zweige Hairstyling und Mode.


Was wäre Mode ohne Hairstyling und Make-up?
Das gesamte Styling der Modelle – von der Frisur bis zum Make up – wurde von den Jungstylistinnen der Hairstyling-Schulform übernommen. In Teamarbeit ist für jede Kollektion ein gemeinsames Konzept für Haare, Make-up und Outfits entwickelt worden.

Alle weiteren Informationen zur Show online:
► www.modeschule-hallein.at/news/fashion-show-2019

Stimmen zur Fashionshow 2019:

Michaela Joeris, Direktorin Modeschule Hallein: "Diese Veranstaltung ist die perfekte Symbiose unserer drei Ausbildungsformen, der 5-jährigen Mode-und Hairstylingschulform und unserem berufsbegleitenden Modekolleg. Sowohl die Fashion Show als auch die Visual Merchandising-Ausstellung in der Brandboxx zu vereinen, war absolut der richtige, nächste Schritt für unser Kompetenzzentrum."