22.02.2018

Eugene Souleiman setzt auf Bling Bling Glam Glam

Seeanemonen dienten als Inspirationsquelle für die Glitzer-Schimmer-Looks der Preen-Show am Londoner Catwalk...

Für die romantische H/W-Kollektion 2018 von Preen setzt der Hairstylist Eugene Souleiman, Global Creative Director von Wella Professionals, auf aquatische Ästhetik. Mit schimmerndem Glitzerstaub am Scheitelansatz verteilt, ließ er die Models über den Catwalk der Londoner Fashion Week schweben. 
Die Modekollektion verbindet sportliche Neoprenelemente mit fließenden Blumenmustern, Eugene versuchte die groben Texturen der Kollektion in einem unvollkommen vollkommenen Hairstyle und mit viel "Bling Bling Glam Glam" widerzuspiegeln. 

„Bei diesem Look geht es darum, Unregelmäßigkeiten zu unterstreichen und das Haar nicht zu bezwingen, sodass es natürlich fallen kann. Meine Inspirationsquelle für das Haar sind Seeanemonen - die Models sollen aussehen, als schwebten sie im Wasser. Dabei wirkt das Haar mystisch, als würde es völlig schwerelos im Wasser treiben. Mit Glitterpuder bringen wir es zum Schimmern“, so Eugene Souleiman.