Credit: dm / W. Lienbacher

16.07.2020

dm-Lehrlinge holen Praxis im Sommer nach

Gute Nachrichten in Zeiten von Corona: dm erweitert sein Lernangebot und führt neue digitale Kanäle ein, um auch in Krisen-Zeiten die Weiterbildung zu garantieren. Die versäumte Praxis wird nun in den Sommermonaten nachgeholt.

Blended Learning: Sommerschulungen für dm Friseur- und Kosmetiklehrlinge

Von Juli bis September bekommen dm Lehrlinge die Möglichkeit, den Corona-bedingten Praxisausfall nachzuholen. Gestaffelt nach Lehrjahren werden die Schulungen nun nachgeholt. In der Zeit des Lock-downs, als alle Studios geschlossen waren, fand die Lehrlingsausbildung ausschließlich online in Form von Webinaren statt. Blended Learning nennt sich die Kombination aus digitalen Lerninhalten und Präsenzveranstaltungen, mit dem dm die Qualität der Ausbildung sicherstellen möchte. 

Erleichterung für Lehrlingsstart

"Start in die Ausbildung" heißt das neue Onlinemodul und ist auf der dm-internen Schulungsplattform zu finden. Eigens für die Ausbildung entwickelte Smartphones sollen den Lernprozess unterstützen. Außerdem können sich ab sofort auch AusbildnerInnen untereinander auf der Plattform austauschen.