Credit: Adobestock | franz12

20.03.2020

Jetzt auch Deutschland: Friseursalons schließen ab 23.03. bundesweit!

Deutschland trifft nun eine bundesweit einheitliche Entscheidung: Ab Morgen sind Friseursalons bundesweit geschlossen, zunächst für 2 Wochen. Dies wurde heute Sonntag 23.03. nach Telefonschalte von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder zu den Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt gegeben...

Bereits am 20.03. preschten die Bundesländer Bayern, Saarland und Baden-Württemberg vor und schlossen ab Samstag 21.03. Friseursalons.

Nun wurde eine einheitliche Bundeslösung getroffen: Friseure müssen ab 23.03. in der Bundesrepublik Deutschland geschlossen bleiben! Dies gilt zunächst für 2 Wochen. Um 17:30 wird Angela Merkel dazu in einer Pressekonferenz Stellung nehmen, einige Medien erfuhren davon bereits vorab, wie zB. "Der Spiegel"