12.03.2020

Cosmoprof Bologna wird erneut verschoben: Neuer Termin 3.-7. September

Europas größte Großhandelsmesse, die Cosmoprof, wurde aufgrund der Gesamtsituation in Italien erneut verschoben. Der neue Termin ist nun vom 3.-7. September.

Als Reaktion auf die aktuelle Situation in ganz Italien, ausgelöst durch den Corona Virus wurde als Vorsichtsmaßnahme die Cosmoprof - Messe für die Kosmetik- und Schönheitsbranche auf den 3. bis 7. September 2020 verschoben.

"Die neuesten Nachrichten über das neuartige Corona-Virus in Italien haben uns gezwungen, unsere Positionen zu überprüfen", sagt Gianpiero Calzolari, Präsident von BolognaFiere."In Übereinstimmung mit der Regionalregierung der Emilia Romagna und der Gemeinde Bologna haben wir die Situation bewertet. Die Verschiebung der Veranstaltung ist derzeit die richtigste Lösung, um italienische Institutionen zu unterstützen, die sich heute für den Schutz unserer Gesundheit einsetzen."

"Die Entscheidung, die Veranstaltung auf den 3. bis 7. September 2020 zu verschieben, ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, die Entwicklung der Kosmetikindustrie weltweit zu unterstützen", sagt Enrico Zannini, General Manager von BolognaFiere Cosmoprof SpA."Auf diese Weise können wir den über 3.000 Ausstellern dieser Messe und den 265.000 Betreibern, die jedes Jahr an unserer Messe teilnehmen, eine hochwertige Geschäftsveranstaltung gemäß der Tradition von Cosmoprof anbieten. Ich möchte unseren Ausstellern und unseren Partnern für ihr Verständnis in den letzten Wochen aufgrund des komplizierten Szenarios, in das wir verwickelt sind, danken. Dank der Zusammenarbeit der gesamten Branche wird unsere Veranstaltung im Juni ein entscheidender Moment für unsere Branche sein."

"Cosmetica Italia arbeitet mit seinem langjährigen Partner BolognaFiere Cosmoprof zusammen und teilt die Entscheidung, die Messe zu verschieben, um den Betreibern und Besuchern der Veranstaltung maximale Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen zu gewährleisten", sagt Renato Ancorotti, Präsident des italienischen Kosmetikverbandes Cosmetica Italia Unternehmen. 

 

Das Programm 2020 und Sonderinitiativen werden laut Veranstalter keine wesentlichen Änderungen erfahren.

Weitere Informationen finden Sie unter cosmoprof.com