24.02.2020

Cosmoprof Bologna wird verschoben auf den 11.-15.Juni - Vorsichtsmaßnahme aufgrund Corona Virus

Europas größte Großhandelsmesse, die Cosmoprof, wurde aufgrund der Ausbreitung des Corona Virus in Nord-Italien vom ursprünglich geplanten 12.-15. März Wochenende in den Juni verschoben...

Als Reaktion auf die aktuelle Situation in Norditalien, ausgelöst durch den Corona Virus wurde als Vorsichtsmaßnahme die Cosmoprof auf den 11. bis 15. Juni verschoben.

BolognaFiere Cosmoprof SpA, Veranstalter der Cosmoprof Worldwide Bologna, hat offiziell angekündigt, dass die 2020 Messe auf den Zeitraum vom 11. - 15. Juni 2020 verschoben wird. "Die neuesten Nachrichten über das neuartige Corona-Virus in Italien haben uns gezwungen, die Durchführung zu überdenken", sagt Gianpiero Calzolari, Präsident von BolognaFiere. "In Übereinstimmung mit der Regionalregierung der Emilia Romagna und der Gemeinde Bologna haben wir die Situation bewertet und die Verschiebung der Veranstaltung ist derzeit die richtige Lösung, um italienische Institutionen zu unterstützen, die sich heute für den Schutz unserer Gesundheit einsetzen." "Die Entscheidung, die Veranstaltung vom 11. auf den 15. Juni zu verschieben, ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, die Entwicklung der Kosmetikindustrie weltweit zu unterstützen", sagt Enrico Zannini, General Manager von BolognaFiere Cosmoprof SpA.

"Auf diese Weise können wir über 3.000 Ausstellern und 265.000 Besucher,weiterhin eine hochwertige Veranstaltung in der Tradition  Cosmoprof gewährleisten.“, so Zanini.

Die Cosmetica Italia teilt die Entscheidung, die Beauty Messe wird auf das gleiche Wochenende verschoben.

 

Die Top Hair Messe ist nicht betroffen!

Bereits eine Woche vor dem ursprünglichen Cosmoprof Wochenende findet Deutschlands größte Friseur-Fachmesse, die TOP HAIR - die Messe, in Düsseldorf statt (7.-8.03.) 

Die Top Hair Messe wird nach derzeitigem Kenntnisstand stattfinden. Aktuell gibt es keinerlei Hinweise auf ein mögliche Gefährdung. Erwartete Besucher kommen hauptsächlich aus dem Raum Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlande.
Aus dem asiatischen Raum werden weder Aussteller noch Besucher erwartet.

Gleichwohl trifft die TOP HAIR Messe Vorkehrungen, so wurden Anstrengungen im Bereich Hygiene verstärkt: Reinigungsintervalle der Sanitätsbereiche wurden verkürzt und an dutzenden Stellen zusätzlich zu den Waschräumen Desinfektionsspender aufgestellt. Erfahren Sie hierüber mehr: www.top-hair-international.de/de/Besucher/Sicherheit