Credit: Markus Wache

20.03.2020

Corona-Charity: Friseure helfen Sozialen Einrichtungen & Co.

Wer kann, kann helfen! Nichts wird im Moment so sehr gebraucht, wie Hygieneschutz-Artikel. Wie wäre es damit, nicht benötigte Handschuhe zu spenden?! Ein toller Aufruf an alle, die in diesen Tagen trotz allem auch Gutes tun möchten - denn Österreich rückt zusammen.

"Ihr alle habt die eine oder andere Packung VINYLHANDSCHUHE in euren Salons, die ihr momentan nicht braucht. Diese Handschuhe sind für Ärzte und Gesundheitspersonal geeignet."

Diesen Charity-Aufruf von Christian Ebner, National Sales Manager KAO Österreich, finden wir toll und haben gleich einmal in einem Wiener Spital nachgefragt. Hier gab man uns die Antwort, dass die Schutzhandschuhe, die normalerweise von Friseuren verwendet werden, leider nicht den Anforderungskriterien derer von Ärtzen entsprechen.

ABER: Wer Handschuhe im Moment dringend benötigt, sind Sozialinstitutionen, Obdachlosenheime, die Caritas oder vielleicht auch der Nahversorger ums Eck, wie z.B. Bäcker oder Fleischhauer.

Wer also in seiner Nähe (!) solche Institutionen/Nahversorger hat und etwas entbehren kann, bitte unter Beachtung der aktuell gültigen Sicherheits- und Hygienevorschriften Kontakt aufnehmen und anbieten!

Aber bedenkt eine Notreserve zu behalten, damit euer Business, wenn es wieder losgehen kann, ausreichend ausgestattet ist!

Lieber Christian, die Idee ist super! WE LIKE!