Credit: Foto Studio Gioia | GIOIA LOREDANA

13.05.2022

Cornelia Fabbricatore wird Präsidentin der Intercoiffure Suisse

Cornelia Fabbricatore ist die neue Präsidentin der Intercoiffure Suisse und tritt die Nachfolge von Martin Peterer an. Sie ist damit die erste Frau in dieser hohen Position!

Cornelia Fabbricatore ist seit 13 Jahren Mitglied der Intercoiffure Suisse und war die letzten 8 Jahre Vizepräsidentin. In ihrer 40jährigen Karriere als Friseurin, Saloninhaberin, Unternehmerin und aktives Vorstandsmitglied der Intercoiffure Suisse, machte sie sich vor allem im Bereich Charity stark. Sie war für das Intercoiffure Suisse Modeteam auf internationalen Bühnen und leitete Weiterbildungen für die Fondation Guillaume Switzerland. Wohltätigkeit liegt ihr besonders am Herzen, so engagiert sie sich sei Jahren für Education for Life und für die Errichtung eines Ausbildungszentrums in Kamodscha. 

„Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben, die ich in meiner neuen Position als Präsidentin der Intercoiffure Suisse wahrnehmen darf und ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das die Mitglieder der Intercoiffure Suisse mir entgegenbringen“, so Cornelia Fabbricatore.

Martin Peterer bleibt der Intercoiffure erhalten: Er wechselt in den Finanzsektor der internationalen Zentrale der Intercoiffure Mondial in Paris.