Credit: imSalon Grafik

02.04.2014

Bundy Bundy Young Talents Week 2014: Lehrlinge managen Style In

In der Woche vor Ostern schlüpften junge Talente in die Rolle von Führungskräften und Stylisten und managten eigenständig den BUNDY BUNDY STYLE IN Salon im Donauzentrum.

Lehrlinge an die Macht

Ein Young Talents Team mit den besten Lehrlingen übernahm in der Karwoche das Kommando im BUNDY BUNDY STYLE IN Salon im Donau Zentrum. An diesen Tagen erledigte der Friseur-Nachwuchs alle täglichen Abläufe und Aufgaben im Salon selbstständig und alleinverantwortlich – vom Empfang, Stylingberatung und Betreuung der Kunden bis hin zu Verteilung der Aufgabenbereiche an das gesamte Team. Ziel war es, den ehrgeizigen Jugendlichen einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsfelder einer Führungskraft zu geben.
Natürlich stand an den vier Tagen im Hintergrund eine erfahrene Kollegin mit Rat und Tat zur Seite. Am Ende des Projektes folgen eine Abschlussrunde mit wichtigem Feedback für die Lehrlinge, aber auch von den Lehrlingen.

Das Familienunternehmen BUNDY BUNDY vertraute seinen Lehrlingen vollendens

und möchte mit dieser Initiative auf seine ausgezeichnete Ausbildung ganz am Puls der Zeit aufmerksam machen.

„Der Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich vom Können und der Motivation seiner Mitarbeiter ab. Vor allem Lehrlinge sind die tüchtigen Mitarbeiter der Zukunft. Mit der richtigen Menge 'fördern und fordern' entfalten sie ein unglaubliches Können“, so BUNDY BUNDY Geschäftsführer Hans Bundy. „Die Lehrlingsausbildung ist uns ein großes Anliegen, denn unsere Lehrlinge sind die Führungskräfte von morgen. Daher freut es mich besonders, dass einige von ihnen ihre Führungsqualitäten bereits jetzt unter Beweis stellen können“, so Vanessa Bundy.

Ausbildung mit Zukunft in der Beauty- und Stylingwelt

Während der Lehrzeit sind im Familienunternehmen Platz und Raum für Kreativität und individuelles Vorankommen. Durch das intensive Aus- und Weiterbildungsprogramm in der eigenen Schule/Akademie und der guten Kooperation mit der Berufsschule (wo es eine eigene BUNDY BUNDY-Klasse gibt) sind alle engagierten Lehrlinge nach einer internen Prüfung bereits im dritten Lehrjahr, vor Ende der Lehrzeit, als Stylist aktiv und können so auch am leistungsorientiertem Lohnsystem teilnehmen. Außerdem gibt es die Möglichkeit „Lehre mit Matura“.

Und danach ab auf die BUNDY BUNDY Karriereleiter

Als Top-StylistIn, Team ManagerIn, Führungskraft, FachtrainerIn oder als Mitglied im BUNDY BUNDY artistic Team. Heute sind mehr als die Hälfte der StylistInnen bei BUNDY BUNDY MitarbeiterInnen, die schon ihre Lehre im Unternehmen absolvierten. Insgesamt 9 Standorte werden schon heute von ehemaligen Lehrlingen geführt.