Credit: Otmar Winterleitner

29.12.2015

Bernadette Wölkart interpretiert Burlesque

Recherche, viele Haarteile und ein großer Tausch am Tag der Show ...

Bernadette Wölkart über ihre Burlesque Interpretation

Was hat dich bewegt beim Haircircus mitzumachen?
Die Möglichkeit zu bekommen bei einer tollen Show mitzumachen und die Möglichkeit, zu zeigen wieviel Leidenschaft und Kreativität unser Job mit sich bringt.

Wie hast DU dich dem Thema Haircircus angenähert und dein persönliches Zirkusthema gewählt?
In erster Linie authentisch zu sein und den eigenen Stil mit einfließen zu lassen. Da ich selbst ausschließlich die Farbe schwarz trage, habe ich mich mit dem Thema Burlesque mit modernen Aspekten sofort angefreundet und inspirieren lassen.

Wie hast du deine Frisurenidee kreiert
Ein Brainstorming im Urlaub und recherchieren vieler Burlesque Bilder und Filme hat mich sehr schnell zur Entscheidung geführt.

Wie hast du dich darauf vorbereitet?
Ich habe Haarteile verarbeitet, um den Aufbau so hinzubekommen und Training an "Übungsköpfen".

Welche Herausforderung gab es am Tag der Show?
Die Frisuren der beiden Modelle mussten bei mir ausgetauscht werden. Meine Tänzerin hat sich sehr schnell bewegt und der Aufbau wäre sonst nicht möglich gewesen. Sie war dann aber sofort offen und hilfsbereit, sodass ich ihre Haare am Tag der Show noch schwarz umgefärbt habe :-)

Wie fandest du die Zusammenarbeit im Team, mit den anderen Mädels? Was nimmst du mit?
Ich fand die Zusammenarbeit sehr toll und auch amüsant. Da wir alle verschieden sind und auch verschiedene Charaktere haben und auch mit verschiedenen Firmen arbeiten, war es eine lustige und vor allem sehr kompetente Gruppe. Vor allem nehme ich lustige und schöne Erinnerungen an diese tollen Tage mit und ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Team und vor allem ImSalon, dass ihr mich ausgewählt habt.

Über Bernadette Wölkart
Die Grazerin hat 2008 den Austrian Hairdressing Award als Newcomer gewonnen und ist seither stets unter den Nominierten (heuer: Damen Süd). Sie hat schon in München und London gestylt und möchte anderen Frauen zeigen, wie viel Passion unser Beruf mitbringt.