Anthony Molet wird neuer CEO der Davines Group | Credit: Jon Gurinsky für Davines

23.11.2020

Anthony Molet wird neuer CEO der Davines Group

Paolo Braguzzi, langjähriger CEO der Davines Group übergibt im Mai 2021 den SEO Posten an Anthony Molet. Seinen Sitz im Vorstand behält er bei.

Davide Bollati, Vorsitzender der   Davines Group, informiert über eine Entscheidung der Nachfolgeregelung innerhalb der Unternehmensleitung.  Nach einer langen und erfolgreichen Karriere in der internationalen Kosmetikindustrie wird   Paolo Braguzzi  im mai 2021 seine Position als CEO der Davines Group verlassen. Seine Position als Vorstandsmitglied wird er beibehalten. 

"Die Erfahrung der Davines Group hat es mir ermöglicht, die Vision für die Branche umzusetzen, an die ich immer geglaubt habe - in der der Erfolg des Unternehmens in einem positiven Zusammenhang mit Auswirkungen auf Menschen und Planeten stehen muss.", sagt Paolo Braguzzi.  

Als Braguzzi 2004 in die Davines Group eintrat, erzielte das unternehmen einen Umsatz von € 27 Millionen, 2019 lag der weltweite Umsatz bereits bei € 163 Millionen. Davines ist heute eines der relevantesten und leistungsstärksten Kosmetikunternehmen in der italienischen Wirtschaft und ein bedeutendes Unternehmen innerhalb der globalen Friseurszene. 

Wer ist Anthony Molet? 

Der Verwaltungsrat hat Anthony Molet zum Nachfolger von Paolo Braguzzis ab Mai 2021 bestimmt.  Seit 2008 ist Molet CEO von Davines Nordamerika. 
 
Ich glaube, dass es zunehmend in der Verantwortung von Unternehmen liegt, Verbraucher aufzuklären und ihren Einsatz für eine nachhaltigere Welt zu beeinflussen“, sagt Anthony Molet und ergänzt „Was ich an Davines so überzeugend finde, ist, dass die Marke die Kraft hat, Menschen zu beeinflussen, genau wie es bei mir der Fall war. Im Laufe der Jahre hat Paolo Braguzzi dem Unternehmen einen Weg mit einer perfekten Balance aus Werten, qualitativ hochwertigen Produkten und finanzieller Stabilität gegeben, und ich freue mich darauf, diese Reise fortzusetzen. “ Mit der Entscheidung für Anthony Molet bekräftigen der Vorsitzende Davide Bollati und der Verwaltungsrat der Davines Group ihren Willen, den Weg nachhaltigen Wachstums fortzusetzen, der auf den soliden ethischen Grundsätzen des zu 100% in Familienbesitz befindlichen italienischen Unternehmens basiert. 
 
In den Monaten bis Mai wird Paolo Braguzzi die Übergabe der Leitung der Davines Group vorbereiten, während Anthony Molet gleichzeitig vor der Aufgabe steht, seine Aufgaben in Nordamerika an einen - noch zu benennenden – Nachfolger abzugeben. 
 

DAVINES wird in Österreich durch increase Vertriebs GmbH  vertrieben.