30.07.2010

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)

imSalon.at: Arbeitet Ihr schon lange an der Einführung der Eigenmarke?
Andi Mayer: In Wirklichkeit bereits schon sehr lange. Die Grundidee war früh da, allerdings dauerte vor allem die Suche nach dem richtigen Partner, der auf unsere umfangreichen Wünsche eingeht, recht lange. Die Mengenfrage war ein Thema, denn es musste jemand sein, der auch kleinere Mengen produziert und abfüllt.

imSalon.at: Was waren denn diese vielen Wünsche?
Andi Mayer: Naja!
1.) Eben auch kleine Mengen zu produzieren
2.) Ganz individuell wollten wir sein
3.) Wir wollten komplett das Design bestimmen und unsere Serie basteln
4.) Eine Rezeptgrundidee war vorhanden


imSalon.at: Und wann ging es in die konkrete Phase?
Andi Mayer: So ganz konkret wurde es vor Weihnachten, so ca. einem dreiviertel Jahr! Durch einen befreundeten Friseurkollegen bekamen wir den Tip zu "GLYNT Cosmetics"

imSalon.at: Was war Dir im Design wichtig und wer hat das Design entworfen?
Andi Mayer: Unsere Hausagentur Die Kommunikatoren rund um Werner Savernik haben das Design umgesetzt.
Für mich war das Vorbild SEBASTIAN PROFESSIONAL, weil am Sebastian Design noch immer mein Herz hängt. Es erinnert mich immer an die tollen L.A. Zeiten. Die vielen Erinnerungen sind alle damit hinein geflossen.


imSalon.at: Habt Ihr die Produkte vorher im Salon getestet?
Andi Mayer: Oh ja! Allerdings ohne das unsere Mitarbeiter davon wußten. Sie mussten immer mal wieder etwas ausprobieren und uns dann Ihr Feedback geben. Und schwups haben wir die Produkte wieder versteckt.

imSalon.at: Und welche Ziele habt ihr euch mit der neuen Serie gesteckt?
Andi Mayer: Naja einen Verkaufsanteil im zweistelligen Bereich. WIr erwarten uns von den Mitarbeitern eine große Identifikation mit der Eigenmarke und das wird das Beraten doppelt so einfach machen.
Am Begeisterungsapplaus kann man ja schon so einiges erkennen.


imSalon.at: Welche Marken führen Sie zur Zeit und wie ist der Umgang damit in Zukunft geplant?
Andi Mayer: Wir führen Wella, System Professional, Kerastase, Sebastian und noch ein wenig George Michael.
Unsere neue Eigenserie bildet in Zukunft die Grundserie im Salon. Wir sind nicht von allen Produkten einzelner Ranges überzeugt. Dort werden wir uns sicher von dem ein oder anderen trennen. Ansonsten werden unsere Mitarbeiter die Produkte bewerten und dann werden wir gemeinsam Sortimenter strafen und ausortieren.


imSalon.at: Und wie geht's jetzt weiter? GIbt es intensice Schulungen?
Andi Mayer: Der heutige Samstag ist der Kick-off Event für die Emotionen. Ab Montag stehen die Produkte im Salon und dann heißt es Learning by doing. Unterstützt werden wir dabei von Fachtrainern von GLYNT und einer von GLYNT eigens für uns eingerichteten Hotline.
Wir sind perfekt vorbereitet.


imSalon.at: Andi, danke für das Gespräch und viel Erfolg für die neue Produktlinie.