Anzeige

09.06.2017

L'Oréal Fashion Night | Wien

40 StylistInnen, 200 Endverbraucherinnen, 3 Stunden Styling Spaß & mehr...

L'Oréal Professionel begeisterte auch heuer wieder mit einer großartigen Aktion - die L'Oréal Fashion Night, um junge Endverbraucherinnnen für die Friseurdienstleistung zu begeistern. 40 StylistInnen aus ganz Österreich machten mit und stylten in der wunderschönen Akademie in Wien.

Stimmen der StylistInnen!

Marion KaralDouglas, Wien
„Ich bin zum zweiten Mal dabei und find's supercool. Ganz toll von der Aufmachung her, die Nachfrage ist groß, es sind genug Friseure da, es ist eine super Stimmung und gute Musik. Die Leute, die hier herkommen, sind mutiger und trauen sich etwas und freuen sich auf ein neues Styling von einem Friseur, das sie vielleicht so nicht bekommen würden.“

Conny Thaler, Haarstyle Conny Thaler, Vorarlberg
"Ich glaub ich hab die weiteste Anreise auf mich genommen und bin nicht enttäuscht worden, die Kollegen, die Stimmung ist super, lässig, locker, easy – also gerne nächstes Jahr wieder!“

Volkan Inan, Lehrling Headwork, Wien
"Ich bin zum ersten Mal hier und konnte schon viel für mich mitnehmen. Freue mich auf die Mutigen.“

Annemarie DohrFeinpunkt, Wien
"Ich treffe hier viele offene Leute. Ich dachte jeder Friseur arbeitet nur für sich, aber Nein, es arbeiten alle zusammen und man lernt vom Austausch. Toll!“

Angel VassilevAVA-Salon, Wien
"Ich bin zum zweiten Mal hier. Die Beratung hat bei mir oberste Priorität. Davon profitieren Kunden bei dieser Veranstaltung.“

Thomas WalterIC Thomas Walter, Oberösterreich
„Ich bin sehr positiv überrascht, dass die Kunden bereit sind, sich zu verändern, obwohl sie die Stylisten ja noch nicht lange kennen. Wir Friseure glauben ja immer, dass Kunden nicht so bereit sind, sich zu verändern. Aber ich glaube es liegt an der Beratung – es wird einfach zu wenig gemacht. 
Die Kunden sind heutzutage teilweise besser informiert als die Friseure. Also daran muss gearbeitet werden, so dass die Friseure dem Kunden wieder etwas voraus haben. Für mich war das ein schöner, lustiger Abend, habe neue Leute kennen gelernt und nächstes Jahr komme ich gerne wieder, auch mit einem Kollegen wahrscheinlich.“

Lister der Teilnehmer:

Friseurkette - Friseur Hinterbrühl & Frisör Brunn
Hairstyle & Mehr by Conny Thaler
Der Grabmüller
Douglas ( Kärntner Strasse)
Petra Styling Plus
Style 4 you by MD OG
Easyhair Nicole
Friseur Holzinger
Bertram K
Intercoiffure Thomas Walter
Haargenau Susi
Hauptsache
Haarwerkstatt Karin
Shabby Schnitt
AVA Friseursalon
Intercoiffure Team Wallmeier
Feinpunkt
Kronlachner

Unser Fazit

Ein tolle Sache! Ein lustiger Abend mit vielen offenen Friseuren und einer wichtigen Message: Kundenberatung muss in die Salons zurück!!!