Inspiration

14 Fragen - 14 Antworten mit Daniel Golz

Kurz, spontan & authentisch... Wir haben den Social Media Star / Blogger / Vlogger vor die Kamera gebeten und ihn zu den täglichen Herausforderungen beim Posten interviewt bzw. nach seinen Inspirationsquellen gefragt! Seht selbst!

Top 10 Einrichtungstrends 2019

Sie bauen gerade um oder wollen Ihren Salon umstylen? Perfekt - denn hier kommen die aktuellen Einrichtungstrends, die wir 2019 in Friseursalons sehen wollen!

Basket Weave Braid - Flecht-Technik

Simple, jedoch sehr eindrucksvoll - Sam Villa zeigt wie man Haar wie einen Korb flechtet und es dann vielseitig variieren kann.

Flechttechnik Gebündelte Fischgräte

Mod's hair empfiehlt die frische Interpretetion des Fischgrätenzopfes zu festlichen Gelegenheiten. Stylistin Vera Sabas erklärt, wie's geht.

Lady Mary Charteris trägt Living Coral

Spotted: Lady Mary Charteris am Weg zur X-Max Party von Mick Jagger. Eyecatcher: Ihre Haarpracht in Living Coral. Freelancing Stylist und Colorist Danny van Tuijl sieht die Farbe des Jahres 2019 als willkommene Abwechslung zu den lang dagewesenen Pastellfarben...

Festliche Hochstecktechnik Glamour Chignon

Festliche Frisur von mod´s hair, elegante Interpretation eines Chignons von Stephanie Bruusgaard-Röcker. We love!

Sam Villa's Trend Haircut 2019: The Shag

"Was 2018 als Trend von 'trendy' Menschen wieder gefeiert wurde, wird 2019 die breite Masse begeistern!", ist sich Andrew Carruthers (Education Director für Sam Villa) sicher. Gemeint ist der Shag!

Hochstecktechnik lässiger Chignon

Die lockere Acht! Thomas Kemper kommt für die „Party Season“ zum Jahresausklang mit einem lässigen Updo.

Zopftechnik schlicht und easy Ponytail!

Warum nicht was Schlichtes zum Fest? Friseur Thomas Kemper erinnert uns mal wieder an einen super easy, edlen Ponytail!

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Das strahlende, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen umgibt uns kommendes Jahr mit Wärme, spendet Energie und belebt auf eine sanfte Art...

Nachhaltig und selbstgemacht: Spiegeltisch / Rolltrolley

Chanel Hairstyle: Perlen - what else?!

Den beeindruckendsten Hairstyle bei der Chanel Fashion Show in New York sah man nicht am Catwalk, sondern unter den Besucherinnen im Publikum! Bloggerin Vanessa Hong (@thehautepursuit) trug ihr Haupt mit Perlen geschmückt, gestylt von Mischa G. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns erklärt, wie sie den Look kreiert hat.

Eventpix

Branche

Bundy Bundy bietet 32 Friseur-Ausbildungsplätze

Das heimische Familienunternehmen Bundy Bundy bietet aktuell 32 Friseur-Ausbildungsplätze mit trialem Ausbildungssystem und Honorar für außergewöhnliche Leistungen.

Reaktionen auf das neue Berufsbild FriseurIn

Von Freude, das etwas passiert, über Unfassbarkeit ob der Langwierigkeit bis hin zu Unverständnis über die Änderung der Inhalte. Das eue Berufsbild wirft noch Fragen auf.

Christian Nowak übernimmt Vertriebsleitung D-A-CH bei United Salon Technologies

Als Leiter Vertrieb für die D-A-CH Region zeichnet Christian Nowak verantwortlich für das Verkaufsgeschäft der Marken TONDEO und JAGUAR sowie der US-Marke ANDIS.

Es muss weh tun, bevor es leicht wird - Intercoiffeure im Schnee

Der Neujahrsvorsatz der Intercoiffeure ist so einfach wie nachhaltig und so manchen schmerzte es am Wochenende wirklich.

KLIPP Friseurin Seda T. für Worldskills 2019 Weltmeisterschaft in Kazan/Russland qualifiziert

KLIPP Friseurin und Fashion-Team Mitglied Seda T. hat die österreichische Vorauswahl beim Berufswettbewerb der Friseure für die Worldskills 2019 gewonnen und sich damit für die Weltmeisterschaft in Kazan/Russland qualifiziert.

4.386 arbeitslos gemeldete Friseure! Wie bitte geht das?

Mit Dezember 2018 waren in Österreich 4.386 FriseurInnen arbeitslos gemeldet. Dem stehen 3.542 offene Stellen gegenüber - und das sind nur die, die gemeldet sind. Wie kann das sein, fragen wir uns und Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder.

Ein neues Berufsbild für Friseur/ Hairstylist mit bürokratischen Komplikationen

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ließ nun mit einer etwas sonderbaren Presseaussendung aufhorchen. Unter dem Titel "Start neuer digitaler Lehrberufe 2019" findet sich auch die Friseur-Lehre. FriseurIn wird digital?! Verstehen wir nicht und haben bei Innungsmeister Wolfgang Eder nachgefragt und erfahren, mit der Digitalisierung kommt viel mehr noch: Ein ganz neues Berufsbild für FriseurIn/HairstylistIn! Was fällt weg, was ist neu und warum bitte dauert das so lange?

GEWINNSPIEL: Salonkonzept im Wert von €1.500,- gewinnen!

Gewinne ein Einrichtungskonzept für deinen Friseursalon. Wie? Like die Facebook Seite vrana.shopdesign und kommentiere diesen Gewinnspielpost.

Style-Code "Be yourself, cause you are awesome" am 10. Wiener Technoball

So wollen wir ins neue Jahr gehen - wir stylen uns so, wie wir es wollen ... ob Farbe, Styling, Schnitt, jede Persönlichkeit darf sich Ihren freien Lauf lassen und der Friseur kann das Beste aus dem Haar hervorholen.

Nachhaltig ins neue Jahr - imSalon läuft mit Wasserkraft

Wir gehen nachhaltig ins neue Jahr, denn: Unsere imSalon Rechner laufen ab sofort mit Wasserkraft!

Inside Anthony Mascolo's Library

TIGI Gründer und Creative Head Anthony Mascolo öffnete deutschen TIGI-Salonpartnern seine Privatbibliothek in London, da kam man aus dem Staunen nicht heraus...

Trauer um Starfriseur Oribe Canales

Die Promiwelt trauert um Starfriseur Oribe Canales - er ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Business

Mikronisierung könnte die Branche retten – zum Vormarsch der kleinen Salons

Weshalb? Ganz einfach, sie macht junge Menschen gierig auf Handwerk, Möglichkeiten und unbändige Individualität. In Gesprächen mit Einzelnen versteht man weshalb...

Salonbeduftung - Raumduft macht Stimmung im Salon

An Orten, an denen ich mich richtig wohlfühle, riecht es meist auch angenehm: Sanft, eine kleine Note aus meiner persönlichen Duftwelt schwingt dann meist mit.

Pimp your Ad - mit Grafik, Fotos & Co

Wer hat denn gesagt, dass Mitarbeitersuche langweilig sein muss? Das neueste Inserat unserer Jokira-Friseurjobbörse liefert Inspiration und Hilfe gegen Kreativblockaden.

imSalon-Warentest: Opilomed Kamm - Kopfhautschützer

5 Tipps für Tools & Toys im Salon

Es geht um verliebte Girls, never-ending Styling-Kult und professionellen Salon-Spirit…

10 sinnlose Phrasen im Jobinserat

Niemand liest heutzutage viel Text - daher ist es umso wichtiger, keine Zeilen zu verschwenden. Also weshalb unnötigen Platz verschwenden mit Text der sinnlos ist, wo Sie doch nur Wertvolles über das grandiose Arbeiten in Ihrem Salon schreiben sollten. Die Top-Ten-Text-Sünden haben wir hier!

Ehrlich, frech, symphatisch - ein Bilderbuchanzeigentext im Jobinserat

Wer hat denn gesagt, dass Mitarbeitersuche langweilig sein muss? Das neueste Inserat unserer Jokira-Friseurjobbörse liefert Inspiration und Hilfe gegen Kreativblockaden.

Microblading - ein Augentrend auch für den Salon

Vorbei sind die Zeiten der ganz schmal gezupften Augenbrauen! Natürlich und buschig darf es wieder sein...

Mit kreativer Bewerbung zum Job

Oft entscheiden Kleinigkeiten, wenn es mehrere gleich gut qualifizierte Bewerber für eine offene Stelle im Salon gibt.

1Cut|6Looks - Stylingvielfalt spielerisch visualisieren

Gerhard Mayer ist bekannt für große Ideen - sein Fashion-Quartett ist wieder so eine ...

Digital Salooning

IPad Beratung, persönliche Notes, Online-Dating & Social Media Affinität - die neuen Helfer im Salon sind digital.

Muss ich als Friseur zur Biennale?

Das wichtigste für Friseure ist es, das Auge zu schulen, weiß auch Jürgen Tröndle und reist nach Venedig ...

Seminaranbieter

Kollektionen

Lucid Nocturnes | Essential Looks 2-2018 Schwarzkopf Professional

Da dreht sich alles um Farbe! Irisierende Purpble & Blau-Nuancen und warme Burgunder & Efeugrün-Töne...

Copyright Collection | TIGI

Zum 360 Grad Salon-Konzept präsentieren wir die 360 Grad Kollektion mit Looks für jeden Typ...

Urban Art Trend Collection | KMS

Be your own Street-Artist! Bunte individuelle Styles mit den neuen temporären Farbsprays

Dualsenses Beauty-Looks by Goldwell

Mit dem Launch der neuen intensiven Pflegeseren kommen die neuen, herbstlichen Trendlooks daher

Hello Effortless Collection | Sebastian Professional

Lässig, unkompliziert, undone... 3 #effortless Influencer zeigen die neuesten Trendlooks, passend zur neuen Produktserie

Uddingston Collection | Rainbow Room International

Momentan geht nichts über Farbe! Deshalb gibt's hier eine Portion britische #colorfulhairstyles

New collection | Gareth West

Wir sind sowas von bereit für Herbstfarben! Und was trifft sich da besser als Hairstyles in Spätsommergelb, Tannengrün & Ultramarinblau

Best Of Color Hairdressing Awards

Nichts geht über Farbe! Die Créme de la Créme der Farbkreationen der Hairdressing Awards...

Best Of Avantgarde Hairdressing Awards

Eine Revue der GewinnerInnen der letzten Jahre aus aller Welt: artistisch, pompös und feinste Haarkunst...

Chroma Collection | IdHAIR International Art Team

Bob, Long Bob, Layered Cut oder Chinese Hair Updo... Hauptsache bunt, bunt, bunt

Balayage 2018 | Jack Howard

Weiche Farbkontraste für einen frischen, auf den Typ zugeschnittenen Look

Sirènes | Estel

Ein Schrei nach Extravaganz & Aufmerksamkeit

Produkte

#showyourpride: Wella Eimi Love Edition

Wella feiert mit der LGBTQI Community auf der Cologne Pride am 7. & 8.7. und setzt ein Zeichen für Akzeptanz!

#4shadesyounger: Age Denied by Tigi

4 neue Nuancen zur Grauhaarabdeckung von Blond bis Brünett

SP ReVerse | System Professional | Wella

Hochwirksame Vitamin-Cocktails für widerspenstige, gestresste und brüchige Haare.

Kerasilk Color Brillanz Service | Goldwell

Das neue Farboptimierungs-Service aus dem Hause Goldwell: für brillant gefärbtes Haar wie Seide.

hellefreiheit = Balayage Blondierung | Berrywell

Graukernmehl, Kaolin und Magnesiumcarbonat ermöglichen alle Arten von Aufhellung mit Freihandtechnik

Peptide, Hyaluron und Q10 im neuen BC Bonacure von Schwarzkopf

Haarpflege mit Mizellen-Technologie: wertvolle Inhaltsstoffe, die sich auch in der Hautpflege wiederfinden.

AIREX | Estel

Der Stylingserie wurde ein neuer Look verpasst und um ein Haarspray-Produkt erweitert

Source Essentielle | L'Oréal Professionnel

Feinste Blütenblätter in drei 100% natürlichen Produktlinien für unterschiedliche Haarbedürfnisse.

Texture Plex Services | Wella Professionals

Wave, Curl, Straight - der Creatine+ Komplex macht's möglich

Luxury Care Pflegeseren | Estel

Portionsgerechte Kapseln für die optimale Dosierung der Haarseren.

Bed Head Summer Edition | Tigi

Wir freuen uns auf Sommer, Sonne, Sonnenschein - dafür gibt's von TIGI jetzt schon mal die richtigen Stylingprodukte.

Goldwell Pixie Bücher

Goldwell kooperiert mit dem Carlsen Verlag! Das Ergebnis: zuckersüße Pixie-Bücher für kindgerechten Haarspaß...