Anzeige

Inspiration

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International. Diese und viele weitere Stationen haben Paul Gehring zu dem gemacht, was er heute ist: Unternehmer, Stylist, Ausbilder, Infotainer und erfolgreicher Kommunikationsspezialist. Paul Gehring lebt und wirkt in Barcelona und spricht 7 Sprachen. Wir trafen ihn beim Österreichstop seiner internationalen TrendTournee für Alcina.

Ein Kunstprojekt der anderen Art

BUNDY BUNDYs Gerhard Kopfer wagt sich an die Interpretation alter niederländischer Kunstgemälde im Rahmen der Kunstinstallation Tableaux Vivants „Art Protectors“ von Irene Andessner im Kunsthistorischen Museum Wien. Gerhard Kopfer im Interview.

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)

Pflanzenfärben eine trendige Alternative: TIPPS & TRICKS

Der Griff zur Pflanzenfarbe ist längst keine Tat eingeschworener Müslischroter, Birkenstockliebhaber oder Sari tragender Zeitgenosseninnen mehr! Denn Pflanzenfarben auf Haut und Haar komplettieren mittlerweile das Alltagsgeschehen derer, die sich einer gesunden, ausgewogenen und nachhaltigen Lebensweise verschrieben haben und somit sind Henna & Co. längst Salonfähig geworden!

Markus Salm: Men´s Business

Wenn Mann sich im "Haus Salm" zurücklehnt und dem Styling widmet, kann Mann sich in einem großzügigen und anspruchsvollem Ambiente wie Mann fühlen...

Expertentipps für strahlende Blondtöne

von Bernd & Joe Weissbacher | chaos hairconcept Bernd & Joe Weissbacher (Bild) sind die neuen Schwarzkopf Professional Blond Experten und verraten ein paar persönliche Tricks rund um die Königsdisziplin des Blondierens.

Hairdreams stylt Erfolgsband Queensberry

Für die ECHO-Verleihung wollten zwei der vier Girls von Queensberry ein ganz besonderes Styling.. Vici und Antonella tragen zwar schon seit einiger Zeit Haarverlängerungen, doch für dieses Ereignis wollten sie nun "mehr"!

Alexander Moser: 5facher Hairdressing Award Winner

Alexander Moser ist zurzeit einer der gefragtesten Stylisten Österreichs. Seine detaillierten, handwerklich perfektionistischen Bildkreationen mit hohem künstlerischem Anspruch begeisterten 2009 die Jury der „Hairdressing Awards“ so sehr, dass Sie Alexander Moser gleich mit 4 Awards beehrten. Und on Top wurde er dann auch gleich zum „Hairdresser of the Year“ gekürt. Seine herausstechende Award-Winning Photostrecke „Alice in Wonderland“ zählte zu den avantgardistischsten Einsendungen des Awards überhaupt. Wir haben Alexander Moser getroffen und sprachen mit ihm über seinen Inspirationsweg, seine Arbeitsweise und den verdienten jedoch neuen Ruhm.

Wenn der Vater mit dem Sohne: Gerhard & Andreas Mayer

Ein Generationenwechsel verläuft nicht immer ohne Blessuren, bei den Grazer Mayers aber irgendwie schon. Eine starke deutsche Frau, Wildschweine und Schweigen am Heilig Abend leisten dazu einen Beitrag … Das Interview führt Raphaela Kirschnick (RK)

Andi on tour

In London wartet Arbeit, kreative Friseurarbeit im Team von Rush. Andi ist motiviert und angetrieben vom Gedanken sich dort erst einmal niederzulassen. Nach 9monatiger Stylingtour bewegt ihn so einiges und bevor er wieder in Österreich Fuß fassen will hat er noch einiges vor. imSalon.at sprach mit Andi über seine Reiseerfahrungen, welche Salons er besuchte und seine Arbeit in Sydney, San Francisco und New York.

Angelo Seminara - ein englischer Ausnahmekünstler im Interview

Angelo Seminara räumt regelmäßig bei den britischen Hairdressing Awards ab, allen voran in der Kategorie "Avantgarde". Seine Kunstwerke, versehen mit höchstem Anspruch an das künstlerische Können, sind immer zeitgeistig versehen mit neuen Ideen und Anregungen ohne den Angelo Seminara typischen Finegerabdruck zu hinterlassen. Monika Pricklinger vom Team edinger h_Schnitt sprach mit Angelo exklusiv für imSalon.at Angelo Seminara ist International Creative Director bei TREVOR SORBIE

Salon International London 2009 - exklusiv auf imSalon.at

Auf der weltweit am meisten inspirierenden Frisurenveranstaltung, der [b]Salon International London[/b], die alljährlich Tausende von interessierten Fachleuten in die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches lockt, präsentierten über 250 Aussteller ihre neuesten Tools, Techniken und Innovationen. Auf verschiedenen Showbühnen wurden in atemberaubenden und inspirierenden Shows die neuesten Trends, sowie Handwerk und Mode vom Feinsten präsentiert. Die ausnehmend sympatischen und trendbewußten Topstylisten aus dem Team von Edingerhschnitt, Monika Pricklinger und Roland Aichinger, Hairdresser of the Year 2008, gaben imSalon.at ein kurzes Feedback zu ihren ganz persönlichen Beobachtungen.

Eventpix

Branche

Schwarzkopf ASK Business: Aus der Praxis für die Praxis!

Mit ASK business installiert Schwarzkopf ein umfassendes Tool für relevante Business Bereiche für erfolgreiche Friseurunternehmer und alle, die es werden wollen.

20 Jahre KLIPP-Frisör

Genau am 15. Juni 1989 hoben Ewald und Edith Lanzl das Markenzeichen KLIPP aus der Taufe und gaben damit den Startschuss für eine wirtschaftliche Erfolgsstory, die auch in Krisenzeiten anhält. „KLIPP… unser Frisör“ hat daher allen Grund zum Feiern und lässt daran nicht nur Kunden sondern auch die Mitarbeiter teilhaben!

Zukunft braucht Herkunft: Die Geschichte von Schwarzkopf Professional

Eine Zeitreise durch 111 Jahre erfolgreicher Schwarzkopf Innovationen!

KnallerMeldung aus USA: TIGI verkauft

Die TIGI Gründer Bruno, Anthony und Guy Mascolo gaben bekannt, dass der Konsumgüter Gigant Unilever TIGI übernommen hat. Nicht nur das. Auch die Akademien hat der Riese mitgeschluckt.

Neue Global Directors für WELLA

WELLA Professionals unterstreicht ihre neue Markenvision „Passionately Professional“ mit einer hochkarätigen Partnerschaft. Stylist Eugene Souleiman und Colourist Josh Wood sind zu Global Creative Directors der Marke Wella Professionals ernannt worden. In dieser Funktion werden sie alle Kernbereiche des Friseurgeschäfts inspirieren: Ihr kreatives Potenzial wird die Entwicklung wegweisender Trends prägen, ihr fachliches Know-how in gleichem Maße in Trainings, Produkte- und Serviceinnovationen einfließen.

WELLA präsentiert sich neu

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert WELLA das bekannte Frauenkopf-Logo in frischer graphischer Überarbeitung.

Bastian Casaretto wird Aveda Artistic Director

Aveda freut sich, Bastian Casaretto als neuen Aveda Artistic Director bekannt zu geben. Der international renommierte Hairstylist übernimmt ab sofort die kreative Leitung des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin. Dort ist er für die künstlerische Linie sowie die Aus- und Weiterbildung des Salonteams verantwortlich, um den Gästen Service auf höchstem Niveau zu bieten.

Business

Seminaranbieter

Kollektionen