Anzeige

Inspiration

Marc Bohlender: von Deutschland via Spanien nach Österreich

Seit über 6 Jahren ist der gebürtige Landauer (Deutschland) als Studioleiter des KPSS Studio Wien und des Color House Vienna tätig. Als Kopf des Fachteams für Goldwell und KMS California Österreich gibt er sein Know How in Schulungen und Seminaren an die Branche weiter. Er entwickelt Frisurenkreationen für Fotoshootings (u.a. Vienna Awards, div. Prints in Deutschland) und Fashionshows (jüngst Agent Provokateur). Seine Arbeiten als Akteur führten ihn rund um den Erdball (Süd Afrika, Hong Kong, Norwegen, USA, England, Malta, Schweiz, u.a).

Marco Inmann - Immer wieder London

Der Linzer Trendexperte ist Friseur in 4.Generation. Schon in seiner Lehrzeit zog es ihn immer wieder nach London (Sassoon, Tony&Guy...) und bereits mit 15 Jahren stand er für Schwarzkopf erstmals auf der Bühne (Young Style Produktpräsentation). Er ist nach wie vor Mitglied im @work-Team und an der Entstehung der "Essential Looks" mitverantwortlich. Er unterstützt mit seinem Know How das Intercoiffure Modeteam und Fotoproduktionen internationaler Printmedien. Im Herbst eröffnet er eigenes Schulungszentrum in Linz, wo Trends und Techniken auf höchstem internationeln Niveau präsentiert werden. [b]Fakten:[/b] 1 Salon | 26 Mitarbeiter, davon 8 Lehrlinge Eigene Kollektionen: H01 - H06 Zahlreiche Fotoproduktionen für Passion, Vogue, Elle, Wienerin, Woman

Susi Stiller - einziges Cult-Team Member Österreichs

Jüngst wurde Susi Stiller als einzige Österreicherin ins international agierende Sebastian Cult Team gewählt und bringt als diese die angesagten Trends in den Salon. Sie ist ständig in Bewegung und bringt Inspiration und Kreativität in eigenen Frisuren- und Make Up Kollektionen zum Ausdruck. - Salonunternehmerin (Salon HALBLANG Hall in Tirol) seit 2006. - Fotostrecken für Magazine (Fashion&Trends Magazin (Beilage in der TT, Kaufhaus Tyrol Magazin) und Model Set Card

SASSOON – The Creative Team

Zukunftweisend und seiner Zeit voraus – das SASSOON Creative Team ist eine ständig treibende Kraft. Seine Rolle ist multidimensional: Es sammelt, interpretiert und filtert Ideen für und von SASSOON Salons, Schulen und Akademien aus der ganzen Welt. Neben der Einführung neuer Trainings arbeitet das Creative Team auch an der Entwicklung neuer Produktlinien.

British Hairdresser of the year Akin Konizi im Exklusiv-INTERVIEW

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International. Diese und viele weitere Stationen haben Paul Gehring zu dem gemacht, was er heute ist: Unternehmer, Stylist, Ausbilder, Infotainer und erfolgreicher Kommunikationsspezialist. Paul Gehring lebt und wirkt in Barcelona und spricht 7 Sprachen. Wir trafen ihn beim Österreichstop seiner internationalen TrendTournee für Alcina.

Ein Kunstprojekt der anderen Art

BUNDY BUNDYs Gerhard Kopfer wagt sich an die Interpretation alter niederländischer Kunstgemälde im Rahmen der Kunstinstallation Tableaux Vivants „Art Protectors“ von Irene Andessner im Kunsthistorischen Museum Wien. Gerhard Kopfer im Interview.

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)

Pflanzenfärben eine trendige Alternative: TIPPS & TRICKS

Der Griff zur Pflanzenfarbe ist längst keine Tat eingeschworener Müslischroter, Birkenstockliebhaber oder Sari tragender Zeitgenosseninnen mehr! Denn Pflanzenfarben auf Haut und Haar komplettieren mittlerweile das Alltagsgeschehen derer, die sich einer gesunden, ausgewogenen und nachhaltigen Lebensweise verschrieben haben und somit sind Henna & Co. längst Salonfähig geworden!

Markus Salm: Men´s Business

Wenn Mann sich im "Haus Salm" zurücklehnt und dem Styling widmet, kann Mann sich in einem großzügigen und anspruchsvollem Ambiente wie Mann fühlen...

Expertentipps für strahlende Blondtöne

von Bernd & Joe Weissbacher | chaos hairconcept Bernd & Joe Weissbacher (Bild) sind die neuen Schwarzkopf Professional Blond Experten und verraten ein paar persönliche Tricks rund um die Königsdisziplin des Blondierens.

Hairdreams stylt Erfolgsband Queensberry

Für die ECHO-Verleihung wollten zwei der vier Girls von Queensberry ein ganz besonderes Styling.. Vici und Antonella tragen zwar schon seit einiger Zeit Haarverlängerungen, doch für dieses Ereignis wollten sie nun "mehr"!

Eventpix

Branche

Personenwechsel an der Spitze von SEBASTIAN/SASSOON Austria: Oliver Haubner kommt, Lorenz Klammer geht

In Österreich übernimmt zum 1.7.2009, Oliver Haubner, 34, die Vertriebsleitung Prestige Brands (Sassoon und Sebastian Professional) und tritt damit die Nachfolge von Lorenz Klammer an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Oliver Haubner ist seit 1998 im Unternehmen und seit 1998 im Vertrieb der Prestige Brands für die Regionen Ober-Österreich, Salzburg und Nieder-Österreich verantwortlich gezeichnet.

Schwarzkopf ASK Business: Aus der Praxis für die Praxis!

Mit ASK business installiert Schwarzkopf ein umfassendes Tool für relevante Business Bereiche für erfolgreiche Friseurunternehmer und alle, die es werden wollen.

20 Jahre KLIPP-Frisör

Genau am 15. Juni 1989 hoben Ewald und Edith Lanzl das Markenzeichen KLIPP aus der Taufe und gaben damit den Startschuss für eine wirtschaftliche Erfolgsstory, die auch in Krisenzeiten anhält. „KLIPP… unser Frisör“ hat daher allen Grund zum Feiern und lässt daran nicht nur Kunden sondern auch die Mitarbeiter teilhaben!

Zukunft braucht Herkunft: Die Geschichte von Schwarzkopf Professional

Eine Zeitreise durch 111 Jahre erfolgreicher Schwarzkopf Innovationen!

KnallerMeldung aus USA: TIGI verkauft

Die TIGI Gründer Bruno, Anthony und Guy Mascolo gaben bekannt, dass der Konsumgüter Gigant Unilever TIGI übernommen hat. Nicht nur das. Auch die Akademien hat der Riese mitgeschluckt.

Neue Global Directors für WELLA

WELLA Professionals unterstreicht ihre neue Markenvision „Passionately Professional“ mit einer hochkarätigen Partnerschaft. Stylist Eugene Souleiman und Colourist Josh Wood sind zu Global Creative Directors der Marke Wella Professionals ernannt worden. In dieser Funktion werden sie alle Kernbereiche des Friseurgeschäfts inspirieren: Ihr kreatives Potenzial wird die Entwicklung wegweisender Trends prägen, ihr fachliches Know-how in gleichem Maße in Trainings, Produkte- und Serviceinnovationen einfließen.

WELLA präsentiert sich neu

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert WELLA das bekannte Frauenkopf-Logo in frischer graphischer Überarbeitung.

Bastian Casaretto wird Aveda Artistic Director

Aveda freut sich, Bastian Casaretto als neuen Aveda Artistic Director bekannt zu geben. Der international renommierte Hairstylist übernimmt ab sofort die kreative Leitung des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin. Dort ist er für die künstlerische Linie sowie die Aus- und Weiterbildung des Salonteams verantwortlich, um den Gästen Service auf höchstem Niveau zu bieten.

Business

Seminaranbieter

Kollektionen