Anzeige

Inspiration

Erich Petritsch - "Unternehmer ohne Salon"

Seit über 20 Jahren tüfftelt er in seinem Labor an den ausgefallensten Edelcoktails aus ätherischen Ölen, importiert aus aller Welt; und an Duftkreationen für Haut, Haar und Raum - alles auf der Basis eigens entwickelter Umwelt-Verfahrentechniken. - High Tech Unternehmer des Jahres `94 - Innovationspreis der Wirtschaftskammer´95 - Silbermedaille – Innovationsmesse Genf ´99 - Entrepreneur of the Year 2007... Seit der Gründung von "petritsch professional" 1992 befindet sich das Unternehmen auf permanentem Erfolgskurs. einige Zahlen: über 60 Haarpflege-, 10 Hautpflege, 4 Fußpflege-, 2 Nagelpflegeprodukte und rund 20 Molecularscents für eine perfekte und natürliche Raumluft.

Hairchampion Rafaela Welner im Interview

Sie ist Vizejugendweltmeisterin, Bundesmeisterin, Staatsmeisterin, 7fache Grand Prix Siegerin, erste und einzige Europameisterin... Auf unzählige internationle Preise und ebenso viele Bühnenshows, u.a. in Rio de Janeiro, Buenos Aires, Kapstadt, Moskau, Belgien ect. kann die gebürtige Wienerin und Friseurin in zweiter Generation bereits zurück blicken. Sie arbeitet für TV- und Printmedien, ist ICD Mitglied und setzt Trends als Mitglied im Intercoiffure Modeteam.

Christian Edinger - kreativer Individualist

Seit 20 Jahren bereichert Christian Edinger Mitarbeiter, Kunden und die Branche mit seinen Ideen. In seinem stilsicheren Salon werden Trends entwickelt und umgesetzt. Als absoluter Teamplayer und Perfektionist stellt er an sich und seine Mitarbeiter die höchsten Anforderungen. Sein Erfolg gibt ihm Recht: 2007 wurde Edinger mit dem KnewLEDGE-Staatspreis für Mitarbeiterentwicklung ausgezeichnet. Und für Stylist Roland Aichinger gabs im letzten Jahr den "Hairdresser of the Year”. 2007 entwickelte Edinger den FACEPRO welcher bereits in zehn europäische Länder exportiert und vom deutschen Fachmagazin "Clips" zur PRODUKTINNOVATION des Jahres 2008 gekürt wurde. Fakten: 25 Mitarbeiter | 7 Lehrlinge

Roland Aichinger - Winning Type

"Hairdresser of the Year 2008". Nach Aufenthalten u.a. in Deutschland und Großbritannien ist der geborene Welser wieder in der Oberösterreichschen Heimat. U.a. bei Tony & Guy zum Stylisten und Style Director und zum Make-up Artist (bei Karin van Vliet) ausgebildet, gehört der Trendsetter mit dem besonderen Gespür für kommende Styles nun bereits seit 10 Jahren zum Team von Edinger h.schnitt in Linz. Er ist Creativ part bei Fotokollektionen, Trainer und als Akteur (z.B.Schwarzkopf) im In- und Ausland unterwegs.

Christine Heinrich - ein Stück "SEBASTIAN-Geschichte"

In Klagenfurt am Wörtersee beginnt die Geschichte von Christine Heinrich. Ihre wichtigsten Lehrstationen waren der Salon Renate & Hans, Elfi Rauch Kosmetik und SEBASTIAN. Nach ihrer Friseur-Lehre absolvierte Sie die Abendschule und machte Ihren HAK-Abschluss nach. Jetzt ist Sie als Education Managerin Österreich für die Marke SEBASTIAN tätig und macht nebenbei in Kärnten immer wieder Shootings für Kataloge, Berichte oder Magazine.

Birgit Mosser: stark, kreativ, innovativ

Die Salon-Chefin ist nicht nur für Ihr Unternehmen BM Haarstudio tätig. Sie ist auch Trainerin in der Wirtschaftskammer und hält LAP Kurse, Meisterkurs und sonstiges. 10 Jahre war Birgit Mosser freie Mitarbeiterin bei WELLA und ist jetzt auch an der Fachberufsschule in Spittal /Drau als Diplom Pädagogin tätig.

Werner Mayer - "Das kann ich nicht" gibt´s nicht!

Fakten zur Person und zum Unternehmen: - Seit wann Friseurunternehmer: 2000 - Anzahl Mitarbeiter:11 - Anzahl Lehrlinge:4 Besondere Leistungen/Verdienste: - Friseur der Österreichischen Frisurenmode 2000 - Verantwortlich für Mode der OÖ Landesinnung - Fachtrainer und Seminarleiter bei Wella 1987 bis 2000 von 2000 bis 2006 Akteur bei Kadus - seit 7 Jahren Organisator von "Hair is your Life" - Akteur bei diversen Modeschauen und Fotoshootings

Peter Gala & Jochen Mellinger: Jede Menge Auslandserfahrung

Seit mehr als 10 Jahren sind Peter Gala und Jochen Mellinger Friseurunternehmer, die in ihren jeweils eigenen und einem gemeinsamen Salon in Oberösterreich und Wien ca. 20 Mitarbeiter beschäftigen. Mit Kreativität und Aufgeschlossenheit setzen sie Trends am Kunden. Und so mancher Prominente, wie Robbie Williams und Co, vertraut Ihrem Können.

Peter Fuchs - Teambuilding mal anders

Einige Fakten zur Person und zum Unternehmen: Seit wann Friseurunternehmer: 1999 Anzahl Mitarbeiter: 16 Anzahl Lehrlinge: 6 Anzahl Filialen: 3 Besondere Leistungen/Verdienste: unter den Top 10 Friseuren in verschiedenen Magazinen Wie z.B. Wienerin 2003–2005, und WOMEN 2002-2007

Tom Kroboth - Oberste Liga

Tom Kroboth ist gebürtiger Österreicher und Friseur mit Leidenschaft. Sein von Kreativität und Inspiration geprägter Lebensweg hat ihn nach Berlin geführt, wo er vor kurzem noch als European Artistic Director für AVEDA tätig war. Jetzt hat sich Tom Kroboth dazu entschlossen neu Wege zu beschreiten. Seit letztem Jahr ist er Mitglied im Global Ambassador Team von Schwarzkopf Professional. Seine jüngsten und wichtigsten Auszeichnungen: - Mehrfacher Gewinner des German Hairdressing Awards - Vom internationalen AIPP Verband zum weltbesten Friseur 2008 ernannt

NUDE: Salonkonzept in Eigenregie

Von der Idee … in die Kreation … zur Eröffnung! Laura Slizkova und Thomas Giller zeigen wie sich Kreativität auch im SalonInterieur widerspiegeln kann und handwerkliches Geschick beim Einrichten hilfreich ist. Exklusiv berichten sie imSalon.at vom Konzept NUDE, von selbst konzipierten Lampen, rostenden Stahlplatten und vielen Plänen.

Marc Kruder - Persönliche Erfolge sind Teamerfolge

Marc Kruder Marc Kruder hat 1995 den Salon als 3. Generation übernommen. Mittlerweile sind 15 Mitarbeiter und 7 Lehrlinge in einem Salon auf rund 200m2 beschäftigt. Das Dienstleistungsangebot ist mit 21 Bedien-, 7 Wellness- und 1 Kosmetikplatz sehr groß und wird durch einen abwechslungsreichen Shopbereich für Haare, Haut, Düfte, Kosmetik, Make up, Taschen, Accessoires und Trendiges abgerundet. Der neu umgebaute Salon punktet vor allem mit dem zeitlosen Ambiente, das mit dem Wissen um Feng Shui auf Kunden und Mitarbeiter abgestimmt wurde. Diverse Auszeichnungen (Women, Hairdressing Award Winner 2007) zeichneten den Salon und das gesamte Team schon aus. Marc Kruder ist überdies in der regionalen Wirtschaft und im Wirtschaftsbund tätig.

Eventpix

Branche

L’Oréal mobilisiert Nachhaltigkeit

Österreichs Friseure machen mobil für nachhaltige Innovation und Umweltschonung danke der Kooperation von L’ORÉAL Professionnel INOA mit Renault Twizy!

Sieglinde Steiner übernimmt Wella Friseur Service

Zum 1. August 2012 übernimmt Sieglinde Steiner, 43, die Leitung des Wella Friseur Service in Österreich für alle Marken des Unternehmens

KADUS wird LONDA

Wella Österreich stellt von Kadus auf Londa um. Ab in die Zukunft geht es mit Londa Professional - und intensiver, umfangreicher Unterstützung für Friseure.

40 Jahre Frisuren KRUG in Kärnten

Viel zu feiern gab es am Samstag den 23.6.2012 bei der Familie Krug in Feld am See. Frisuren Krug feierte das 40 Jährige Jubiläum und gleichzeitig wurde der 60 Geburtstag von Wilhelm Krug gefeiert.

Personal bleibt Top Thema beim Wella Management Kongress

Über 200 Teilnehmer besuchten den großen Wella Professionals Management Congress am Wochenende (17. und 18. Juni 2012) in Mainz, darunter 15 Österreicher!

Gewinner Bundeslehrlingswettbewerb 2012

Hall in Tirol im Regen, aber dies hielt die jungen motivierten Nachwuchstalente nicht davon ab ihr Bestes zu geben. Der Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure präsentierte die besten Lehrlinge aus den Bundesländerbewerben und sorgte für Spannung. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich dabei die Kärntner mit den Vorarlbergern, die die meisten Prämierungen einheimsten. Dabei brillierte Kärnten in der Gesamtwertung mit 5 Punkten Vorsprung, Vorarlberg jedoch stellte die Gesamtsiegerin mit Stefanie Kopf, die knapp die Kärntnerin Nina Pichler auf den zweiten Platz verdrängte. Die Sieger im Einzelnen:

"Steirischer Panther" für Markus Schillmaier von Intercoiffeur Mayer

Markus Schillmaier von Intercoiffeur Mayer gewinnt "Steirischen Panther"! Diese Auszeichnung wurde im Rahmen des 36.Landesleistungsswettbewerbes vergeben und macht Herr Schillmaier zu einen der 12 Abräumer aus dem Hause Mayer.

Intercoiffeur Mayer Lehrlinge mit 12 von 24 Podestplätzen beim Stmk Landeslehrlingswettebewerb 2012

Die Lehrlinge in diesem Betrieb können sich sehen lassen – 12 von 24 Podestplätzen des 36.Landeslehrlingswettbewerb Friseure Steiermark gingen an Intercoiffeur Mayer. Die langjährige Erfahrung und das große Engagement in der Lehrlingsausbildung zeigt sich in diesem Erfolg. Die Aufgabe, den jungen Nachwuchsfriseuren Kreativität und Motivation mitzugeben wird bei Mayer bravourös gemeistert.

Das Team der österreichischen Frisuren-Kollektion 2012

Auf der großen Showbühne der AUSTRIA HAIR 2012 präsentierte die Bundesinnung die österreichische Frisuren-Kollektion. Die Riege der Meisterfriseure, die diese kreiert haben, sind folgende fünf:

Neue Service-Leitung bei Wella: Alexander Herzberg

Alexander Herzberg wird neuer DACH-Direktor für den Friseur-Service aller Wella Marken (Wella Professionals, Sassoon Professional, Sebastian Professional und Londa Professionals). Damit löst er Britta Drefahl mit 1.April ab.

Ergebnisse Landeslehrlingswettbewerbe 2012

BUNDY BUNDY ehrt Mitarbeiter

"Nichts manifestiert den Erfolg mehr als langjährige Mitarbeiter!" meinte Hans Bundy und so wurden treue Mitarbeiter mit Blumen und Diamant im Rahmen der großen BUNDY BUDNY Mitarbeitertagung geehrt.

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte