Anzeige

Inspiration

Kreativkopf Alexander Lepschi

Sich selbst bezeichnet der 28jährige Alexander Lepschi als Führungsperson für sein Salonteam. Mit seinem Artistic Team der Lepschi&Lepschi Friseuracdemy liegt dem Oberösterreicher die ständige Fortbildung seiner Mitarbeiter im technischen und im künstlerischen Bereich am Herzen. Der kreative Kopf steht nicht nur als Topstylist (u.a. für Schwarzkopf ) regelmäßig auf der Bühne. Bei Fotoshoots, Seminaren, Workshops und Shows beweist er sein Können und als Trendscout in eigener Sache ist er immer wieder gern in den Metropolen unterwegs, auf der Suche nach Innovation und Inspiration. Zu seinen Lehrstationen zählen neben Linz und Wien auch London, Deutschland und Italien.

Körperkünstlerin Birgit Mörtl

In Ihrem Auftragsbuch stehen immer häufiger auch namhafte Friseure wie Christine Wegscheider oder Alexander Lepschi. Die gebürtige Kärntnerin ist Bodypainterin, ausgebildete Schneidermeisterin mit Schwerpunkt Bühnenkostüm und Dekorateurin.

Im Gespräch mit Thomas Koppitz

Dass ihm bisweilen seine starke Persönlichkeit im Weg steht, er es aber einiger Unkenrufe zum Trotz zu einem der erfolgreichsten Friseure Österreichs geschafft hat, verdankt er seiner Energie, einer unerbittlichen Überzeugung und vor allem seiner Frau Gabi, die ihn immer und überall stützt.

Alex Socher: Viennas BritStyle

Alex Socher ist das Gesicht von TONI&GUY in Österreich. Seine Zeit in London und schließlich 8 Jahre dort bei TONI&GUY, u.a. als Art Director und Trainer, stellten die Weichen für alles Folgende. 2005 übernahm er die Salonleitung des TONI&GUY Geschäftes in Wien und führt es seitdem nach britischer T&G Tradition als Familienunternehmen, in das auch seine Eltern involviert sind: sein Vater als kaufmännischer Geschäftsführer und seine Mutter als Malerin und Designerin, die mit ihren auf Leinwand gebrachten Inspirationen das Design des Salons mitbestimmt. [i]Fakten:[/i] - 1 TONI&GUY Salon österreichweit | 12 Mitarbeiter | 4 Lehrlinge - Mehrfachnominierungen bei den AHDA - Regelmäßige Mitarbeit bei den internationalen TONI&GUY Kollektionen in London

Helga Aigner: Stillstand, nein danke!

Seit über 12 Jahren repräsentiert die gebürtige Niederösterreicherin die Marke TIGI auf internationalen Workshop- und Showbühnen und feilt an deren Education Programmen. Nach inspirierenden Umwegen ist die Colorationsexpertin dort angekommen, wo sie immer sein wollte: in der Education. Denn nichts ist ihr fremder als persönlicher Stillstand. Und so hat sie auf ihrer immerwährenden Suche nach neuen Erfahrungen sich selbst am meisten herausgefordert: Ausbildung, Salonalltag, Außendienst, Auszeit, Ausland, Sprachenschule, Matura, Meisterprüfung. Bei TIGI ist die zweifache Mutter zu Hause - und das aus tiefster Überzeugung.

Roland Aichinger im Urban Design Team

Ganz offensichtlich ist Oberösterreich ein besonders heißes Pflaster für kreative Haarkunst. Seit Juli ist der Linzer Hairstylist Roland Aichinger neu im Sebastian Urban Design Team dabei und verstärkt neben den Vöcklabruckerinnen Karin Hackl und Raffaela Malz nun die Kreativ-DNA von Sebastian Professional.

Festival Feeling

Ob auf internationalen Laufstegen oder als Party-Style: Frisuren im Hippie Look sind im Trend. Ungezwungen gestylt und gleichzeitig mit schmückenden Haaraccessoires wild in Szene gesetzt, versprühen sie Festival-Feeling pur!

Christine Wegscheider auf Solopfaden

Nach 13 Jahren headQuarters wandelt sie auf neuen Wegen der Kreativität und Inspiration im Wiener Freihausviertel - im eigenen Salon und ausgeglichener denn je.

Michael Gotschim: Hoch, hoch die Preise!

Michael Gotschim ist praktisch im familieneigenen Salon aufgewachsen, hat teilweise seine Lehre dort gemacht und steht seit 2000 an der Spitze des Traditionsunternehmens. Im Lauf der letzten Jahre hat der Friseurweltmeister kontinuierlich das Portfolio seines Geschäftes ausgebaut. Mit seiner kompetenten Beratung und Hilfestellung im Umgang mit Perücken und Zweithaar ist das Unternehmen Gotschim für viele Betroffene vertrauensvoller Partner. Ein weiteres erfolgreiches Standbein des Unternehmers ist sein Onlineshop [url=http://www.flexohair.eu t=new]Flexohair[/url], über den er Extensions, Produkte und Zubehör vertreibt. [i]Fakten:[/i] 17 Mitarbeiter | 7 Lehrlinge | 1 Salon in St. Pölten mehrmaliger Grand Prix Sieger | 1990 Weltmeister im Team

Branchenleaderin Doris Schneider

Engagement ist kein leeres Wort für sie. Doris Schneider ist im wortwörtlichen Sinne aktiv: als Unternehmerin und Friseurin, in der Innung und im Bundesinnnungsausschuss, in der Lehrlingsausbildung und -förderung und letztlich auch als fachmännische Laienrichterin für das Gericht Graz. [i]Fakten:[/i] 1 Salon in Gleisdorf Unternehmerin seit 1985 | 6 Mitarbeiter | 3 Lehrlinge Innungsmitglied seit 1995 [i]Funktionen: [/i]Innungsmeisterstellvertreterin, Lehrlingswart, Lehrabschluss- und Meisterprüfungsvorsitzende, nominierte fachmännische Laienrichterin, Mitglied des Bundesinnungsausschusses der Friseure

Wimpern Dauerwelle

Die Behandlung nimmt für die Kundin ca. 45 Minuten Zeit in Anspruch und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Die RefectoCil Wimperndauerwelle ist einfach und sicher anzuwenden, es fallen ca. 20 Minuten Arbeitszeit an, der Rest ist „Einwirkzeit“. Mithilfe von Rollen in vier verschiedenen Größen lässt sich für jede Kundin – unabhängig von Wimpernlänge und Wimpernform – der perfekte Wimpernschwung erzielen.

Diana Mayrhuber: von Neon bis Lidstrich

In ihrer österreichischen Wahlheimat hat sich die in Bayern geborene TopVisagistin einen guten Namen geschaffen. Prominente und (Nachwuchs-)Stylisten vertrauen ihrem Know-how, ebenso wie das Beautyunternehmen ALCINA, für das sie Schulungen und Seminare gibt. Ihre erfolgreiche Ausbildungsstätte "Make-up-Akademie" - zum Team gehören Staatsmeister, Vize Staatsmeister und Europameister - und das "Powder Puff" in Linz, der Styling-Salon, den sie gemeinsam mit "Schnittzone"-Kopf Peter Fuchs ins Leben gerufen hat, sind inspirierende Beauty-Treffpunkte. [i]Fakten:[/i] Staatsmeisterin, weltweit Platz 5 bei der Weltmeisterschaft Stationen: Wilma Stelzhammer/Wien, Ulrike Schütze Hamburg, Make-up Atelier Paris/Paris, Alcina/Deutschland

Eventpix

Branche

Österreicherinnen beim Internationalen Trend Vision Award

Zwei kreative Frauen sind für Österreich im Rennen und werden uns in Monaco in den Kategorien Young Talent und Color vertreten.

Schwarzkopf Professional Charity: Shaping Futures

Seit 2008 lebt die Initiative und hat seither mehr als 600 jungen Menschen eine Berufsausbildung ermöglicht.

Georg Ochs führt praxisorientierten Lehrlingstag

Zum Abschluss der Schulzeit in der Berufsschule Wels 2 lud der internationale Trainer Georg Ochs am 23.Oktober 2014 zwei Klassen der Friseurlehrlinge nach Wien ein.

Mira Wild rückt in Vorstand bei Paul Mitchell auf

Die Familie ist nun im Vorstandsteam der Wild Beauty AG komplett - Neben Reinhold und Noah ist nun auch die 25-jährige Tochter an der Spitze angekommen!

Trauer um Heinz Hye

Soeben ereilte uns die Nachricht dass Heinz Hye 66 jährig an einem Krebsleiden verstorben ist.

dm friseurstudios geben Gas - Wo wollen sie hin?

Messestand auf der Austria Hair, ein Avantgarde-Stylist als Creative Director, größter Friseurfilialist Österreichs – dm erobert die Branche und wir nehmen das unter die Lupe …

MOVEMBER macht Männergesundheit zum Thema

Die Mit-Mach-Charity für Männergesundheit weckt mit Schnurrbärten international Aufmerksamkeit für Prostata- und Hodenkrebs.

Was ist los bei Schwarzkopf Österreich?

Immer wieder brodelt die Gerüchteküche rund um Schwarzkopf Österreich: Ob verschobene Hairdressing Awards, Mitarbeiterfluktuation, Frau an der Spitze, Markenzuwachs oder ein etwas daneben geschriebener Beitrag in der Wienerin…

Great Lengths mit neuer Geschäftsführung und neuem Standort

Mit Matteo Antonino als neuem Geschäftsführer erreichtet Great Lengths eine neue Produktionsstätte im österreichischen St.Stefan im Rosental.

Änderungen bei Wella: Adil Mehboob-Khan verlässt P&G - Friseurgeschäft mit Duft und Kosmetik unter neuer Führung

Wie wir soeben erfuhren gibt es grundlegende Änderungen bei P&G: Adil Mehboob-Khan geht. Das Friseurgeschäft mit Duft und Kosmetik wird vereint unter neuer Führung.

Friseur Lehrlinge stylen Carmina Burana

Beim Musikprokjekt Carmina Burana haben die Nachwuchsstylisten der Welser Berufsschule die gesamte Palette ihre Ausbildung ins Spiel gebracht.

Doris Schneider ist steirische Innungsmeisterin

Doris Schneider hat mit 01.10.2014 überraschend die Funktion der steirischen Landesinnungsmeisterin übernommen und löst damit Roman Wagner ab, der bis Ende der Funktionsperiode im Februar 2014 Landesinnungsmeister Stellvertreter bleiben wird.

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte