Anzeige

Inspiration

Roman Wagner: Leidenschaft Akademie

Mit 19 Jahren war er der jüngste Meister Österreichs, mit 20 übernahm er den väterlichen Salon in Neumarkt und seinen ersten Preis gewann er bereits im ersten Lehrjahr. Seine Leidenschaften Beruf und Preisfrisieren waren schließlich wegweisend für alles folgende: an die 100 Auszeichnungen und Diplome, vom Lehrlingsfrisieren bis zu den Europameisterschaften, Salonunternehmer, Landesinnungsmeister, Bundesinnungsmeisterstellvertreter. [i]Fakten:[/i] - Friseurunternehmer seit 1975 | 1 Salon | 2 Mitarbeiter - 1997 Obermeister der Akademie der Friseurkunst - 2005 Bundesinnung (zuständig für Wettbewerbe) - 2010 Landesinnungsmeister Steiermark, Bundesinnungsstellvertreter

Bernhard Koelbl: von einem, der auszog

Grenzen überschreitend und neuen Einflüssen auf der Spur entschied sich der gebürtige Grazer und derzeitge TIGI International Education Manager sehr früh, seiner Heimat kurzfristig den Rücken zu kehren und seine Friseurausbildung in Deutschland zu beenden, um von da aus auch gleich die Trendmetropole London zu erobern. Seitdem pendelt er zwischen Berlin, Hamburg & London und beschreitet mit seinem Engagement für TIGI wieder Pfade in Österreich. Seine Pläne sind klar, er möchte TIGI verstärkt nach Österreich bringen. [i]Stationen:[/i] -Trainerausbildung Mahogany, London | Meisterschule Graz&Wien - Schwarzkopf Professional: Fachtrainer (A), Int. Technical Manager (D) - TIGI International: European Education Specialist (UK) [i]Aktuelle Funktionen:[/i] - International Technical Creative Team Member TIGI Int. - Technical Education Manager Deutschland und Österreich

Iris Untermaurer: mehr als nur Haare

Im August 2010 gab es einen Generationenwechsel an der Spitze des wohl bekanntesten Naturfrisörs Österreichs. Iris Untermaurer und Ihr Bruder Ulf folgten ihrem Vater Ullrich nach und leiten nun die Geschäfte von Haarmonie Naturfrisör. Ihrem großen Schritt gingen viele kleine voraus: nachhaltige Erziehung und bewusstes Leben, familiäre Bande und die Erfahrungen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens Haarmonie Naturfrisör: Frisörin, Salonleitung, Fachtrainerin und Leiterin der Fachabteilung. [i]Fakten: [/i] 6 Filialen | 20 Mitarbeiter | 6 Lehrlinge

Romana Stock: Salongeschäfte

Bis vor kurzem war sie die einzige Frau unter den Außendienstmitarbeiterin bei Wella Professionals. Nach beginnenden gesundheitlichen Problemen ließ sie sich, vom Zufall getragen, auf das Experiment Außendienst ein und verkaufte kurzerhand ihren Salon. Seit gut 2 Jahren betreut Romana Vitéz nun Sebastian- und Sassoon-Kunden in Vorarlberg und Tirol. Vorab war sie mit 21 Jahren Salonunternehmerin und Kadus-Fachtrainerin und sie besitzt die Ehrenbürgerschaft ihrer Tiroler Heimatgemeinde Angerberg, die sie ihrem ersten Sieg beim Lehrlingsfrisieren verdankt: Nach genau einem Monat Lehrzeit gewann sie souverän den Bewerb des 1. Lehrjahres.

Ein Stück voraus sein: Verena Halbmayr

Von der Bürokauffrau über Make-up und Nageldesign bis zur hin Farbspezialistin im Hause MATRIX. Die Entscheidung Friseurin zu werden traf sie eines Morgens wie der Blitz und war der Beginn ihrer persönlichen Erfolgsstrategie. Seit Jänner 2013 ist die gebürtige Niederösterreicherin (Waidhofen/Ybbs) nun Education Managerin und leitet das Schulungs- und Ausbildungsressort der MATRIX-Community.

Andrea Hubatschek

Andrea Hubatschek begann im Strassl Unternehmen als Stylistin, übernahm später die Leitung des ersten Strassl Exklusiv Salons in Wien-Döbling und ist mittlerweile langjährige Partnerin in der Strassl-Gruppe. Ihr Erfolgsfaktor: Teambuilding, die Entwicklung sozialer und fachlicher Kompetenzen und ständiges Lernen im Team. [i]Fakten:[/i] - 2 Filialen - 15 Mitarbeiter | 7 Lehrlinge

Saniye Ilter-Sarkan: Lösungsansätze

Saniye Ilter Sarkan ist in ihrer Position als Senior Associate bei Paul Mitchell Trend- und Markenbotschafterin und seit 2009 Geschäftsführerin des PM-Flagship-Stores "Insider of Hair" in Wien. Geboren als Kind türkischer Gastarbeiter und aufgewachsen in Neunkirchen/NÖ und Wien war die Lehre zur Friseurin anfangs eine Entscheidung äußerer Umstände, welche später zur absoluten Leidenschaft und persönlichen Entfaltung wurde. [i]Akt. Funktionen:[/i] - Trainerin bei Paul Mitchell (Senior Associate) - Salonchefin "Insider of Hair" | 5 MA | 1 Marketingassistentin

Kleene Köppe – Klincks Kinderfriseur

Achtung: Der Salon "Kleene Köppe" hat seit 2016 geschlossen. Das Konzept finden wir dennoch super!

Martha Norz aktiv

Auslandsaufenthalt, Visagistin für Modefotografie, Schwarzkopf@work-team, aktive Innungsarbeit, Lehrlingsausbildung mit Passion. Seit 6 Jahren führt Martha Norz ihren exklusiven Salon "Looksus" im Innsbrucker Villenviertel. Ihr hoher Qualitätsanspruch an sich selbst und ihr Team garantieren ihren Unternehmenserfolg. [i]Fakten:[/i] - 1 Salon: "Looksus" in Innsbruck - 9 Mitarbeiter | 5 Lehrlinge 2 Hairdressing Awards "Damen West" 2011, 2012

David Rinner: Überflieger

Der Top-Stylist über seinen alles verändernden Unfall und den langen Weg zurück, über gleiches Maß und künstlerische Ambitionen.

Patrick Cameron: Barrel Curls - 60er Vintage

Hochstecken mit Aufbau am Wirbel für langes Haar - made by Patrick Cameron.

Patrick Cameron: Reverse Pin Curl - 30er Vintage

Wasserwellen auf papilottierter Basis für schulterlanges Haar - made by Patrick Cameron.

Eventpix

Branche

Online Termine: Kundenservice im WWW

Einen weiteren Service im Internet bieten Sie Kunden mit Online-Reservierung, beautycheck.at bietet Lösungen ...

Mein Fazit zur Hair and Beauty 2014

Eine Messe ist eine Messe ist eine Messe! Erschöpft und geplättet von all den Eindrücken und Gesprächen fahren wir nach 3 Tagen Messe nach Hause und fragen uns: Was hat uns nun tatsächlich beeindruckt, was war neu oder gar innovativ. von Raphaela Kirschnick

Landeslehrlingswettbewerb 2014 Kärnten

Bei enormem Publikumsinteresse präsentierten am Sonntag, dem 13. April 2014, anlässlich der Freizeitmesse, die Kärntner Friseurlehrlinge aller drei Lehrjahre ihre großartigen Leistungen.

Romas Shoppingwelten - nur für Friseure

440 qm und 10.000 friseurexklusive Produkte dürfen entdeckt werden. Romas neues Konzept PRO hat sich bewährt.

HAARWERK 2014

80 Lehrlinge am Start, 800 Besucher vor Ort, viele glückliche Gewinner. Beim HAARWERK siegten Qualität und Kreativität ...

L'Oréals Coiffeur-Akademie in Wien

Der Geschäftsbereich L’ORÉAL Professionelle Produkte legt mit der Neueröffnung seiner AKADEMIE in Wien seinen strategischen Fokus innerhalb der Friseurbranche noch stärker auf den Bereich der Aus- und Weiterbildung.

Bundy Bundy Young Talents Week 2014: Lehrlinge managen Style In

In der Woche vor Ostern schlüpften junge Talente in die Rolle von Führungskräften und Stylisten und managten eigenständig den BUNDY BUNDY STYLE IN Salon im Donauzentrum.

Lehrlingswettbewerb Oberösterreich 2014 in Wels

In Wels schnitt und bürstete, steckte und stylte der oberösterreichische Friseurnachwuchs an den Wettbewerbstischen der Stadthalle.

Lehrlingswettbewerb Niederösterreich 2014 in St. Pölten

Auch wenn es draußen eher kühl war – im WIFI Nö ging es heiß her. Die Jungstylisten aus allen Vierteln Niederösterreichs und Gäste aus Ungarn und Tschechien frisierten im Bewerb um einen begehrten Sie in einer der 10 Kategorien.

Lehrlingswettbewerb 2014 in Salzburg

In den dicht gefüllten Hallen der Messe „Garten Salzburg“ gingen das Preisfrisieren der Salzburger Nachwuchsstylisten und mit der Show „Hair for nice people“ von Robert Tarquini die Schwarzkopf Professional Essential Looks über die Bühne.

Ausbilder-Treffen BS Kreitnergasse

Die BS Kreitnergasse lud zum 1ten AusbilderInnen-Treffen und gab gemeinsam mit den Schülern Einblick in die schulische Programm Vielfalt!

Neujahrsempfang der Intercoiffure Österreich 2014

Anlässlich des Neujahrsempfangs der Intercoiffure Österreich am 11./12. Jänner 2014 in Schladming galt es für Präsident Peter F. Pfister neben dem geselligen Teil und der Neuaufnahmen, die Positionierung der Friseurorganisation klar darzustellen.

Business

Seminaranbieter

Kollektionen