Inspiration

Die Wiener Friseure – Patchwork Moderne im Gespräch

Tunesische Wurzeln, Wiener Tradition, amerikanischen Jazz Rhythmen und ganz viel Nachhaltigkeit – so patchworkig leben diese warmherzigen Persönlichkeiten ihren Traum des eigenen Salons, eröffnet im November 2014 …

Stäbchen-Hochstecktechnik ohne Unterbau von Estel

Haarnadeln, Holzstäbchen, Haarspray. Tolle Hochstecktechnik von ESTEL Professional.

Ute Maria Händlhuber & Julia Eisenknapp sind Backstage

Diese Geschichte von Ute Maria Händlhuber und Julia Eisenknapp begann 2003 in Schwanenstadt zwischen Traktor, Müll und Lackdosen. Wir haben die beiden heute im Interview..

Roman Höllinger und der Haarkult

Der Kopf von HAARKULT über seine Vorliebe zu Sprüchen, seine letzte Veränderung und darüber, was absolute Chefsache ist ...

Christoph Tomann über unverfälschte Wahrnehmung

Der Purismus natürlicher Schönheit, Minimalismus und Detailverliebtheit im Salon Design und eigens entwickelte Produkte im Concept Hair Shop. Bei CHRISTOPH TOMANN steht gelebte Authentizität hoch im Kurs.

Marietta Haselgrübler über Anstupser und Veränderungen

Sie wurde Friseurin, weil sie aus "jugendlichem Wahn" die Schule abgebrochen hat und so ihren Berufswünschen Malerin oder Architektin die Bodenhaftung nahm. Ihre Mutter war der Meinung, Friseurin ist das Richtige. Und Marietta wurde bewusst, Friseurin ist Architektur am Kopf!

Bernhard Neumayr´s Webshop für Jedermann

Der hochgewachsene Intercoiffeur aus Überzeugung plaudert über den einfachen Webshop für jeden Unternehmer, Generationenwechsel innerhalb der Elite und Arbeitsalltag mit knappen 2 Metern.

La Femme Très Chic: Rudolf Meidl im Interview

155 Jahre lang wurde das Geschäft von Rudolf Meidls geführt... Wie man mit so viel Tradition umgeht und sich dennoch neu orienteiern kann, verrät uns Rudi Meidl der Vierte.

Eva Green ist L'Oréal Markenbotschafterin

Die französisch-schwedische Schauspielerin Eva Green wird 2015 das neue Gesicht für L'Oréal Professionnel und tritt damit in die Fussstapfen von Kirsten Dunst.

Sylvie Moreau im Interview

Wir haben mit Sylvie Moreau geprochen, über Karrierefrauen, französisches Lebensgefühl, jugendliche Social Media Experten und Weiterbildung, die sich immer neu erfinden muss...

Friseur Ossigs Rückkehr zum Barbering

Früher hatte sich der edle Wiener Innenstadtfriseur schon mal auf den Herrenservice spezialisiert und dies sein lassen. Wir haben mit Geschäftsführer Herrn Plasil über Männer-Trends gesprochen und nachgefragt, warum er nun zum Barbering zurückgekehrt ist...

Schorem Barber: Drecksäcke unter sich

Die niederländischen Kult-Barbiere von Schorem ("Drecksack") leben ihre Philosophie ohne wenn und aber - und haben damit mächtig Erfolg.

Eventpix

Branche

Storebest Schauraum Neueröffnung

15.09. | Tigi Livestream aus den Bed Head Studios

Pure Identity macht Ihre individuelle Salon-App

Der Kosmetikhersteller aus Deutschland bietet ab sofort Vorlagen für die eigene Salon-App an und kümmert sich um die ganze Technik&Bürokratie. Klingt einfach? Ist es auch!

Peter F. Pfister erhält Globe Educator Award 2015

Hairdressing Awards 2015 - Disqualifiziert – trotzdem grandios

Flamur Sopjani's Bewerberfotos wurden heuer disqualifiziert - Warum? Eine Spurensuche ...

Marc Bohlender wird L'Oréals neuer Education Manager

Zurück in Österreich widmet sich Marc Bohlender in Zukunft den Education-Ereignissen bei L'Oréal Professionnel. Sein erster großer Akt: INSIDER am 7.9. in Wien - wir gratulieren zur neuen Aufgabe...

Tigi Inspirational Youth 2015 in London

Zehn ausgewählte Jungstylisten durften mit TIGI nach London reisen und dort am enizigartigen 6-Tage-Friseur-Bootcamp teilnehmen. Neben 9 Teilnehmern aus Deutschland, war auch eine Österreicherin dabei: Maria Struber von Blickfang Friseure, Salzburg.

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

Der Tag danach - ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: erleichterte Mitarbeiter und eine positive Aufbruchsstimmung einerseits, traurige Verschwörungstheoretiker mit bösen Facebook-Kommentaren andererseits und was bitte heißt Reverse Morris Trust …

Wella geht an Coty - offiziell bestätigt

Soeben wurde der Zusammenschluss von Wella durch COTY bestätigt. Insgesamt 43 P&G Beautymarken umfasst die COTY Transaktion ...

Youngstylist College: Abschluss-Show mit drei Lehrjahren

Austrian Hairdressing Awards verändern sich!

Konzepte ändern sich und ab 2017 ist ein vollkommen überarbeiteter Event angedacht, ab dann nur mehr im 2-Jahres-Rhythmus, 2016 fällt aus.

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte