Anzeige

Inspiration

Bernhard Neumayr´s Webshop für Jedermann

Der hochgewachsene Intercoiffeur aus Überzeugung plaudert über den einfachen Webshop für jeden Unternehmer, Generationenwechsel innerhalb der Elite und Arbeitsalltag mit knappen 2 Metern.

La Femme Très Chic: Rudolf Meidl im Interview

155 Jahre lang wurde das Geschäft von Rudolf Meidls geführt... Wie man mit so viel Tradition umgeht und sich dennoch neu orienteiern kann, verrät uns Rudi Meidl der Vierte.

Eva Green ist L'Oréal Markenbotschafterin

Die französisch-schwedische Schauspielerin Eva Green wird 2015 das neue Gesicht für L'Oréal Professionnel und tritt damit in die Fussstapfen von Kirsten Dunst.

Sylvie Moreau im Interview

Wir haben mit Sylvie Moreau geprochen, über Karrierefrauen, französisches Lebensgefühl, jugendliche Social Media Experten und Weiterbildung, die sich immer neu erfinden muss...

Friseur Ossigs Rückkehr zum Barbering

Früher hatte sich der edle Wiener Innenstadtfriseur schon mal auf den Herrenservice spezialisiert und dies sein lassen. Wir haben mit Geschäftsführer Herrn Plasil über Männer-Trends gesprochen und nachgefragt, warum er nun zum Barbering zurückgekehrt ist...

Schorem Barber: Drecksäcke unter sich

Die niederländischen Kult-Barbiere von Schorem ("Drecksack") leben ihre Philosophie ohne wenn und aber - und haben damit mächtig Erfolg.

Reyad Fritas loves most natural - Interview

Reyad Fritas ist der neue Frontman von Frédéric Fekkai und in New York City als „Monet der Haarfarben“ längst Färbe-Ikone. Der 36jährige Pariser ist seit 16 Jahren Friseur und seit 2005 in NYC bei Fekkai, ist Fekkais Artistique Director und als liebenswerter Kollege branchenbekannt.

Monika Priglingers Herausforderung - Interview

Sie regelt in Zukunft Edingers Seminare, schätzt das Comeback der Dauerwelle und mag keine 08/15 Typen ...

Karin Dopplinger mitten im Wahlkampf - Interview

Warum man manche Geheimnisse für sich behalten sollte und warum Männer die besseren Netzwerker sind: Die Wiener Innungsmeisterin Karin Dopplinger steckt mitten im Wahlkampf und hat mit uns über Innungsarbeit und das Image der Branche geredet.

Technik Flechten: Annerose Cutivel´s klassicher Haarkranz

Bezaubernd festlich mit klassischer Flechtfrisur... Made by Annreose Cutivel.

Mario Gutmanns neue Wege - Interview

Seine Tochter ist seine schärfste Kritikerin, Nachhaltigkeit seine neue Salonphilosophie und wie viel Gutmann in ihm wirklich steckt - wir fragten nach ...

Eveline Gassner: Making Waves retrospektiv - Interview

Stehen bleiben liegt der BUNDY BUNDY Stylistin und - Ausbildungsexpertin nicht. Sie ist neugierig, lässt sich ungern den Mund verbieten und ist bereit, sich für das Vorankommen Anderer einzusetzen.

Eventpix

Branche

Festival-Styling im Reality-Check

Alle reden von Haarschmuck und Hippie-Festivalstyling, aber wie stylen sich echte Festivalgäste? Wir wollten es genau wissen und haben das Two Days A Week-Festival im burgenländischen Wiesen besucht.

Silberne Ehrennadel für Georg Ochs

Dank und Anerkennung für einen langjährigen Partner. Die Innung NÖ überreicht Georg Ochs die silberne Ehrennadel ...

Jeremy Davies-Barbala ist der neue Joico International Creative Director

Die neue treibende Joico-Kreativ-Kraft wird Jeremy Davies-Barbala.

Trauer um Alois Stöckl und Ulrich Schröder - ein Nachruf von Schwarzkopf Professional

Paul Mitchell erhält Joy Trend Award

Jubel beim Team von Paul Mitchell, der Award 2015 ging an Awapuhi Wild Ginger Texturizing Sea Spray.

Foto-Award 2015 Gewinner der Fondation Guillaume

Nach Graz ging heuer der heißbegehrte Nachwuchspreis der Fondation Guillaume - das ganze IC Mayer Team freut sich mit Michael Tews ...

Jay Mahmoud ist Goldwell's neuer Global Artistic Ambassador Haircutting

DIe Haarschnitte der Kollektionen sowie die Entwicklung des globalen Educationangebots sind die Aufgaben Jay's neuer Position.

L'Image startet Kreativ-Wettbewerb für Berufsschulen

Tobias Kütscher mit Sales Leader Award 2015 geehrt

Exzellente und nachhaltige Verkaufserfolge für TIGI bescheren Tobias Kütscher den Oscar der Vertriebsbranche, wir gratulieren ...

Monika Priglinger schneidet Haare im Flüchtlingscamp

Auch junge Burschen aus Syrien, Somalia oder Afghanistan wollen cool ausschauen! Monika Priglinger (Edinger h.schnitt) verbrachte einen Tag lang haareschneidend und erklärend in einer Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge.

Geschichte hautnah: Perücken- und Zweithaarmode im Wandel der Zeit

Zweithaar als Krönung der adeligen Modeszene? Heute ist das vielleicht undenkbar - Jahrhundertelang waren Perücken aber DAS Fashion Must-Have!

Wella Friseure bewegen Teil 2 - Friseure erzählen

Emotional startet Wella in die nächste Etappe der Wella Imagekampagne für den Friseurberuf: Friseure bewegen!

Business

Seminaranbieter

Kollektionen