Anzeige

Inspiration

Wolfgang Bairhuber bevorzugt das Wir Gefühl

Er mag es, wenn es menschelt. In der 6000 Einwohnergemeinde Micheldorf, inmitten „brutalstem, herrlichstem Landleben in einer Traumgegend“, findet Hairstyling auf bequemen 260 m2 statt, der großzügige Garten ergänzt das Idyll.

Viktoria Kaisan: Augenbrauen-Expertin im Fachtalk

Augenbrauen sind the next big thing, aber vielen Friseuren fehlt vor allem Routine - Viktoria Kaisan spricht über Eigenregie, Symmetrie, Brauen-Ombré und dem Trend zu buschigen Brauen …

Hochstecktechnik mit Annerose Cutivel

Mit Kämmen und Stirnband gefertigte Blümchensteckfrisur - gezeigt von Annerose Cutivel ...

Tetyana Aleksandrovych über Kunst und Düsternis

Mit 28 Jahren war sie eine Spätzünderin. Der Eltern wegen studierte Tetyana in der Ukraine Wirtschaft, obwohl sie doch viel lieber Künstlerin geworden wäre – aber die landen immer irgendwann unter einer Brücke.

Augenbrauentechnik: Aufhellung mit Blond Brow

Marina Sulzer, REFECTOCIL Master Trainerin, erklärt die Aufhellung dunkler Augenbrauen mit BLONDE BROW.

Bubble Technik inspired by 21 C POP! Collection

Einfach und schnell umzusetzender Bubble-Look für langes Haar. Plus: Einarbeitung einer Tresse ... Wir haben Reinhard Dietrich, Matrix Education Member Austria, beim Workshop auf die Finger geschaut.

Die Wiener Friseure – Patchwork Moderne im Gespräch

Tunesische Wurzeln, Wiener Tradition, amerikanischen Jazz Rhythmen und ganz viel Nachhaltigkeit – so patchworkig leben diese warmherzigen Persönlichkeiten ihren Traum des eigenen Salons, eröffnet im November 2014 …

Stäbchen-Hochstecktechnik ohne Unterbau von Estel

Haarnadeln, Holzstäbchen, Haarspray. Tolle Hochstecktechnik von ESTEL Professional.

Ute Maria Händlhuber & Julia Eisenknapp sind Backstage

Diese Geschichte von Ute Maria Händlhuber und Julia Eisenknapp begann 2003 in Schwanenstadt zwischen Traktor, Müll und Lackdosen. Wir haben die beiden heute im Interview..

Roman Höllinger und der Haarkult

Der Kopf von HAARKULT über seine Vorliebe zu Sprüchen, seine letzte Veränderung und darüber, was absolute Chefsache ist ...

Christoph Tomann über unverfälschte Wahrnehmung

Der Purismus natürlicher Schönheit, Minimalismus und Detailverliebtheit im Salon Design und eigens entwickelte Produkte im Concept Hair Shop. Bei CHRISTOPH TOMANN steht gelebte Authentizität hoch im Kurs.

Marietta Haselgrübler über Anstupser und Veränderungen

Sie wurde Friseurin, weil sie aus "jugendlichem Wahn" die Schule abgebrochen hat und so ihren Berufswünschen Malerin oder Architektin die Bodenhaftung nahm. Ihre Mutter war der Meinung, Friseurin ist das Richtige. Und Marietta wurde bewusst, Friseurin ist Architektur am Kopf!

Eventpix

Branche

15.09. | Tigi Livestream aus den Bed Head Studios

Pure Identity macht Ihre individuelle Salon-App

Der Kosmetikhersteller aus Deutschland bietet ab sofort Vorlagen für die eigene Salon-App an und kümmert sich um die ganze Technik&Bürokratie. Klingt einfach? Ist es auch!

Peter F. Pfister erhält Globe Educator Award 2015

Hairdressing Awards 2015 - Disqualifiziert – trotzdem grandios

Flamur Sopjani's Bewerberfotos wurden heuer disqualifiziert - Warum? Eine Spurensuche ...

Marc Bohlender wird L'Oréals neuer Education Manager

Zurück in Österreich widmet sich Marc Bohlender in Zukunft den Education-Ereignissen bei L'Oréal Professionnel. Sein erster großer Akt: INSIDER am 7.9. in Wien - wir gratulieren zur neuen Aufgabe...

Tigi Inspirational Youth 2015 in London

Zehn ausgewählte Jungstylisten durften mit TIGI nach London reisen und dort am enizigartigen 6-Tage-Friseur-Bootcamp teilnehmen. Neben 9 Teilnehmern aus Deutschland, war auch eine Österreicherin dabei: Maria Struber von Blickfang Friseure, Salzburg.

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

Der Tag danach - ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: erleichterte Mitarbeiter und eine positive Aufbruchsstimmung einerseits, traurige Verschwörungstheoretiker mit bösen Facebook-Kommentaren andererseits und was bitte heißt Reverse Morris Trust …

Wella geht an Coty - offiziell bestätigt

Soeben wurde der Zusammenschluss von Wella durch COTY bestätigt. Insgesamt 43 P&G Beautymarken umfasst die COTY Transaktion ...

Youngstylist College: Abschluss-Show mit drei Lehrjahren

Austrian Hairdressing Awards verändern sich!

Konzepte ändern sich und ab 2017 ist ein vollkommen überarbeiteter Event angedacht, ab dann nur mehr im 2-Jahres-Rhythmus, 2016 fällt aus.

Innovative Projektklasse "Fit on Job" | BS Linz1

Ein neuartiges Ausbildungsprojekt, mit Fokus auf Sassoon&Sebastian, richtet sich an Friseurlehrlinge im 1.Lehrjahr - auch Sie können Ihre Lehrlinge anmelden ...

Business

Seminaranbieter

Kollektionen