Inspiration

Nähen statt sprayen

Marcel Egger ist Teilzeitchef und Tausendsassa

Chef mit Zeit für mehr und neue Mitarbeiter in Warteposition. Design Hot-Spot und unfassbare Vielfalt ...

Alexander Damm am Weg vom Micro zum Macro

Nix Kleinunternehmer! Entgegen dem Trend will er alles: Mitarbeiter, Filialen, trautes Heim. Sein Lebensmotto? „Persta Invicta Venus!“ „Bleibe stets unbesiegt, Schönheit“!

Sonja Krenmayr ist Frau Schneider und Micro-Friseurin

"Wenn man mein Hirn in der Mitte aufschneidet, dann würde es genau so aussehen!" Micronisierung ist der Trend in der Dienstleistungsbranche. Große Salons schließen, kleine Ein-Mensch Betriebe sprießen aus dem Boden, kreativ, anders, individuell. Wir haben eine Friseurin interviewt die mit gutem Beispiel zeigt wie viel Friseur aus 9m² herausholen kann.

Technik Oktoberfest: Geknotetes

Technik Oktoberfest: Braided Bun

Ewald Lanzl & Gottfried Kraft teilen sich KLIPP Frisör, noch

2019 wird Ewald Lanzl Bauer, dann kommt Kraft alleine – heute geht es um weiße Flecken, Expansion, Internet und Nischenmarken

Die Pony Diät ...

Gewichtsreduktion im Ponybereich, richtig leicht mit Effilierschere zeigt Andrew Carruther ...

Technik Classic Freehand Agenig Color

Schmeichelhafter Look von Hollywoods 50’s. TIGI Farbtechnik für reifes Haar ...

Lorena Marzini beobachtet gern

Seit 2 Wochen ausgelernt, gibt Sie Tipps für Lehrlinge...

Hannes Steinmetz gegen Nordwind

Privatsaloninhaber, ghd Markenbotschafter umgeben von nur Neuem.

Formula Unas-Stylisten: 4 Tage Spaß am Spielberg

4 Tage Spaß, Action, VIP-Feeling und ein wenig Stress in Spielberg! Die 4 Stylisten teilen mit uns ihre Tagebucheinträge

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Mitarbeiter Motivation: Ein gutes Wort zur rechten Zeit …

Suchen Sie noch nach einem guten Vorsatz? Nun, wie wäre es damit: häufiger zu loben? Wann haben Sie denn das letzte Mal gelobt? Ich habe meine Mitarbeiter heute Morgen selbst gefragt und an der gerunzelten Stirn fiel mir schnell auf: „Hmmm, die Zeit rennt… Ich weiß, ihr seid klasse, aber wisst ihr es auch?“

Die 5 Tugenden Ihrer Besten - Mitarbeiter Motivation

Es gibt sie: DIE TUGENDEN, die gute Mitarbeiter neben Ihrem Können und anderer Qualifikationen zu einem Juwel in Ihrem Betrieb machen.

Aufstiegsangebote für Mitarbeiter

In einer Wirtschaftskrise spielt die Sicherheit des Jobs eine wichtige Rolle. Gelingt es dieses Bedürfnis abzusichern, erklimmen Mitarbeiter eine neue Bedürfnisstufe und denken über ihre Karrieremöglichkeiten nach.

Konzepte sind Trumpf bei Arbeitgeberwahl von Friseuren

Es ist eindeutig: KONZEPTE sind gefragt! Nicht nur Ihre Kunden suchen verstärkt nach relevanten Salonkonzepten. Auch für Mitarbeiter sind interessante Konzepte entscheidend bei der Arbeitgeberwahl und für die Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Vom Kunden zum Menschen, ein Appell an die Wortwahl

Ist der Begriff "Kunde" überhaupt noch zeitgemäß? Berufsschüler hinterfragten die Nutzung und Bedeutung des Wortes...

Arbeitgeber sind vom Mars – Mitarbeiter von der Venus

„Die wollen mich einfach nicht verstehen!“ sagen Sie das auch des Öfteren über Ihre Mitarbeiter? Nun, seien Sie versichert, Ihre Mitarbeiter sagen genau das gleiche über Sie: „Der/ Die will mich einfach nicht verstehen.“

»Ziele setzen« - Wozu?

"Ziele sind da, um erreicht zu werden!", eine häufig gehörte Anweisung von Führungskräften, die inhaltlich durchaus korrekt ist. Nur diese Anweisung alleine lässt noch keine Ziele Realität werden. Es kommt wohl darauf an, um welche Ziele es geht und wie diese formuliert wurden.

Personalmanagement wozu?

Es scheint, dass in unserer Branche ein strategisches und konsequentes Personalmanagement noch immer in den Kinderschuhen steckt.

Die 3 Friseur-Arbeitnehmertypen

Mitarbeiter über einen Kamm scheren, war gestern - unsere große Arbeitnehmerstudie in der Friseurbranche definiert die unterschiedlichen Charaktere und das ist ziemlich spannend...

Der Wintertyp in der Farbberatung

Zum Wintertyp passen kühle, klare und dunkle Farben und er ist, wie auch in der Jahreszeit Winter zu sehen, oft kontrastreich d.h. sehr helle Haut und dunkle Haare.

Sechs einfache Tipps für mehr Klicks im E-Mail Newsletter

Der eigene E-Mail-Newsletter ist wie ein digitaler "Vertriebs-Mitarbeiter". Wie punkten Sie im Posteingang Ihrer Kunden, ohne nur kurz überflogen und gelöscht zu werden?

LOHAS oder die shoppenden Weltverbesserer

YUPPIES, DINKS, GenX, GenY sind out... LOHAS bestimmen das Konsumverhalten.

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