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Inspiration

Susanne Höhenberger im dm-Höhenflug

Die 23-jährige Mühlviertlerin sprüht vor Elan und Freude über ihren Beruf als Qualitätstrainerin bei ihrer Berufsfamilie dm...

BertramK ganz ohne Kalender

Frank Brormann – der Daniel Düsentrieb der Friseure

Die inspirierende Kleinstadt Oelde in Nordrheinwestfalen ist Geburtsort des Calligraphy Cuts, der Vater Frank Brormann. Eigentlich wollte er nur Fußspuren hinterlassen, jetzt bereist er die Welt, lernt von den Amerikanern, revolutioniert das Schneiden feinen Haares , besticht mit Feinmotorik und German Engineering. Trotz alledem zählen Billardtisch und Kinderparty zu seinen erfolgreichsten Ideen!

Updo mit natürlicher Leichtigkeit von Estel

Reinhard Dietrich kann einfach nicht auf Pause drücken

Hannes Steinmetz: Wie nach einem wunderschönen Urlaub

Hannes Steinmetz über BUNDY BUNDY´s Wechsel zu Schwarzkopf, die Umsetzung in der Praxis und persönliche Emotionen.

icono´s Reality Fusion Salon Look: Bowl Bob

Joe und Bernd Weißbacher: Chaos mit Konzept

Sie sind grundverschieden, aber agieren seit 20 Jahren im Gleichschritt. Sie haben aus Fehlern gelernt und betreiben Wissensvermittlung mit Leidenschaft.

Structured Lobo by Intercoiffure Mondial

Structured LoBo - strukturierte Long Bob Variante. Schnitttechnik der Intercoiffure step by step, weitere Techniken zum Download.

Georg Bischof über sein headQuarters

Er ist kein neues Gesicht im headQuarters-Office, aber seit knapp einem Jahr wichtigster Entscheidungsträger der Wiener Kaderschmiede. Mit uns sprach Georg Bischof über eine Rückkehr in die Welt des Schönen, über Konkurrenten und das, was headQuarters auch in Zukunft bereichern wird.

Trendcoach Janina Ehrenberg: Fashion Week Trends 2016

Wer erfindet die Looks der Models beim Berliner Modesalon?

Wie geht es hinter den Kulissen des Berliner Modesalons, der auch in diesem Jahr anlässlich der Berlin Fashion Week 2016 stattfand, zu? Wie entsteht das Hairstyling der Models? Wir sind für euch auf Spurensuche gegangen.

Eventpix

Steirischer Friseurkongress 2015 | Gleisdorf

Der erste Steirische Friseurkongress unter Federführung von Innungsmeisterin Doris Schneider lockte bei Kaiserwetter über 300 Friseure und Unternehmer aller Bundesländer nach Gleisdorf zu Workshops und Businessvorträgen ...

EIMI Styling Abend live in Wien

Originelle und spritzige Trend-Akzente mit EIMI - was die neue Stylingwelt von WELLA Professionals kann, zeigten das WELLA FS Team und Kirsten Kunze, Bundy Bundy Artistic Team, beim Tourauftakt im gut besuchten WELLA Studio Wien ...

Austrian Hairdressing Awards 2015: Gewinner, Show & Emotionen

Das waren die Hairdressing Awards 2015 - Showimpressionen, Gewinner und jede Menge gutgelaunte Friseure ... Mit LINKS zu allen Fotogalerien unten

Austrian Hairdressing Awards 2015 before the Show | Wien

Grandiose Stylings, gut gelaunte Menschen und einige nervöse Nominierte - wen wir trafen ...

Hair and Art Academy für Innung 2015 | Wien

Die Hair and Art Academy um Yochai Mevorach und Avi Malka zeigt Hochsteckkunst für die Innung Wien. Wer zu Show, Mitgliederjubiläum und Jungmeisterehrungen gekommen war ...

Hairstyling & Kabarett powered by Innung Wien & Paul Mitchell

Hochstecken und Kabarett live: Projekt Classroom 20.20, Paul Mitchell Akteurin Katharina Bedrava und Kabarettist Alexander Sedivy in der Wiener Casa Nova Bar. Karin Dopplinger und die Friseurinnung Wien sowie Paul Mitchells Alexander Brendel luden ein.

Berufsschulenshow | AUSTRIA HAIR 2014

Zum Messeabschluss gehörte die große Showbühne ganz allein dem Branchennachwuchs. 4 Berufsschulen zeigten Eigenkreationen und Bühnenkompetenz...

Aussteller & Impressionen | AUSTRIA HAIR 2014

Messetreiben auf der Austria Hair 2014 - Messestände, Impressionen, Aussteller ...

Austria Hair 2014 | Wien | People Teil 2

Austria Hair 2014 | Wien | People Teil 1

Bertram K auf der Bühne für L'Oréal Professionnel l AUSTRIA HAIR 2014

Backstage meinte der MonologEntertainer noch: „Immer wenn Mami zuschaut, bin i nervös.“, aber kaum auf der Bühne mit großem Applaus empfangen, war davon keine Spur mehr und das Ein-Personen-Entertainment konnte beginnen ...

Dessange Paris by L'Oréal Professionnel l AUSTRIA HAIR 2014

Französischer Chic und innovative Schneidekunst mit Charlotte Catherin, Claudia Zocco und Rémy Ansola.

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Business

10 Ideen, um Ihr Frühjahrsgeschäft in Schwung zu bringen

von Raphaela Kirschnick Ostern ist vorbei, der Frühling hat begonnen - ihre Kunden haben die graue Winter Tristesse genau so satt wie Sie, gemeinsam können Sie sich nun auf neue Zeiten einstimmen. Um diesen Wechsel zu zelebrieren und positiv fürs Geschäft zu nutzen, sollten Sie im Salonalltag an einiges denken.

10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern

von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

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