Anzeige

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Gerhard Kopfer: BUNDY BUNDY Topakteur

Blütenblätter aus geflochtenen Zöpfen, Hüte aus Haar, Hochsteckskulpturen mit Wow-Effekt. Der smarte Topakteur der Qualitätsmarke BUNDY BUNDY überrascht bei seinen zahlreichen Bühnenauftritten immer wieder vor allem mit seinen teilweise unglaublichen Hochsteckkreationen. Seit vielen Jahren stellt er sein beachtliches Know How dem BUNDY BUNDY Artistic Team zur Verfügung und ist stark in die Entwicklung der neuesten Kollektionen eingebunden.

Doris Kanins - Bewegte Branchenjahre

Die Ober-Österreicherin Doris Kanins feierte gerade ihr 20jähriges Berufs-Jubiläum, das sie nach vielen lehrreichen Jahren in die Industrie geführt hat. Ob als Stylistin, Trainerin oder Moderatorin (z.B. jährlich den OberÖsterreichischen Haar-Event) mit Leidenschaft und Talent legt sie ihr Herzblut in jede neue Aufgabe. Aktuell ist Sie für SASSOON Austria als Education Manager mehr unterwegs als zuhause und für Sie im Markt aktiv.

Michael Danler: Lehre mit Matura voran treiben!

Nach seiner Lehrzeit bei BUNDY BUNDY, einem kurzen Intermezzo bei Gruppa L'Ultima und seiner inspirierenden Zeit mit der Wiener Insiderfriseurin Christa Kokol sammelte er Ideen, Erfahrung und Handwerk als Freelancer in den Fotostudios der Modemetropolen von New York, London, Madrid u.a. An den selbstentworfenen Frisiertischen im Salon am Wiener Bauernmarkt wird dem Kunden bei Michael Danler und Friseure Trendbewußtsein maßgeschneidert und die Lust auf Veränderung geweckt. - Fakten: Unternehmer seit 1992 | 7 Mitarbeiter | 1 Lehrling

Niki Franz - Prioritäten setzen

Als Niki Franz 1998 den Salon seines Vaters am Volkstheater in 4.Generation übernahm, war er schon längst als Topakteur für Schwarzkopf tätig. Nach zehn Jahren im Seminarbereich der Schwarzköpfler und einem Abstecher zu Sebastian zog sich der Gewinner des Austrian Hairdressing Awards 2008 (Publikum) von dort zurück. Nach wie vor arbeitet er immer wieder als Stylist für diverse Printmedien (Madonna, Diva...).

Fashion&Lifestyle Vienna Award für Wolfgang Lindenhofer

Als Trendsetter versteht er Mode und Zeitgeist perfekt in Szene zu setzen. Die Arbeiten des gebürtigen Amstetteners bereichern nicht nur die hiesige Fashionszene, sondern auch internationle Printmedien und Fotokünstler.

Birgit Keppel: Friseurservice - eine Berufung

Gleich nach ihrem Meistertitel stieg die gebürtige Oberösterreicherin bei Wella Professional ein. Als Fach- und Qualitätstrainerin stand sie auf den Seminar- und Showbühnen und gab ihr Know-How an die Branche weiter. Seit 2008 liegen die Geschicke des Friseur Service Wella Professional in ihren Händen. Seit 2009 hat sie die Funktion als Leiterin des Friseur Service Salon Professional inne.

Petra Unterberger: Was bedeutet eigentlich "Friseurexklusiv"?

Nach Matura und Lehre in Deutschland und bei Wallmeier in Wien ist Petra Unterberger seit einem knappen Jahrzehnt Unternehmerin im Niederösterreichischen Purkersdorf. Sie ist Intercoiffeurin und als Mitglied des Artistic Team Zentraleuropas gibt sie ihre Kompetenz in Trendseminaren, Fotoshootings und bei Trendkollektionen weiter. - Fakten: 1 Salon | 4 Mitarbeiter - Auszeichnungen und Preise beim Wettbewerbsfrisieren

Georg Wilhelmer hat klare Erwartungen

Seit 1978 lenkt er in dritter Generation die Geschicke des seit 100 Jahren bestehenden Klagenfurter Traditionsunternehmen Wilhelmer. Seit 30 Jahren ist er Trainer im Wifi und beschäftigt sich in dieser Position intensivst mit der Aus-und Weiterbildung des Branchennachwuchses. Im Einzelnen mit der Planung und Durchführung verschiedener Weiter- und Vorbereitungskurse im Wifi und der Vorbereitung und Schulung der Prüfer/innen für Lap und Meisterprüfung. - Fakten: Filialen: 1| Mitarbeiter: 8 | Lehrlinge: 1 |

Sergej Benedetter: Make-up als Kunstform

Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs erschlossen sich für den Absolventen der Moskauer Modeschule die Mode-und Kulturmetropolen. Seit 1993 lebt er in Wien und arbeitet als international gefragter Visagist und Künstler mit Top-Fotografen, -Auftraggebern und -Models zusammen. Mit Mascara, Rouge & Co. verwandelt Sergej Benedetter Gesichter in Leinwände, macht Körper zu Projektionsflächen. Kreativität und Individualismus bestimmen seine Arbeit fernab von Mainstream und Norm. - Printmedien: u.a. Cosmopolitan, Elle, Vogue, Harper´s Bazaar ... Werbe- u. Filmproduktionen: u.a. Palmers, Ferré, Mecedes, Puma, Adidas, Great Lenghts, L'Oréal ...

LIM Doris Steindl: Verantwortung für Nachwuchs

Seit beinahe 25 Jahren führt sie ihrern Salon in Haid. Als Landesinnungsmeisterin und Lehrlingsausbilderin sind ihr die Ausbildung und Motivation des Nachwuchses und des Berufsstandes persönliches Anliegen und Ansporn zugleich. - Fakten: Filialen: 1 | Mitarbeiter:12 | Lehrlinge:4 - seit 2000 Landesinnungsmeisterin Friseure OÖ | Stv. Spartenobmann der Sparte Gewerbe und Handwerk | Gerichtlich beeidete Sachverständige | Umweltschutzpreis des Landes OÖ

Robert Gudera: Trends im Abverkauf

Schwarzkopf Trendbotschafter und @work-Team Member weckt mit Trendabverkauf das Interesse für neues Styling.

Silvia Schweitzer: von der Topakteurin zur Salonunternehmerin

Seit 2009 betreibt Silvia Schweitzer gemeinsam mit Ronny Gruber die beiden Salons "il Figaro" in Steyr. Mit ihrem Know How ist sie für einen hohen Qualitätsstandards in den eigenen Salons verantwortlich und als selbsständige Trainerin seit mehreren Jahren regelmäßig für Wella Professionals im Einsatz. - Ihre Stationen: Meisterprüfung, Pivot Point-, NLP-, Wella Fachtrainer Ausbildung, Führungsausbildung

Alle Treffer zu Interview

Branche