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Inspiration

Thomas Walter - Französischer Stylist in spe

Der oberösterreichische Friseur mit Scannerblick steht für Ehrlichkeit und französischen Chic...

Marietta Haselgrübler - zurück bei BUNDY BUNDY

Ein ökologischer "Start-up"-Ausflug und warum sie sich jetzt auf ein neues Team freut...

Renate Harrer ist im Flow

Geträumt, verwirklicht, gewonnen. Kreativteam, Qualitätstraining, Hairdressing Award. dm kann was ...

Technik Beautiful Ageing Hair!

Einfach wow! Contour Shading Anti Age mit Tigi´s AGE DENIED!

Sabine Minks ist Schminks

Ein Loft, ein Kunde, ein HinterhausKonzept mit Gefühlsschneiderei und angemessen Zeit ...

Priska Kunz ist Allround-Working-Mum

Als Mutter hat sie mehr Zeit zum Arbeiten, verreist beruflich, verzichtet auf Neukunden. Sie ist Chefin eines Schönheitstempels, Herausgeberin eines Beauty-Ratgebers, einer Pinsellinie und und und …

Gravitation Men Look

AHD David Schwarz und sein TIGI Lieblingsschnitt

Colormelting Men: Opal Melt

MenLook by Matrix: Feine Highlights mit kaum wahrnehmberen Übergängen ...

Gentleman like

Bart und Haar auf einer Wellenlänge dank Bed Head. Schnelles Haar- und Bartstyling by TIGI.

Das perfekte Rasuren-Ritual

Die Rasur ist das ursprünglichste aller männlichen Beauty-Rituale. Echte Barber zelebrieren die Rasur mit geübten Massagegriffen, heißen Tüchern, scharfen Klingen und exklusiven Ölen. Patrick zeigt uns, was eine gute Rasur ausmacht und auf was zu achten ist.

Jean-Christophe Périchon: Brauchen wir eine Messe?

Globalerer Austausch, Imagestärkung und vor allem nur eine Veranstaltung pro Jahr, ein Plädoyer ...

Eventpix

Branche

Geschäftsführerwechsel bei L'Oréal: Perichon übergibt an Schmutz

Neuer Geschäftsführer bei United Salon Technologies

Der derzeitige Geschäftsführer Christian Strasoldo verlässt das Unternehmen. Thomas Wenzel übernimmt seine Position...

L'Orèal-Milliardärin Bettencourt gestorben

Mit Schönheit zur reichsten Frau der Welt, jetzt ist sie 94jährig und € 36 milliardenschwer gestorben...

Welonda Vertrieb geht an Vrana Shopdesign

Seit Anfang September ist Vrana Shopdesign exklusiver Vertriebspartner der Marke Welonda in Österreich...

"Wiener Damenwiesn' 2017" als Pink Ribbon Aktion

"Gemeinsam gegen Brustkrebs" lautet das Motto der Charity Aktion von Bundy Bundy & Schwarzkopf Professional...

Entdecken Sie den POWERMIX!

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Das große Herz des Walter Hoog

Walter Hoog geht, die Abschiedsgeldgeschenke gehen an die kleine Franka - eine große Geste...

Die Goldwell Color Zoom Gewinner stehen fest

Eva Maria Schärfl und Verena Zauzal haben mit ihrer In Flux-Interpretation überzeugt und dürfen nach Barcelona...

Tanja Wirtz wird neue Direktorin Key Account

Hans-Dieter Ley verlässt zum Ende des Jahres die Kao Salon Division. Tanja Wirtz übernimmt seine Position...

Berlin Fashion Week: Das Fazit der Redaktion

Die Highlights aus drei Tagen Fashion Week in Berlin von unserer Redakteurin Birgit Senger zusammengefasst...

KMS enthüllt Neuheit in Berlin

Auf der Berlin Fashion Week kam es zur Bekanntgabe: Aus dem Markennamen holyGhost wird MYKKE HOFMANN...

Thomas Prihoda baut HAIR HAUS Austria um

Hair Haus … Neuer Name, Marktumschwung und privates Glück

Business

Unterschätzte Chancen im Verkauf

Obwohl gleichermaßen wichtig für die Kundenzufriedenheit und als wirtschaftlicher Faktor, fristet der Verkauf oft noch ein „Schattendasein“ in den Friseursalons. Ein Gastbeitrag von Martin Stolzlederer

Verkaufen Verboten!

Verkaufen gehört verboten! Ja, sie haben richtig gehört, nämlich das Wort! Wir sollten nämlich nur eines… unsere Kunden, so wie sie es von einem professionellen Spezialisten erwartet wird: BERATEN.

Und es geht doch: 30% Verkaufsanteil

15.000€ Produktverkauf monatlich, 18€ Verkauf pro Klient und das mit 14 Mitarbeitern in Wien! Martin Güntner zeigt das es geht und verrät wie der Abschied vom Billy Regal, Learning-by-Using und Markenexklusivität ihm einen Verkaufsanteil von 30% bescheren.

Leistungslohn - Kolumne Dieter Schneider

Viele Friseurunternehmen zahlen leistungsbezogenen Lohn, in der Umgangssprache auch Umsatzprozente oder Umsatzprovision genannt. Es soll damit das Bemühen um mehr Kunden, Dienstleistungsumsatz pro Kunde, mehr Verkaufsumsatz pro Kunde gefördert und belohnt werden.

Fünf Sterne***** Dienstleistungsqualität Friseure - Kolumne Dieter Schneider

Die entsteht mit „Leib und Seele“ bei kundenahen Dienstleistungen im Friseursalon durch die zehn B:

Die Service-Formel

Kaum ein Wort wird hierzulande in Salons so oft in den Mund genommen und dabei so wenig reflektiert wie der Begriff „Service“. Wer kennt schon den Ursprung des Begriffes, wer kann definieren, was eigentlich damit gemeint ist und - nicht zuletzt: wie kann man denn, bitte schön, Service überhaupt messen?

Web-Glossar Teil 2

Wenn Sie unseren letzten Artikel aufmerksam gelesen haben, kennen Sie bereits einige Grundbegriffe des www. Nun geht darum wie man sich im Internet präsentiert und positioniert, damit man auch gefunden werden kann.

Kindermarketing par Excellence

Update: Klincks Kinderfriseur hat mittlerweile geschlossen.

Beim Friseur ist der Kinderkunde König

KINDER: Sie kosten uns Nerven und zappeln herum, sie benötigen oft mehr Zeit und mit ihnen kann man auch kein Geld verdienen, im Gegenteil: Man sollte sogar noch eine Erschwerniszulage verlangen!

Kinderpreise beim Friseur - Kolumne Dieter Schneider

Im Schaufenster eines bekannten Friseurs in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt stand: "Kinder zahlen den gleichen Preis wie Erwachsene!" Da hätte er auch gleich schreiben können: "Kinder unerwünscht!" So geht es auf jeden Fall nicht.

Äußere Optik - Kolumne Dieter Schneider

Auch für die äußere Optik eines Geschäftes gilt: Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Ausstrahlung eines Friseurgeschäftes spielt für die Kundengewinnung vor allem in Lauflagen eine große Rolle. Eine Kolumne von Dieter Schneider

Telefon-Knigge

Grässliches Gezeter im Hintergrund, todlangweilige Stimmlage und völlige Überforderung mit mehreren Aufgaben gleichzeitig? Fehler am Telefon passieren schnell, doch sind sie gnadenlos...

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