Anzeige

Inspiration

Eventpix

Goldwell Trend Inspiration Wien | KMS California

Goldwell Trend Inspiration Wien | icono Academy

08.11.2015 | Goldwell Trend Inspiration | Wien EMS Lounge

Goldwell Trend Inspiration 2015 | Wien Hilton

Sassoon Collection 2015 | Wien

Obwohl Sassoon heuer bereits 60 Jahre feiert entdeckt man auch im Publikum immer jüngere Anhänger - unsterblich eben ...

Haarmania | St.Wolfgang | Wella Professionals Workshop

Hairhunter Black Label powered by sexyhair

Men und Women Trend. Das Hairhunter Black Label Team um sexyhair Educator Mike Braun bringt schnittige Fashionstatements, jung, frisch, klassisch. - powered by sexyhair -

Dessange für L'Oréal

Spots an! Französicher Chic trifft klassische Eleganz, wenn Dessange Coiffeure die Bühne betreten wird es stilvoll.

Steirischer Friseurkongress 2015 | Gleisdorf

Der erste Steirische Friseurkongress unter Federführung von Innungsmeisterin Doris Schneider lockte bei Kaiserwetter über 300 Friseure und Unternehmer aller Bundesländer nach Gleisdorf zu Workshops und Businessvorträgen ...

EIMI Styling Abend live in Wien

Originelle und spritzige Trend-Akzente mit EIMI - was die neue Stylingwelt von WELLA Professionals kann, zeigten das WELLA FS Team und Kirsten Kunze, Bundy Bundy Artistic Team, beim Tourauftakt im gut besuchten WELLA Studio Wien ...

Hair and Art Academy für Innung 2015 | Wien

Die Hair and Art Academy um Yochai Mevorach und Avi Malka zeigt Hochsteckkunst für die Innung Wien. Wer zu Show, Mitgliederjubiläum und Jungmeisterehrungen gekommen war ...

Hairstyling & Kabarett powered by Innung Wien & Paul Mitchell

Hochstecken und Kabarett live: Projekt Classroom 20.20, Paul Mitchell Akteurin Katharina Bedrava und Kabarettist Alexander Sedivy in der Wiener Casa Nova Bar. Karin Dopplinger und die Friseurinnung Wien sowie Paul Mitchells Alexander Brendel luden ein.

Branche

Guy Tang und Henkel – eine neue Symbiose?

Mit ‚mydentity‘ vertreiben Guy Tang und Henkel professionelle Haarfarbe und setzen dabei aufs Internet – ein spannender Schachzug…

Welonda Insolvenz - Wie geht es weiter? Im Gespräch mit Evelien Kiela

Die Historien-Bürde Service-Dienstleister und erstmal keine Unterstützung aus Deutschland ...

Auslandspraktikum in Irland

Grün, grüner, Irland: Lehrlinge aus Graz im Land der Schafe und Fiddle ...

Hallein wird zum Fashion Hotspot

Wir waren beim Webinar ... So läuft es ab, von allen Seiten!

Wie funktioniert das eigentlich? Ein Webinar? Erfahrungen von Udo Luy und Ronny Wirbs mit großen Distanzen. Ein Bericht von Katia Ottiger

Welonda Österreich meldet Insolvenz an

Der KSV meldet den bevorstehenden Konkurs der WELONDA Austria GmbH in Linz – wir haben nachgefragt!

KLIPP angelt sich Krankl

Hannes Steinmetz hat Zeit Teil 3

Wie entsteht ein Trainingskopf?

Bevor wir den Trainingskopf von L’Image im Salon vor uns haben und wir diesen nach Belieben frisieren, waschen, föhnen, schneiden und stylen können, hatte dieser einen langen Weg hinter sich…

Kao gehört zu "World's Most Ethical Companies"

Zum elften Mal in Folge wurde die Kao Corporation am 13. März 2017 als eines der "World's Most Ethical Companies 2017" ausgezeichnet.

Friseure wollen gefragt werden

Der Besuch von Bundeskanzler Kern und Bildungsministerin Hammerschmid in der Berufsschule für Lehrfriseure vergangene Woche widerstrebt Friseuren gewaltig!

Wella Trend Vision & Alternative Hair Show & Salon International

Genau das braucht die Branche ... eine Symbiose großartiger Veranstaltungen, keine Event-Kleckerei mehr...

Business

Fünf Sterne***** Dienstleistungsqualität Friseure - Kolumne Dieter Schneider

Die entsteht mit „Leib und Seele“ bei kundenahen Dienstleistungen im Friseursalon durch die zehn B:

Die Service-Formel

Kaum ein Wort wird hierzulande in Salons so oft in den Mund genommen und dabei so wenig reflektiert wie der Begriff „Service“. Wer kennt schon den Ursprung des Begriffes, wer kann definieren, was eigentlich damit gemeint ist und - nicht zuletzt: wie kann man denn, bitte schön, Service überhaupt messen?

Web-Glossar Teil 2

Wenn Sie unseren letzten Artikel aufmerksam gelesen haben, kennen Sie bereits einige Grundbegriffe des www. Nun geht darum wie man sich im Internet präsentiert und positioniert, damit man auch gefunden werden kann.

Kindermarketing par Excellence

Update: Klincks Kinderfriseur hat mittlerweile geschlossen.

Beim Friseur ist der Kinderkunde König

KINDER: Sie kosten uns Nerven und zappeln herum, sie benötigen oft mehr Zeit und mit ihnen kann man auch kein Geld verdienen, im Gegenteil: Man sollte sogar noch eine Erschwerniszulage verlangen!

Kinderpreise beim Friseur - Kolumne Dieter Schneider

Im Schaufenster eines bekannten Friseurs in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt stand: "Kinder zahlen den gleichen Preis wie Erwachsene!" Da hätte er auch gleich schreiben können: "Kinder unerwünscht!" So geht es auf jeden Fall nicht.

Äußere Optik - Kolumne Dieter Schneider

Auch für die äußere Optik eines Geschäftes gilt: Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Ausstrahlung eines Friseurgeschäftes spielt für die Kundengewinnung vor allem in Lauflagen eine große Rolle. Eine Kolumne von Dieter Schneider

Telefon-Knigge

Grässliches Gezeter im Hintergrund, todlangweilige Stimmlage und völlige Überforderung mit mehreren Aufgaben gleichzeitig? Fehler am Telefon passieren schnell, doch sind sie gnadenlos...

Cent Bilanz - Kolumne Dieter Schneider

Wohin wandert eigentlich das Geld, das der Kunde beim Friseur lässt? An dieser Stelle können natürlich nur Durchschnittswerte angegeben werden, von denen im Einzelfall erhebliche Abweichungen nach oben und unten möglich sind.

Web-Glossar für Friseure: Teil 1 - Grundbegriffe

Das Internet ist eine feine Sache. Jeder kennt es - jeder nutzt es. Die Kids wachsen damit auf, kennen seine spezifische Sprache, aber für die Leser, die älter als 12 sind, ist all das oft recht verwirrend.

Die böse Kundin

… macht einfach nicht mehr, was wir wollen! Seien Sie darauf vorbereitet, es wird noch schlimmer, denn INDIVIDUALISIERUNG und AUTHENTIZITÄT sind Megatrends und Ausdruck des gesellschaftlichen Wertewandels.

Verwandte und Bekannte (von Beschäftigten) - Kolumne Dieter Schneider

Eine interessante „Zielgruppe“ für jedes Friseur- und Beauty-Unternehmen sind Verwandte und Bekannte, darauf sollten Sie achten:

Seminaranbieter

Kollektionen