Anzeige

Inspiration

Eventpix

Branche

Business

Brow – The next big thing

Eyebrow-Experten sind auf dem Vormarsch – warum wir Ihnen nicht das Feld kampflos überlassen sollten, weiß Jürgen Tröndle

Paul Gehring über neue Schönheitsideale

Die Modewelt verändert sich - und mit ihr werden klassische Schönheitsideale um Jugend und Gesundheit gebrochen. Eine erfolgreiche Modelkarriere ist möglich, trotz Hautkrankheiten, reiferem Alter oder als Transgender. Paul Gehring schreibt bei uns darüber, wie neue Schönheit in die Modeindustrie einzieht...

Waschplatz – Verwöhnen ist das Zauberwort

Haare waschen - Es ist der angenehmste Moment beim Salonbesuch, bei einer guten Kopfmassage entspannt Kundin und ist glücklich. Dennoch, von allen Bereichen fällt dem Nassbereich häufig die geringste Bedeutung zu.

7 Trends: Die perfekt unperfekte Braut

In diesem Jahr zieren wieder mehr Accessoires das Haar der Braut - ob Glitzerreif, Blumenkranz, Perlenspange oder Samtband, heuer werden Brautfrisuren wieder dekoriert...

Gewerberechtliche Genehmigungspflicht für Friseure fällt

Damit fällt die oft langwierige Begehung ("Betriebsanlagengenehmigung") vor Umbauten in Friseur-Salons weg.

Beratung – oder der lange kurze Weg zum Vertrauen

Nur mit Beratung erhält man Vertrauen, weiß Ultimativ Group‘s Patrick Raitz – das Konzept geht auf …

Nachhaltige Salonideen: Eco Salon Guide

Der Haarkosmetikhersteller Davines hat den "Eco Salon Guide" herausgebracht, in dem einige vorbildliche Salons vorgestellt werden, die besonders spannende Öko-Ideen leben. Der Zugang zu Nachhaltigkeit ist bei allen Salons ein ganz eigener und zeigt wie individuell und dynamisch das Thema gelebt werden kann.

Gewerberechtliche Genehmigungspflicht für Friseure fällt

Damit fällt die oft langwierige Begehung ("Betriebsanlagengenehmigung") vor Umbauten in Friseur-Salons weg.

Barrierefreiheit seit 1.1.2016 Pflicht

Seit 2006 gibt es das Gleichbehandlungsgesetz. Es regelt, wie der Name schon sagt, dass jeder Mensch gleich behandelt werden muss. Im Alltag finden sich aber immer noch reichlich Barrieren. Wer seinen Friseursalon für alle erreichbar macht, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil!

Megatrend Bio & Natur auch im Salon

Nachhaltigkeit ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren fest in unseren Konsum-Gewohnheiten verankert hat. Auch in unserer Branche ist er nicht mehr wegzudenken und beinahe alle großen Firmen haben Projekte zu Naturbelassenheit und nachhaltiger Firmenethik. Auch Verbraucher legen längst Wert auf soziale und ökologische Verantwortung. Themen wie Gesundheit, Ernährung und die globale Ausbeutung von Ressourcen waren kein vorübergehender Trend, sondern haben unser Leben und unsere Branche seit Jahren fest im Griff...

DIY-Dekoidee: Skateboard-Board

Die besten Einrichtungs-Ideen sind eindrucksvoll und doch ganz einfach...

Die Rezeption macht die Stimmung

Die Rezeption ist das erste und letzte, das im Salon Eindruck hinterlässt und damit von großer Bedeutung. Im zweiten Teil unserer Serie widmen wir uns daher der perfekten Rezeption. Dabei haben wir auch mit Frau Regina Hauft von Dessange in Wien gesprochen, die schon seit 30 Jahren die Rezeption zu ihrer Berufung gemacht hat.

Seminaranbieter

Kollektionen