Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Tony Rizzo Kultstylist - Interview

Tony Rizzo gehört zu den bekanntesten Frisuren weltweit. Mit der Marke Sanrizz und seinem Educational Center, mit seinem Trendgespür, seinem Wissensdurst und letztlich durch die Gründung der Alternative Hair Show hat der gebürtige Italiener Kultstatus erreicht.

Christian Waldhauser Hairstylist - Interview

Er ist Hairstylist aus kreativer Überzeugung und wissbegierig in Sachen Handwerk. Die fachlichen Wurzeln des Wieners liegen bei der Ultimativ Group, bei denen er Bühnenerfahrungen in Schulungen und Seminaren sammeln konnte und die er vor 2 ½ Jahren für seinen Traum vom eigenen Salon und bestens gerüstet verlassen hat.

Christoph Skoff und sein Alter Ego - Interview

Wenn jedes Jahr Tausdende von Hairstylisten aus aller Welt nach London pilgern, um die Kreationen der Alternative Hair Show zu bewundern, werden ebendort auch die Gewinner des Visionary Awards gekürt. Der Steirer Christoph Skoff war als einziger Österreicher unter den Finalisten und in der Kategorie "Avantgarde" nominiert. Wir wollten mehr erfahren:

Ufuk Küstür ist Schnittphilosophisch

Für kreative Lösungen und gutes Business ist auch auf kleinem Raum Platz, um genau zu sein: auf 41 m2. Das beweist der gebürtige Tiroler mit türkischen Wurzeln in seinem PONY&FREUD Salon in Wien 6.

le friseur: Salon freier Friseure

le friseur ist ein Plädoyer an die eigene Freiheit, den eigenen Stil, die eigene Persönlichkeit. le friseur, das sind in erster Linie Claudia Saatzer und Georg Schützenauer, die mit ihren freien Friseuren in Wien auf stolzen 230 m2 Hairdesign mit Lebensqualität verbinden. Stilvoll, sympathisch, nachhaltig.

Andreas&Patrick Raitz: Erfolgsgleich

Es gibt wohl kaum eine heimische Großveranstaltung, in die die Beiden mit ihrer Ultimativ Group nicht involviert sind. Die Liste ihrer Beautyeinsätze in Sachen Haar ist lang. Ihre Labels erfolgreich und bestens etabliert.

Markus Dumpelnik ist Konzeptmensch

Er ist wirtschaftlicher Kopf von Headwork, Jim&Jo und Ingrassia und immer suchend …

Andreas Paischer: Ein Österreicher in Shanghai

ICDler Andreas Paischer moltoforte] in Salzburg) fuhr als internationaler Botschafter für Intercoiffure-Österreich zum ICD China Kongress in Shanghai/Hongshou (4-6. Juli 2014), um die aktuelle Modelinie „Illumination 2014“ erstmals für über 4000 chinesische FriseurkollegInnen zu präsentieren.

Alexandra Scheiber: Der Weg als Ziel

Alex Scheiber (ehem. ALexandra Turri, Anm.) ist eine Macherin! Nach der "beinharten" Ausbildung (Zitat) bei der "strengsten Lehrerin", ihrer Mutter, hat sie mit frischgebackenen 18 Jahren ihre Flügel gespannt und ist weiter gezogen ...

Doppelhofer&Steininger: Duo Kreativ

Der Name ihres Geschäftes lässt sich mit gehobener Schneidekunst interpretieren und "Hair Couture" meint genau das: Mit ihrem Salon am Grazer Lendkanal verwirklichen sich Jochen Doppelhofer und Günter Steininger ihren Traum von Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.

Daniela Baumann: Herzlichst Lehrverpflichtet

Sie kennt das Unternehmen Sturmayr Coiffeur von Grund auf. Die gebürtige Grazerin hat ihre Lehre dort gemacht, ist anschließend gleich als Stylistin im Unternehmen eingestiegen und geblieben.

Michaela Partl: In erster Instanz

Bei ihr müssen alle Karten auf den Tisch, denn sie schaut genau hin und trifft wichtige Entscheidungen. Seit mehr als 10 Jahren rekrutiert und coacht die geborene Niederösterreicherin Lehrlinge im BUNDY BUNDY Unternehmen und ebnet ihnen mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Persönlichkeit den Weg in eine berufliche Zukunft.

Alle Treffer zu Interview

Branche