Inspiration

Katy Perry's Blonde Sidecut

Mal pinker Pixie, mal blonder Sidecut: Joico Ambassador Rick Henry steckt hinter Katy Perry's Chamäleon-Styles! Wir stellen ihn kurz vor...

Katy Perry diesmal in Blueberry Crush

Katy Perry leuchtet schon wieder in einer neuen Farbe. Und das Beste: wir haben die Formel für die blaue Farbpracht! Katy Perry's Hairstylist und JOICO Ambassador Rick Henry verrät uns, wie er die Farbe "blueberry crush" gezaubert hat.

Mila Kunis: Makeover dank Clip-in Pony

Mal wieder Lust auf einen neuen Look? Wie wär's mit einem Clip-in Pony? Saniye Ilter-Sarkan, weiß wie man ihn ihn stylt, ohne geklippt auszusehen...

Pixel-Color so geht's!

Erfrischendes Pixel-Farb-Service!

Princess Meghan's Bridal Bun

Die meist erwartete Frisur des 19. Mai 2018 ist Meghan Markle's Brautfrisur, die das JA an Prinz Harry in der St. George's Chapel, London, noch ein wenig süßer macht.

Meghan Markle – Messy Bun

Patrick Cameron und sein Video How to do ...

Jasmine Sanders: Sissifrisur flowery reloaded

Mit Bändern und Blumen umschlungen und umwickelt - Katharina Bedrava weiß, wie's geht und sieht darin die ideale Hippie-Brautfrisur...

Kristen Stewarts Twist'n Up in Cannes Look 2018

Mario Krankl weiß wie dieser coole Look zu stylen geht...

Pinky winky curly Affinage-Look

Der flashig-farbige allover Lockenkopf: gesehen bei der Affinage-Show. Michael Bredtmann erklärt, wie's geht...

Brauner Imagewandel bei Scarlett Johansson?

Von lang und blond auf braun und kurz... Farbexpertin Danijela Dusper liebt den wandlungsfähigen Pixie-Cut...

Niklas Epstein & Daniel Haffa – Sag niemals nie!

Friseurcommittete Innovationsdistributeure über gefährliches Fake Olaplex, Sucht und Emotionen...

imSalon Warentest: Emotionale Kundenreise in die Natur

Eventpix

Branche

Goldwell Color Zoom Goldgewinner Österreich

Wir gratulieren den beiden Finalistinnen Theresa Schirgi und Anna Seidl, die für die finale Live Competition im Oktober nach Kanada reisen dürfen.

Sommerfest + Mayer Academy Awards

Intercoffeur Mayer feiert den Sommer und seine MitarbeiterInnen auch heuer wieder mit den Mayer Academy Awards in Graz...

Intercoiffeur Ossig – Salon mit Geschichte

Der Zeit ihre Schönheit - der Schönheit ihre Mode! 60 Jahre Familienunternehmen Ossig ...

Stylisten Talk zum Thema Billigfriseure

"Gleiche Spielregeln für alle" - ist das wirklich so?! Wir zeigen euch das Video vom Stylistentalk No.2, einer absolut gelungenen Idee von Branchenvisionär Thomas Koppitz. Wir finden: ANSCHAUEN!!

Wir verlosen einen Fotografen!

Gewinnt Top-Fotograf Stefan Dokoupil für euer Newcomer-Shooting + die Anmeldegebühr für die AHDA...

Österreichisches Staatswappen für CulumNATURA

Konsequent natürlich und deshalb ausgezeichnet! CulumNATURA erhält Staatwappen außerordentliche Leistungen am Standort Österreich.

Verliebt in den Figaro - Wein

Ein Kassen-Kampf

Kassensturz wörtlich genommen haben ECS und Star-Online – Nur was passiert da eigentlich? Ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Life Ball 2018: imSalon Backstage - Unser Aftermovie

Wir waren backstage bei Schwarzkopf am Life Ball und haben für euch Statements gesammelt. UND - Premiere für unseren ersten imSalon Kurzfilm.

British Hairdressing Awards 2018 - Das sind die Nominierten

Aus hunderten HairstylistInnen wurden nun die acht Nominierten für den British Hairdresser Award 2018 ausgewählt.

Trauer um LIMStv. Georg Albrechtshofer

Der stellvertretende Wiener Landesinnungsmeister Georg Albrechtshofer ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Ein Nachruf der Landesinnung Wien.

Die Meisterprüfung mit Oliver Bohn

In den vergangenen Videos wurde gefärbt, gewickelt und hochgesteckt: Jetzt geht's los mit der Vorbereitung zur LAP...

Business

Atemwege schützen

Friseure sind jeden Tag von Chemikalien und Kosmetikprodukten umgeben. Für sie ist es besonders wichtig, die Pulver, Stäube und Sprays nicht einzuatmen, denn das kann zu Allergien und Asthma führen!

Allergien durch natürliche ätherische Öle & andere Duftstoffe

Chemisch Duftstoffe können Allergien auslösen - aber wie sieht es mit natürlichen ätherischen Ölen aus? Ganz ungefährlich sind sie nicht.

Kunden als emotionale Herausforderung

Die beiden Arbeitspsychologinnen Margit Fally und Christine Haiden geben Seminare speziell für Friseure zum Thema Kundenkontakt.

Stress - einmal anders betrachtet

Stress ist nicht nur Zeitdruck und Hektik! Was Pausen-Räume und Wochenend-Träume mit dem Stresslevel zu tun haben.

Erste Hilfe im Salon

Bei allen Verletzungen ist es wichtig, die Wunde richtig zu versorgen und dem Kunden das Gefühl zu geben, in sicheren Händen zu sein. Vor allem, wenn man den Kunden selbst z.B. mit der Schere verletzt hat. Ein professionelles Auftreten stärkt das Vertrauen des Kunden in Ihr Können.

Hygiene im Salon

Hygiene ist mehr als nur Sauberkeit. Der Kunde muss darauf vertrauen können, dass er nicht mit der ansteckenden Krankheit des vorigen Kunden heimgeht. Denn wenn viele Menschen an einem Ort zusammenkommen, ist Partytime für alle Keime. Als Friseur kommt man seinen Kunden noch dazu körperlich sehr nahe - eine ideale Situation also für Krankheitserreger...

Der richtige Handschuh für Friseure

Über 50% aller Krankheiten in unserer Branche haben mit der Haut zu tun - Grund genug, sie richtig zu schützen. Für alle Arbeitsschritte in unserem Berufs-Alltag gibt es daher geeignete Handschuhe.

Hautschutz gegen Branchenkrankheit Nr.1

Ihre Hände sind Ihr wichtigstes Arbeitswerkzeug, Visitenkarte und Kapital. Der ständige Kontakt mit Wasser, Shampoos und Farbe reizt ungeschützte Haut. Unglaubliche 50% Krankheitsfälle in unserer Branche haben mit der Haut zu tun - das ist unangefochtene Nr.1 der Branchen-Krankheiten!

Wasser trinken - richtig trinken

Wer seinen Körper gesund halten möchte, muss eines: Wasser trinken! Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser und braucht ständig Nachschub, um richtig zu funktionieren. Wir haben einige Tipps, was ihr beim "richtigen Trinken" beachten müsst!

Unternehmens-Bewertung: Wahl des geeigneten Verfahrens

Im heutigen Teil zum Thema „Unternehmensbewertung“ widmen wir uns dem „richtigen Vorgehen, den möglichen Anlässen einer Bewertung sowie der Wahl des geeigneten Verfahrens“.

Ermittlung des Unternehmenswertes: Einflussfaktoren

In Teil 4 unserer Themenreihe zur Unternehmens-Nachfolge, widmen wir uns ganz den verschiedenen Einflüssen, denen der Unternehmenswert unterliegt.

Unternehmensbewertung zur Festlegung des Kaufpreises

Kein einfache Unterfangen, denn Wertevorstellungen driften oft auseinander. Um so wichtiger sind zuverlässige Daten und Abgrenzung.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte