Inspiration

Festliche Hochstecktechnik Glamour Chignon

Festliche Frisur von mod´s hair, elegante Interpretation eines Chignons von Stephanie Bruusgaard-Röcker. We love!

Sam Villa's Trend Haircut 2019: The Shag

"Was 2018 als Trend von 'trendy' Menschen wieder gefeiert wurde, wird 2019 die breite Masse begeistern!", ist sich Andrew Carruthers (Education Director für Sam Villa) sicher. Gemeint ist der Shag!

Hochstecktechnik lässiger Chignon

Die lockere Acht! Thomas Kemper kommt für die „Party Season“ zum Jahresausklang mit einem lässigen Updo.

Zopftechnik schlicht und easy Ponytail!

Warum nicht was Schlichtes zum Fest? Friseur Thomas Kemper erinnert uns mal wieder an einen super easy, edlen Ponytail!

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Das strahlende, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen umgibt uns kommendes Jahr mit Wärme, spendet Energie und belebt auf eine sanfte Art...

Nachhaltig und selbstgemacht: Spiegeltisch / Rolltrolley

Chanel Hairstyle: Perlen - what else?!

Den beeindruckendsten Hairstyle bei der Chanel Fashion Show in New York sah man nicht am Catwalk, sondern unter den Besucherinnen im Publikum! Bloggerin Vanessa Hong (@thehautepursuit) trug ihr Haupt mit Perlen geschmückt, gestylt von Mischa G. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns erklärt, wie sie den Look kreiert hat.

High Ponytail und Hair Jewels bei Versace

Gerade ging in New York die Pre-Fall 2019 Fashion-Show von Versace über die Bühne. Eines fällt einem sofort auf: An pompösen Hairstyles mit Haarschmuck kommt man gerade nicht vorbei! Wir haben uns bei Top-Stylist Olaf Bruckner erkundigt, wie man diesen Partylook à la Donatella Versace für die Festtage am besten stylt...

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Must-Have im Dezember: Haarschmuck

Wir sind verliebt!!! Und zwar in die pompösen und glamourösen It-Pieces fürs Haar von der New Yorkerin Jennifer Behr...

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Amber Heard: Mit Valentino Robe und Badekappe

Warum auf dem Red Carpet eine Badekappe tragen? Na ganz einfach...

Eventpix

Branche

Inside Anthony Mascolo's Library

TIGI Gründer und Creative Head Anthony Mascolo öffnete deutschen TIGI-Salonpartnern seine Privatbibliothek in London, da kam man aus dem Staunen nicht heraus...

Trauer um Starfriseur Oribe Canales

Die Promiwelt trauert um Starfriseur Oribe Canales - er ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Opilomed in Konkurs - Österreichischer Unternehmer kauft den Kopfhautschützer

Wella sammelt für Education for Life Friseurschule in Montevideo

Wella's International Trend Vision Awards 2018

Neues Format, das begeistert und die Gewinner des ITVA 2018!

Sagmeister & Walsh: Beauty im MAK

Die "Beauty" Ausstellung im Wiener MAK gibt sich ganz der Frage hin: Wann ist etwas schön?

Bad Hair Day Leaders - Riiko Sakkinen

Gewalt, Krieg, Armut, Ungleichheit, Hunger: Der finnische Künstler Riiko Sakkinen überlegt, ob die Machthaber dieser Welt jeden Tag einen sprichwörtlichen Bad-Hair-Day haben.

Wieder in die Höhle der Löwen? Was hat sich für Brormann und den Calligraphy Cut geändert hat!

Recap in "Die Höhle der Löwen" am 13. November 2018 um 20:15 Uhr auf VOX... Frank Brormann wird rekapitulieren, was sich für ihn seit seinem Pitch geändert hat. Unbedingt einschalten!

Zwei Frauen gewinnen den International Barber Award 2018

Mit Tsvetelina Gergova (Bulgarien) und Eva Suarez Bua (Norwegen) gewinnen zwei Frauen den Internationalen Barber Award 2018

Sprechen Sie schon DCODE?

DCODE geht schneller als Babbel. Verständlich, strukturiert, international. Ein 1-5 Tage Schnittsystem für Beginner, Wiedereinsteiger, Wissensauffrischer.

Cindy Mader ist TIGI Head of Marketing Europa

Seit August 2018 begleitet Cindy Mader die Marketing Leitung für TIGI in Europa und unterstützt als Teil des Management Boards das Team rund um Tobias Kütscher, TIGI General Manager Europa.

1. Pflichtpraktikum der Modeschule Hairstylisten retrospektiv

Die österreichische Modeschule Hallein, bei Salzburg, schickte ihre Hairstylisten-SchülerInnen ins 1. Pflichtpraktikum - die Stimmen danach und wie Sie selbst Teil des Netzwerks werden können.

Business

Bewerbungstipps für Friseurjobs von Vanessa Bundy

Das heimische Familienunternehmen BUNDY BUNDY vergibt jedes Jahr 45 Lehrstellen und engagiert sich sehr für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Vanessa Bundy weiss dadurch wie keine andere, worauf es beim Bewerbungsschreiben ankommt - wir haben mit ihr gesprochen und hier die wichtigsten Bewerbungs-Tipps für euch!

Beleg: Eine Nachricht für die Kunden

Farbe des Jahres 2016: Serenity & Rose Quartz

Kosten, Kunden, Konkurrenz - Dienstleistungskalkulation: Kolumne von Dieter Schneider

Mögliche Auswirkung der Zuwanderungsströme und anderer volkswirtschaftlicher Entwicklungen auf die Friseurbranche beleuchtet in bewährter Dieter Schneider-Manier.

Star-Wars Fieber auch im Salon

The Empire Cuts Back - wenn ein Friseur im Star Wars Fieber ist. So wurde Aaron Leufen von seinem Team überrascht ...

„9-Punkte-Plan“ für die Unternehmens-Nachfolge

Eine Gesamtzusammenfassung als Orientierungsrahmen für angedachte Unternehmensübergaben schließt unsere Artikelserie ab.

Style&Klick Weihnachts-Promo-Idee

Ergonomie - gesunde Gelenke, gesunde Haltung

Ergonomie ist eines der wichtigsten Schlagworte der Friseurgesundheit. In unserer Branche kommt es durch die jahrelange Arbeit im Stehen - noch dazu mit angehobenen Armen - leicht zu Fehlhaltung und Verspannung. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören, wann er genug hat.

Fehler bei der Unternehmens-Nachfolge

Wie man den Wert eines Unternehmens durch Zögern und Planlosigkeit verbrennt.. In diesem Teil unserer Artikel-Reihe zur Unternehmens-Nachfolge werfen wir einen Blick auf die Hauptfehler, die man machen kann.

Krankmacher Lärm im Salon

In unserer Branche reden wir immer von "Wellness-Momenten" und "Auszeiten" für den Kunden. Gleichzeitig dröhnen Föhn, Musik und Gespräche in einer Lautstärke, die uns selbst auf Dauer krank macht...

Entspannung vom Stehen do it yourself

Durch das viele Stehen verspannen sich die Rückenstrecker im Bereich der Lendenwirbelsäule. Entspannung tut gut! Ein hilfreicher Tipp von Heilmasseurin Sonja Amsüß.

Schnelle Hilfe bei Kopfschmerz

Es muss nicht immer gleich eine Pille sein. Heilmasseurin Sonja Amsüß kennt Alternativen.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte

SP ReVerse | System Professional | Wella

Hochwirksame Vitamin-Cocktails für widerspenstige, gestresste und brüchige Haare.

Kerasilk Color Brillanz Service | Goldwell

Das neue Farboptimierungs-Service aus dem Hause Goldwell: für brillant gefärbtes Haar wie Seide.

hellefreiheit = Balayage Blondierung | Berrywell

Graukernmehl, Kaolin und Magnesiumcarbonat ermöglichen alle Arten von Aufhellung mit Freihandtechnik

Peptide, Hyaluron und Q10 im neuen BC Bonacure von Schwarzkopf

Haarpflege mit Mizellen-Technologie: wertvolle Inhaltsstoffe, die sich auch in der Hautpflege wiederfinden.

AIREX | Estel

Der Stylingserie wurde ein neuer Look verpasst und um ein Haarspray-Produkt erweitert

Source Essentielle | L'Oréal Professionnel

Feinste Blütenblätter in drei 100% natürlichen Produktlinien für unterschiedliche Haarbedürfnisse.

Texture Plex Services | Wella Professionals

Wave, Curl, Straight - der Creatine+ Komplex macht's möglich

Luxury Care Pflegeseren | Estel

Portionsgerechte Kapseln für die optimale Dosierung der Haarseren.

Bed Head Summer Edition | Tigi

Wir freuen uns auf Sommer, Sonne, Sonnenschein - dafür gibt's von TIGI jetzt schon mal die richtigen Stylingprodukte.

Goldwell Pixie Bücher

Goldwell kooperiert mit dem Carlsen Verlag! Das Ergebnis: zuckersüße Pixie-Bücher für kindgerechten Haarspaß...

Botanicals Fresh Care | L'Oréal Paris

Spezielle Pflege für empfindliches Haar und Kopfhaut durch Lavendel-Öl

Oil Ultime | Schwarzkopf Professional

#truebeauty: Eine Reise in die Welt der Aroma-Zeremonien mit den neuen Essential Oils