Alle Treffer zu Covid 19 - Corona

Inspiration

Trenesis Haarmasken: Barock-Style-Kollektion aus Barcelona

Mia Carol Bruguera entwarf in Zeiten von Corona die Trenesis Masken als experimentelle Kunstform, die auf Leidenschaft basiert…

Corona-Konzert zeigt neue Haartrends: Tousled Hair, Romantic Waves und Curly Lob

Die Corona-Pandemie trägt dazu bei, dass sich Looks ändern und Trends neu definiert werden. Locken feiern nun auch auf Promi-Köpfen ihr Comeback. Solche Curly Lobs bis hin zu Tousled Hair können im Handumdrehen auf den Kunden-Kopf mit nur einem einzigen Tool gezaubert werden.

Alex Socher – so viele Lehrlinge wie noch nie

Noch nie so viele coole Bewerbungen, ein sehr striktes Salon-Konzept. Alex Socher nutzt die Gunst der Stunde und setzt auf mehr Service …

friseurunternehmerin-manuela-holz-über-ihren-friseursalon-in-quarantäne-zeiten

Kuchl in Quarantäne: Für die Bewohner ist der Salon geöffnet

Manuela Holzer ist Inhaberin des Friseurladens Papagena in Kuchl. Seit Samstag ist der Ort unter Quarantäne, keiner kann raus noch rein. Für die Friseurunternehmerin heißt das abwarten, informieren und hoffen…

Marcus Eisinger: Wir brauchen keinen Friseur, sondern einen Lobbyisten an der Spitze

Gratis-Tests für Friseure, Wiener Wahlkampf und die Position des Bundesinnungsmeister. Ein Talk mit dem Mann an der Spitze der Wiener Friseurinnung ...

Wolfgang Eder: Lobbying? Ich mag mich nicht ständig anbatzen lassen…

Gratistests kommen, die Umsatzsteuersenkung auf 10% ist großes Thema und Lobbying wird sehr wohl betrieben. Eine neue Studie der Friseurinnung zeigt wie zufrieden Österreichs Unternehmer sind…

Marcel Michels: Mit Luftfilteranlage zeigen wir Kunden, dass wir Bestmöglichstes tun

Der Bonner Friseur Marcel Michels schaffte sich eine Luftfilteranlage an, die Bakterien und Viren aus der Luft filtert. Eine Reaktion auf Corona, inspiriert von Tim Mälzer und dem Drang wieder Gestalter und Macher zu sein

Katharina Strassl: Friseure brauchen Hotline 1450 FIRST LANE!

Die umtriebige Unternehmerin macht sich stark für Gratis-Schnelltests für alle Friseure. Aber das ist lange nicht alles. Am meisten wünscht sie sich eine gescheite Lobby, wie die der Gastronomen...

Nadine Kern: Es war mir schrecklich unangenehm, an Covid-19 erkrankt zu sein

Als Salonunternehmerin in Vöcklabruck und Covid-19 positiv. Wir haben nachgefragt, wie es Nadine Kern ergangen ist und welche Maßnahmen für ihren Salon ergriffen wurden.

Christian Sturmayr: Die Masken sind das geringste Problem

Als Unternehmer wundert sich Christian Sturmayr, wie stark Menschen über Annehmlichkeiten wie Masken diskutieren, als über das Wesentliche, nämlich das Unternehmen, dessen Bedürfnisse und wirtschaftliche Aspekte, nachzudenken.

Selma Begovic: Wir sind Corona-flexibel

Endlich Zeit um Qualität am Kunden zu leben, Selma Begovic sieht das Gute in der Krise und hat viel geändert im Salonablauf von Öffnungszeiten bis zu Preisen…

Christoph Haider: Corona Beratung bei Neukunden auf Distanz

Christoph Haider hat mitten in der Corona-Krise seinen Salon The Christoph eröffnet - zwar ohne Dekoration, aber dafür mit Neukunden, die auf Distanz beraten werden.

Alle Treffer zu Covid 19 - Corona

Branche

Gesichtsvisier sind im Friseursalon als Maskenersatz verboten worden

Gesichtsvisiere nicht mehr als Maskenersatz erlaubt

Friseure sind ein relativ kleiner überschaubarer Bereich, meint Rudolf Anschober, in Bezug auf die Sparten in denen Gesichtsschilder verwendet werden. Laut Medienberichten soll wieder ausschließlich mit Gesichtsmasken, die eng am Gesicht anliegen, gearbeitet werden.

In Salzburg gibt es für Friseure Gratis Corona Schnelltests, Wolfgang Eder lässt sich testen

Gratis Corona-Tests gibt es für die Salzburger Friseure

Die Landesinnung Salzburg ist Vorreiter und stellt die Covid19-Antigentest seinen Salonbetrieben zur Verfügung, so soll die Quarantänepflicht mit folgendem Personalnotstand bekämpft werden...

Österreichischs Friseurbetriebe sind laut Erhebung der Österreichischen Nationalbank stärker Insolvenz gefährdet

Friseursektor laut OeNB stark insolvenzgefährdet

Friseure stehen laut OeNB im Ranking der von Corona am stärksten betroffenen Sektoren auf Platz 3 nach Gastronomie/ Beherbergung und Reisebüros

Berechtigte Forderungen der Bundeinnung an die Regierung

Friseure stehen vor großen Herausforderungen, die Erwartungen an die Friseurinnung sind hoch, diese hat ein Forderungspaket an die Bundesregierung präsentiert.

Gratis-Schnelltests für Friseure - Innungsforderung an Regierung

Der Ruf nach Gratis Covid-19 Schnelltests in der Branche ist groß, die Bundesinnung hat reagiert. Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder wendet sich mit Fakten an die Regierung, denn 1,9 Mio. Friseur-Kundenkontakte pro Monat gilt es mit Gratis-Schnelltests für Friseure zu schützen...

Abschlussfeier der Modeschule Hallein wird erneut verschoben

Aufgrund des Corona-Virus` wurde der Termin für die Abschlussfeier 2020 der Modeschule Hallein 2020 erneut gekippt. Ursprünglich geplant für April, war diese zuletzt für den 17.10.2020 geplant. Ein neuer Termin im Juni soll nun gefunden werden.

Gesundheitsministerium: Rechtliche Regelung für Corona-Ampelschaltung bei Friseuren kommt!

Update vom Gesundheitsministrium auf imSalon.at Anfrage zur Ampelregelung in Friseursalons - folgende Verschärfung ist in Ausarbeitung...

Die Ampel springt auf Gelb, beeinflusst das Friseure?

Die Coronavirus-Ampel in Österreich hat ihren Betrieb aufgenommen. Nach der ersten Probephase stellte die Bundesregierung am Freitag via Pressekonferenz die erwarteten Maßnahmen vor. Wien, Graz und Linz sowie der Bezirk Kufstein wurden auf Gelb gestellt. Aber was bedeutet Gelb und andere Farben für Friseure?

Salon International 2020 in London abgesagt - neuer Termin Oktober 2021

16.-18. Oktober 2021 ist der neue Termin der Salon International in London. Am Oktober 2020 wurde lange festgehalten, jetzt ist auch für London umentschieden worden.

Salon International 2020 findet unter strengen Hygienevorkehrungen statt

Von 10.-12. Oktober findet die Salon International 2020 in London unter strengen Sicherheits- sowie Hygieneauflagen statt. Tickets dafür kann man sich jetzt schon sichern!

Lockerungsverordnung: Maske beim Friseur? Ja, denn das sagt das Gesetz!?

Maskenpflicht gehört in die Friseur-Hausordnung, aber nicht jeder Kunde findet das verpflichtend. Für alle konfrontierte FriseurInnen, hier der offizielle Paragraph zum Argumentieren.

Daniel Haffa & Daniel Zeller: "Es war noch nie so wichtig, offen für Veränderung zu sein."

Stammzellen, Olaplex-Kauf, L’Oréal-Verträge, Digital-Spaß und wieso Haarausfall the next big thing ist wissen, die New Flagler…

Alle Treffer zu Covid 19 - Corona

Business

Das richtige Lüften ist in der Corona-Pandemie besonders wichtig

Richtig lüften in Friseursalons während der Corona Pandemie

Virusübertragungen in Friseursalons - gerade jetzt ist es wichtig, hier nach zu justieren. Vom Stoßlüften über RLT-Anlagen bis hin zu Ventilatoren.

Verlängerung Corona-Härtefallfonds bis März 2021

Die Regierung kündigt weitere Hilfe für Kleinstunternehmen an: Härtefallfonds soll bis Mitte März verlängert und die maximale Förderhöhe auf 30.000 Euro aufgestockt werden. Zur Verlängerung des Fixkostenzuschusses gibt es noch keine Entscheidung...

COVID-Bonuszahlungen auch DB- und KommSt-frei

Corona-Sonderzahlung für eure Mitarbeiter geplant? Steuerberater Dieter Derntl erklärt die Neuheiten und weshalb die COVID-Bonuszahlungen auch DZ-frei sein werden...

Regina Först: Der richtige Führungsstil zeichnet einen guten Chef aus

Sie kennt die Friseurbranche schon seit vielen Jahren und gibt im Gespräch wertvolle Tipps zum Thema Führungsstil und bietet außerdem den "Führerschein für Führungskräfte" an.

Der Ärger - Hygieneauflagen zwischen Empfehlung und Pflicht

Was gilt denn jetzt wirklich und weshalb darf die Polizei nicht strafen? Es gibt sie, die Salons, in denen keiner eine Maske trägt und viele fragen sich, weshalb die Polizei da nicht eingreift...

Selbstständige Friseure – Entschädigung, Krankengeld und Härtefallfonds

FriseurInnen in Quarantäne können ihre Arbeit nicht weiter ausüben, Kosten fallen weiter an, der Verdienstausfall ist groß. Mit einem Antrag auf Entschädigung kann man sich den Verdienstausfall in Quarantäne zurückerstatten lassen.

Bundesweite Verschärfungen der geltenden Hygieneauflagen im Friseursalon

Ab 14. September 2020 gilt wieder eine allgemeine Maskenpflicht für sämtliche Kundenbereiche, die sich im Rauminneren von Betriebsstätten befinden für Friseure und auch ihre Kunden.

Zahlungs- und Stundungsfristen Finanzamt, Kassen, Kommunen, Sozialpartner im Überblick

Die aktuelle Situation erfordert aufmerksame Liquiditätsplanung! Steuerberater Dieter Derntl hilft durch den Termindschungel, denn Fälligkeitstermine verpassen sollte man auch in Coronazeiten nicht...

MitarbeiterInnen in Quarantäne: Entgeltzahlung zurückholen

Wenn MitarbeiterInnen in behördlich angeordnete Quarantäne gehen müssen, erhalten sie in dieser Zeit ihr Entgelt weiter. Das Geld können sich ArbeitgeberInnen zurückholen. Was muss dabei beachtet werden?

Corona: Was tun, wenn der Friseurmitarbeiter mit Schnupfen in den Salon kommt?

Vorsorge, berechtigter Verdacht, Quarantäne oder Krankheit – welche Rechte haben ArbeitgeberInnen und welche die ArbeitnehmerInnen?

Coronatestung von Mitarbeitern als Betriebsausgabe absetzen

Der erste Schnupfen, ein leichtes Hüsteln und schon befällt den Chef die Angst, der Mitarbeiter könnte Corona-infiziert sein. Abhilfe bringt ein Test, doch das kann rasch teuer werden. Abschreiben ist möglich – Steuerberater Dieter Derntl weiß wie…

Ab Heute wieder zum Arzt! Die telefonische Krankmeldung läuft aus, außer bei Cov-19 Verdacht

Mit dem 01. September fällt die Regelung, dass man sich ohne persönliches Erscheinen nur mit dem Griff zum Telefonhörer krankmelden konnte. Dieses Modell wurde zur Eindämmung des Corona-Virus Mitte März eingeführt.

Alle Treffer zu Covid 19 - Corona

Produkte

Beschützt Mitarbeiter und Kunden: Revlon Salon Shield Handreinigung

Keep Hands Clean - Revlon entwickelt professionelles Handreinigungsspray für den Salon.

Haarmaschinen-Schneidsatz desinfizierbar und rostfrei

Hygienestandards sind im Friseur-Salon das A & O. Corona hat diese Standards auf ein neues Level gehoben. Eine Haarschneidemaschine, deren Aufsatz zum Abnehmen und Desinfizieren ist und gleichzeitig rostfrei, soll Erleichterung in den Arbeitsalltag bringen. Moser stattet dafür deine Maschinen mit Diamond Blades aus

Wichtiger denn je: Hygiene Hand Creme | Alcina

Hände regelmäßig desinfizieren - Nach wie vor sehr wichtig! Die neue Hygiene Hand Creme von Alcina pflegt die Haut nach dem Desinfizieren ...

Kompostierbarer Einweg-Friseurumhang – nachhaltig, regional und biologisch abbaubar

Für alle, denen das ökologische Denken am Herzen liegt, gibt es jetzt kompostierbare Einweg-Kundenumhänge, in Europa produziert und in Lichtgrün ...

Ohrlizzo - Gesichtsschutz im Ohr verankert

Damit Kunden während Waschen, Schneiden, Färben weder Maske absetzen noch selbst festhalten müssen, hat Friseur Enzo Olizzo die Ohrlizzos erfunden...

Gesichtsmaske Safety Shield - bügellos und ohne Gummiband

Alternative für Kunden für zusätzliches Gefühl der Sicherheit, denn auch Maske ist darunter zu tragen...

Mit eigenem Salon Code von Schwarzkopf Professionals Online-Shop profitieren

Als Salon kannst Du jetzt vom HelpYourSalon.Shop profitieren, indem Kunden über deinen Code bestellen. HelpYourSalon.Shop ist der Online-Shop von Schwarzkopf Professional, wo Endverbraucher friseurexklusive Produkte kaufen können. Die Initiative Help Your Salon soll Salons und freie Friseure während der Corona Krise unterstützen.

Hygieneprodukte für Wiederöffnung der Friseursalons

Am 2. Mai werden Friseure voraussichtlich wieder öffnen. Unklar ist noch, welche Corona-Hygieneauflagen auf Salons zukommen werden. Vorausschauend haben wir eine Auswahl an Produkten zusammengestellt, die das Einhalten von Hygienestandards im Salon erleichtern sollen.

BIOcape – nachhaltiger Einweg-Friseurumhang 100% biologisch abbaubar

Für alle, die auch in Corona Zeiten, ökologisches Denken nicht wegwerfen wollen, gibt es eine Lösung für Kundenumhänge, denn diese neuen Bio-Einwegumhänge kann man kompostieren …

Färben ausgeschlossen? Mit Ansatzkaschierungen bis Farbspaß können KundInnen improvisieren

Noch ist es nicht klar, wie lange die Friseursalons aufgrund der Corona-Krise geschlossen bleiben müssen. Mit diesen Produkten kann der Kunde die Zeit bis zur nächsten Farbbehandlung überbrücken - Ihr digitaler Rat inklusive...

Pflegende Desinfektionsmittel & Handcremes gegen trockene Haut

Professionelle Handhygiene ist jetzt noch mehr Thema. Ständiges Händewaschen und desinfizieren trocknet die Haut sehr schnell aus. Hier haben wir eine Auswahl an friseurexklusiven Desinfektionsmitteln und Handcremes zusammengestellt, die ihr auch als Servicepakete euren KundInnen zusammenstellen könnt...

New Flag startet Home Spa Service als Unterstützung für Salons

Home Spa Service mit den Lieblingsprodukten Deiner Kundin über Salon bestellen und bezahlen - New Flag kümmert sich um die Lieferung nach Hause!