Anzeige

Alle Treffer zu Mitarbeiter Motivation

Branche

dm drogeriemarkt auf 4.Platz der besten Arbeitgeber Österreichs 2019

Das Trend-Magazin kürt die 300 besten Arbeitgeber Österreichs 2019: Ganz vorne mit dabei - dm drogeriemarkt auf dem 4.Platz, punktegleich mit dem Dritten!

All Inclusive Traumjob auf den Malediven: FriseurIn auf Inselresort gesucht

Wir haben einen neuen Traumjob für FriseurInnen gefunden: Arbeiten und leben in einem paradiesischen Resort auf den Malediven.

Klipp erhält "Great Place to Work" 2013 Auszeichnung

Durch das Institut "Great Place to Work" wurde KLIPP Frisör zu einem der besten Arbeitgeber Oberösterreichs ausgezeichnet. Ständige Weiterbildung, Karrieremöglichkeiten und Spaß im Team werden bei KLIPP groß geschrieben. Im Rahmen der Benchmarkstudie Great Place to Work werden Unternehmen mit dem unabhängigen Gütesiegel "Beste Arbeitgeber" gekürt. Erstmals wurde diese Auszeichnung auch auf Landesebene vergeben. Sie basiert auf einer anonymen Mitarbeiterbefragung zu den Themen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Identifikation mit dem eigenen Aufgabenbereich, Teamorientierung und der Beziehungsqualität des Arbeitgebers im Allgemeinen.

Auszeichnung Familienfreundlichkeit für Chaos Hairconcept

Chaos hairconcept erhält 1. Preis als „Familien- und Frauenfreundliches Unternehmen.

Bundy Bundy Jahrestagung 2013

Das Friseur- und Stylingbusiness zeichnet sich durch laufende Innovationen bei Trends, Farben und Schnitttechniken aus. Wer am Puls der Zeit sein will, muss sich ständig mit den internationalen Trends auseinandersetzen und diese jeden Tag im Salon umsetzen. Dies taten nun auch alle 280 BUNDY BUNDY MitarbeiterInnen, vom Lehrling bis hin zum Teammanager, bei der Jahrestagung und Trendpräsentation des High-Quality Friseurs. Dabei wurde ein umfangreiches Programm für die engagierten Friseure geboten. Der Vormittag war dabei ganz den jungen Lehrlingen und Assistentin vorbehalten, die ihre bereits gelernten Fähigkeiten ausbauen und sich zusätzliche Styling-Kenntnisse aneignen konnten. Am Nachmittag standen die erfahrerenen Stylisten im Mittelpunkt, die in einem eigenen Programm ihr Know-How erweitern konnten.

BUNDY BUNDY ehrt Mitarbeiter

"Nichts manifestiert den Erfolg mehr als langjährige Mitarbeiter!" meinte Hans Bundy und so wurden treue Mitarbeiter mit Blumen und Diamant im Rahmen der großen BUNDY BUDNY Mitarbeitertagung geehrt.

BUNDY BUNDY ist Top Arbeitgeber 2012

Das Familienunternehmen BUNDY BUNDY mit rund 280 MitarbeiterInnen an 19 Standorten kann sich im Rahmen der Aon Hewitt-MitarbeiterInnenbefragung 2012 erneut über Top-Werte freuen. Erkenntnisse aus der Bewertung: Vor allem die beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und individuellen Weiterbildungschancen im Unternehmen sowie die klar strukturierten Arbeitsabläufe im Alltag wurden von den Mitarbeitern nahezu durchgängig mit „sehr gut“ bewertet. Auch die Wertschätzung für diverse Neben- und Sozialleistungen ist überdurchschnittlich gestiegen. Bei BUNDY BUNDY wird auf jeden Fall der familiäre Umgang mit den MitarbeiterInnen besonders wertgeschätzt und die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten werden großgeschrieben.

Alle Treffer zu Mitarbeiter Motivation

Business

Bewerbungsgespräch 4.0 oder: Deine Friseurmitarbeiter auf Instagram

Wir leben in von Social Media gesprägten Zeiten und auch in die Suche nach Friseurmitarbeitern beginnen Werte Einzug zu erhalten, die es vor Jahren noch nicht gab. Das Bewerbungsgespräch 4.0 läuft über Instagram.

Die Ohnmacht im Stress…

…oder wie man sich mit seiner menschlichen Seite durch Herausforderungen manövrieren kann!

Emotionale Intelligenz - Anleitung zur Mitarbeiter Motivation

... oder wie Sie durch einen souveränen Umgang mit den eigenen Gefühlen und mit Einfühlungsvermögen Ihre Mitarbeiter besser führen können.

Neue Mitarbeiter in Szene setzen

Neue Mitarbeiter werden häufig still und leise integriert, dabei biete frischer Wind doch jedemenge Möglichkeiten, um auf Kunden- und Personalebene viel Positives zu bewegen.

Mitarbeiter Motivation: Danke sagen ...

… heißt sich besinnen und zum Jahresende ein motivierendes Zeichen beim Team zu setzen!

10 Gründe, warum es etwas ganz Besonderes ist, Friseur zu sein

“Bin ja nur Friseur“ – Das will ich nicht mehr hören! DARUM...

Teamarbeit - Kolumne Dieter Schneider

Teamarbeit ist zunächst ein positiv besetzter Begriff im Wirtschaftsleben. Teamfähigkeit wird oft in Stellenanzeigen gefordert oder behauptet. Selbstverständlich ist Teamarbeit auch in Friseurbetrieben wichtig, aber mehr im Innenverhältnis untereinander als im „Außenverhältnis“ gegenüber den Kunden. Das klingt überraschend und muss deshalb näher erläutert werden.

10 Ideen, um mit Ihren Mitarbeitern gemeinsame Sache zu machen

Seien wir mal ehrlich: Chef/in zu sein ist eine täglich neue Herausforderung und des Öfteren möchte man aufgrund der Ansprüche einzelner Mitarbeiter (vor allem jener, bei welchen man jeglichen gesunden Menschenverstand vermisst) am liebsten aus der Haut fahren. Nun natürlich ist das keine Lösung,… aber was ist die richtige Lösung?

Mitarbeitermodell mit „Styling-Assistenz“

Ist das klassische Salon-Team-Modell ‚Lehrling - Friseur – Chef‘ noch zeitgemäß oder gibt es nicht längst neue Mitarbeiter-Modelle, die für Salons viele erfolgsversprechende Perspektiven bereithalten? Die Integration einer Styling-Assistenz böte eine Möglichkeit smart umzudenken und viele Chancen zu nutzen.

Zukunft statt Wandel : Wortwahl für die Mitarbeitermotivation

‚Change‘ ist einer der populärsten Begriffe der letzten Jahre: Kein Wahlkampf, keine Werbekampagne, keine Unternehmensstrategie kommt ohne dieses Wort aus, am liebsten in rot und dick unterstrichen. Damit wird Wandel häufig zum Ziel mit Selbstzweck erklärt und das kann durchaus gefährlich sein, und sollte daher von jenen Friseursalonunternehmern, die sich verändern wollen mit Vorsicht genossen werden.

Dem Stress die Stirn bieten

Ob Stress, Burn-out, Mobbing oder Depressionen, psychisch bedingte Erkrankungen sind auf dem Vormarsch und lassen darauf begründete Krankenstände und Arbeitsausfälle dramatisch ansteigen. Dabei sind es vor allem Frauen im Dienstleistungs- bereich, die davon betroffen sind, so berichtet eine Studie der WIFO und Donauuni Krems, die von der Arbeiterkammer in Auftrag gegeben wurde.

Leistungslohn - Kolumne Dieter Schneider

Viele Friseurunternehmen zahlen leistungsbezogenen Lohn, in der Umgangssprache auch Umsatzprozente oder Umsatzprovision genannt. Es soll damit das Bemühen um mehr Kunden, Dienstleistungsumsatz pro Kunde, mehr Verkaufsumsatz pro Kunde gefördert und belohnt werden.