Alle Treffer zu Wolfgang Eder

Inspiration

Alle Treffer zu Wolfgang Eder

Eventpix

Alle Treffer zu Wolfgang Eder

Branche

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Radio-Kampagne des Bundesministeriums schockiert Branche

Ein Branchen-diskriminierender Corona-Radiospot schockierte, mit dem Aufruf nicht zum Friseur zu gehen. Bundesinnungsmeister, Wolfgang Eder, setzte sich dafür ein, dass die Kampagne nicht mehr ausgestrahlt wird.

10 m2 Regelung im Friseursalon sofort aufgehoben

Wolfgang Eder und die Bundesinnung haben es geschafft, die 10 m2 Regelung in Friseurbetrieben fällt...

Naht das Ende der 10 m2 Regelung für Friseure?

Die Aufhebung der 10m2 Regel für Friseurbetriebe fordert Bundesinnungsmeister der Friseure, KommR Wolfgang Eder, in einem persönlichen Schreiben an Frau Dr. Lichtenecker, Kabinettchefin des Gesundheitsministeriums.

Eckdaten zu den Sicherheitsmaßnahmen für Friseursalonöffnung ab Mai

Die ersten Informationen zu den finalen Sicherheitsmaßnahmen liegen nun vor: MNS-Maskenpflicht, Gesichtsvisier für Face-to-Face Behandlungen, Mindestabstand 1m zu allen Personen außer zwischen jeweiligem Kunden und Friseur...

Verbotene Aktivität auf OE24? - Friseure sind entsetzt

Friseure dürfen derzeit ihre Dienstleistung nicht ausüben - OE24 TV muss sich offenbar nicht daran halten, auch nicht an den Mindestabstand von 1m. Da stimmt doch was nicht! Unser Kommentar und Wolfgang Eders Mail an Niki Fellner und die OE24 Redaktion...

Die Bundesinnung veröffentlicht wichtige Information zum Coronavirus

Aufgrund der aktuellen allgemeinen Lage und vermehrter Anfragen zum Thema „Corona-Virus“, hat die Bundesinnung der Friseure ein umfassendes Informationspaket inkl. Linksammlung zusammengestellt...

Aktion Friseur Razzia scharf - Wie schaut es in Ihrem Bundesland aus?

Die Barber-Razzia in der Steiermark hat es vorgemacht: Mit WKO, Finanz und Behörden ging es unlauteren Wettbewerbern an den Kragen. Wir wollten wissen, wie schaut es in den anderen Bundesländern aus und haben bei den Friseur-Landesinnungsmeistern nachgefragt. Plus Kontakte zur Pfuschermeldung!

4.386 arbeitslos gemeldete Friseure! Wie bitte geht das?

Mit Dezember 2018 waren in Österreich 4.386 FriseurInnen arbeitslos gemeldet. Dem stehen 3.542 offene Stellen gegenüber - und das sind nur die, die gemeldet sind. Wie kann das sein, fragen wir uns und Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder.

Ein neues Berufsbild für Friseur/ Hairstylist mit bürokratischen Komplikationen

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ließ nun mit einer etwas sonderbaren Presseaussendung aufhorchen. Unter dem Titel "Start neuer digitaler Lehrberufe 2019" findet sich auch die Friseur-Lehre. FriseurIn wird digital?! Verstehen wir nicht und haben bei Innungsmeister Wolfgang Eder nachgefragt und erfahren, mit der Digitalisierung kommt viel mehr noch: Ein ganz neues Berufsbild für FriseurIn/HairstylistIn! Was fällt weg, was ist neu und warum bitte dauert das so lange?