Alle Treffer zu Salonbusiness

Inspiration

Digital Selfmarkting und Minimalwissen? Follow Achim Rothenbühler!

„Das Schlimmste ist, einfach weiter zu machen wie bisher!“  O-Ton Achim Rothenbühler. Wir haben den J.7 Front-Tausendsassa überraschend in Stuttgart besucht. Entstanden ist ein spontanes Gespräch über digitales Selfmarketing & Mitarbeitersuche, über brancheninternes Minimalwissen und handwerksgerechte Schulungen.

Beatrice Naumann: Der tote Winkel der Friseure ist die Kopfhaut

… davon ist Beatrice Naumann überzeugt. Und diese Chance nutzt die Berliner Friseurunternehmerin: Kopfhaut-Analyse, Behandlungsplan und Kooperation mit einer Hautärztin für medizinisch indizierte Fälle.

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Deutschland)...

Contra Stuhlmiete: BIM Wolfgang Eder sieht Stuhlmiete kritisch

Wir haben für euch zum Thema Stuhlmiete bei der Bundesinnung nachgefragt: Lest nach, was wir spannendes vom Innungsmeister erfahren haben...

Lea Kranich (Wien): Von der Stuhlmieterin zur Stuhlvermieterin

Lea Kranich hat selbst als Stuhlmieterin begonnen und möchte JungfriseurInnen nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich zu etablieren. Über jokira.at ist die Salonbesitzerin momentan auf der Suche nach Interessenten für 2 Stuhlmieten-Plätze für ihren Salon "Im Zweiten"...

Ehemaliger Stühlevermieter Bertram K. sagt: "Finger weg!"

Bertram K., Besitzer des gleichnamigen Salons in Wien, vermietete 3 Jahre lang Stühle und machte nicht die besten Erfahrungen damit...

Pro Stuhlmiete: Cihan Bulut verdankt Stuhlmiete-Konzept seinen Karriere-Einstieg

Der Ludwigsburger Salonbesitzer der "Erdbeerschnitte" war selbst 14 Jahre lang in Stuhlmiete, bevor er sein ganz eigenes Business eröffnete. Würde er das Salonkonzept jungen FriseurInnen weiterempfehlen?

Alle Treffer zu Salonbusiness

Branche

Michael Bredtmann nimmt kein Bargeld mehr im Salon

Michael Bredtmann hat mit seinem Facebook-Posting für rege Diskussionen gesorgt: Ab 1.Januar 2020 wird er in seinem Salon im deutschen Wuppertal kein Bargeld mehr annehmen. Als Grund nennt er den ausufernden "Schwarzarbeits-Sumpf".

Zu mir oder zu Dir –Online-Termin- Buchungsportal mit innovativem Ansatz: bbloom.de

Kundensuche geht erfrischend anders, dachte sich Anastasia Sedlick und entwickelte mit BBloom.de kurzerhand ein Upscale Buchungsportal für Friseurtermine angepasst an die Blogger und Influencer Welt, mit der sie exklusiv Kunden auf medial zeitgeistige Art ansprechen will.

Waschen, schneiden, Blutdruck messen - Salonfusion einmal anders

Menschen dort erreichen, wo sie entspannen - der deutsche Internist Dr. Christoph Lembens kooperiert mit 5 Mainzer Friseursalons und weckt Aufmerksamkeit für Bluthochdruck.

Nachhaltig ins neue Jahr - imSalon läuft mit Wasserkraft

Wir gehen nachhaltig ins neue Jahr, denn: Unsere imSalon Rechner laufen ab sofort mit Wasserkraft!

Die Meisterprüfung mit Oliver Bohn

In den vergangenen Videos wurde gefärbt, gewickelt und hochgesteckt: Jetzt geht's los mit der Vorbereitung zur LAP...

Tobias Kütscher: Neuer TIGI General Manager Europa

Seit 1. März trägt Tobias Kütscher bei TIGI die Verantwortung für Europa. Ziel für 2018? Neue Premium-Marke weiterentwickeln...

Färben am Trainingskopf mit Thommy Stöber

Mit Tortenstücken zu einem kleckerfreien Farbergebnis am Trainingskopf...

Friseur-Image so schlecht wie nie und eine fatale Nachwuchsentwicklung

Salonmeister.at: Neuer Online-Marktplatz für Friseure

Mit Salonmeister können österreichische Friseure zielgruppengerecht ins digitale Marketing starten.

Alle Treffer zu Salonbusiness

Business

Stuhlmiete verstehen: Leitfaden für Stuhlmieter

Oder: Der vorsichtige Weg in die Selbstständigkeit? Fans auf der Einen - Abwehr auf der Anderen! Für die einen ein erster Schritt in die Selbstständigkeit, für die anderen der Weg zur Schwarzarbeit. Wir haben für Sie recherchiert...

Harmloses Kundenmail oder schon meldepflichtige Datenpanne?

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

40% der Termine werden gebucht, wenn die Salons zu sind

Tausende Verbraucher buchen täglich ihre Beauty-Termine online. Das ist flexibel, spart Zeit und für Ihren Salon durchaus gewinnbringend. Wann wird gebucht und was erwarten die Kunden? Wir haben Zahlen für Sie aus der jüngsten Phorest Studie!

DSGVO Videoüberwachung: Darf ein Friseur seine Kunden filmen?

Die Kleine Zeitung berichtet über einen Friseur, der seine Kunden filmt - und dieses Material für "Beweiszwecke" verwendet. Ist das erlaubt? Ein DSGVO-Update zur Videoüberwachung.

Intercoiffeur Mayers Schnitt mit Mehrwert: "1 Cut, 6 Looks"

Intercoiffeur Gerhard Mayer zeigt, wie man dem Kunden einen echten Mehrwert gibt: Sechs Looks in einem Schnitt.

Raus aus der Nische. Kopfhaut als Salon-Businessstrategie

Die Pflege der Kopfhaut steckt zu Unrecht in einer Nische. Erfolgreiche Salons haben das längst erkannt und widmen sich der Kopfhaut mit eigenen Angeboten und Spezialisierung auch der Mitarbeiter und sogar eigener Webseiten.

Friseur-Visitenkarten mit Impulskauf-Mehrwert

Master Stylistin Melanie Mader zeigt uns eine clevere Business-Idee, so smart und schön können Visitenkarten sein: Friseur-Expertise und Impulskauf inklusive.

Bei Anruf: Team! Mitarbeiter auf Mitarbeitersuche

Pfiffige Friseur-Mitarbeitersuche geht auch ganz anders: Einfach das Team in die Suche einbinden!

Alles authentisch oder doch nur ein Werbe-Hype?

Wir haben uns durch die Werbekommunkation der Firmen gewühlt und stoßen immer wieder auf die selben Stichworte: Authentizität, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit. Was hat es mit diesem Hype auf sich? Erleben wir hier den logischen Trend-Nachfolger von Bio&Natur oder ist morgen wieder alles vergessen?

Bewerbungsgespräch 4.0 oder: Deine Friseurmitarbeiter auf Instagram

Wir leben in von Social Media gesprägten Zeiten und auch in die Suche nach Friseurmitarbeitern beginnen Werte Einzug zu erhalten, die es vor Jahren noch nicht gab. Das Bewerbungsgespräch 4.0 läuft über Instagram.

DSGVO: Download Vertragsvorlage Kundenfotos Social Media & Daten für Friseursalons

Daten und Bilder von Friseurkunden sind seit der EU-DSGVO ein heißes Eisen. Hier findet Ihr eine Vertragsvorlage für Kundendaten, Vorher-Nachher-Bilder und Kundenfotos im Friseursalon zum kostenlosen Download!

Die Ohnmacht im Stress…

…oder wie man sich mit seiner menschlichen Seite durch Herausforderungen manövrieren kann!

Alle Treffer zu Salonbusiness

Produkte