Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Gerhard Mayer steigt nicht aus, sondern schnallt sich an

Gerhard Mayer (Intercoiffeur Mayer) feiert ein rundes Dienstjubiläum und blickt auf nunmehr 60 Jahre Erfolgsgeschichte als Friseur zurück.

Konzept Dry Bar – Einmal Föhnen bitte!

Die Raitz Brüder Andreas und Patrick sind bekannt dafür immer neue Wege zu gehen. Wir sprachen mit Andreas über das derzeitige Pilotprojekt „Dry Bar“…

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Marcel Michels: Mit Luftfilteranlage zeigen wir Kunden, dass wir Bestmöglichstes tun

Der Bonner Friseur Marcel Michels schaffte sich eine Luftfilteranlage an, die Bakterien und Viren aus der Luft filtert. Eine Reaktion auf Corona, inspiriert von Tim Mälzer und dem Drang wieder Gestalter und Macher zu sein

Katharina Strassl: Friseure brauchen Hotline 1450 FIRST LANE!

Die umtriebige Unternehmerin macht sich stark für Gratis-Schnelltests für alle Friseure. Aber das ist lange nicht alles. Am meisten wünscht sie sich eine gescheite Lobby, wie die der Gastronomen...

Peter Schaider Jun.: Zwischen sozial und deppert liegt viel Spielraum

Viel gelernt hat der werdende Vater Peter Schaider Jun. als Unternehmer in der Corona-Zeit und ärgert sich vor allem darüber, dass Friseure eine so schwache Lobby haben…

Christoph Steinigen: Alle Neukunden zahlen bei Reservierung!

Nach monatlich 4-stelligen Verlusten durch die typische No-Show Kundin: Anfang zwanzig, weiblich, Riesenveränderung mit Balayage, Glazing, Schnitt & Pflegeritual im Wert von 200 € oder mehr, ist der Dresdner Intercoiffure Christoph Steinigen konsequent. Alle Neukunden müssen digital den Termin reservieren und auch gleich zahlen!

Marianne Millet: Friseure zeigen zu wenig den Fachspezialisten

Marianne Millet ist Friseurin und Salonunternehmerin mit leidenschaftlichem Hang zur Beratung. Bei überblondierten KundInnen sagt sie gern auch mal NEIN zur neuen Farbe und setzt auf Aufklärung und Pflegeoffensive zur Sensibilisierung. Möglicherweise hat die Wienerin dafür ein neues Beratungs-Tool gefunden...

Udo Bauregger Friseursalon in St Johann im Pongau

Udo Bauregger - im Vordergrund steht doch immer die Kohle

Als bester Lehrbetrieb 2019 und mit klarem Konzept Mitarbeiter nachhaltig zu führen und Nachhaltigkeit vorzuleben hat es Udo Bauregger aus St. Johann im Pongau ins Radio geschafft - Er lebt seine Ideale und ist damit Vorbild für seine Mitarbeiter...

Marco Steiner: Wir punkten mit 4-Tage Woche und Samstag geschlossen

Samstags den Salon geschlossen halten, das trauen sich nicht viele. Salon Anita gewann damit Top-Friseure und auch die Kunden kommen lieber unter der Woche…

Barber Felix Hohleich im Portrait

Barber Felix Hohleich: Wer zu spät kommt, macht 20 Liegestütze – in AGB verankert

Felix Hohleich zeigt mit dem Kölner Gentlemen Barber Clubs, wie es auch ganz anders gehen kann, mit klaren Regeln, ernsten Spaßaktionen, Lukas Podolski als Kunde, Rap, Jägermeister als Salonsponsor und einem großen Herz für Kinder – ein Barber mit Format …

Alle Treffer zu Interview

Branche

Glow by dm – Messe weckte echte Begeisterung für die Friseurbranche

Am 26.1.2019 fand die GLOW Messe by dm zum ersten Mal in Wien statt und begeisterte 5.000 Beautyfans mit einem bombastischen Programm, auch für die Friseure. Musik, Selfies, Goodies, Stars und Showacts: Nicht umsonst war die Messe sofort ausverkauft!

Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Gerhard Macher Geschäftsführer Pure Haircare im imSalon Interview

Gerhard Macher: Es wird heiß!

Gerhard Macher lebt mit Pure Haircare seit 6 Jahren die Distribution von friseurexklusiven Lifestyle Brands, die er laufend erweitert. Jetzt beendet er die Zusammenarbeit mit der Toolmarke ghd und setzt auf eine neue Marke. Der persönliche Touch muss dabei bleiben, auch beim Thema Education, denn die Bindung, die ein Friseur zu einer Firma hat, ist Gold wert…

Nicole Weilbuchner – Neue Frauenpower hinter Matrix

Die L’Oréal Marken MATRIX & BIOLAGE haben in den letzten Monaten für Verunsicherung gesorgt, zuletzt mit Führungswechsel. Neu an der Spitze ist Nicole Weilbuchner mit geballter Frauenpower …

Raphaela Kirschnick und Daniel Sibley im Gespräch für imSalon.at

Daniel Sibley „Ich möchte noch näher an den Kunden sein…“

Viel Nähe, eine neue Akademie und eine klare Vision für L’Oréal Professionnel in Österreich. Österreichs neueer Kopf von L’Oréal Professionelle Produkte Daniel Sibley im Gespräch mit Raphaela Kirschnick...

Daniel Haffa & Daniel Zeller: "Es war noch nie so wichtig, offen für Veränderung zu sein."

Stammzellen, Olaplex-Kauf, L’Oréal-Verträge, Digital-Spaß und wieso Haarausfall the next big thing ist wissen, die New Flagler…

Recap: 2. Friseur Digital Convention beleuchtet Markenbranding

Top-Thema Branding. Marken und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln prägen die 2. Friseur Digital Convention der deutschen Intercoiffure. Mit dabei imSalons Raphaela Kirschnick. Ihr Recap und für alle Säumigen die Digital Convention zum nochmals Anschauen.

Rebecca Kandler: Der Charakter der Top Hair Messe wäre verloren gegangen

Eine Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen, wir sprachen mit TOP HAIR Chefredakteurin Rebecca Kandler über Hintergründe und einen neuen Termin gibt es auch…

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Anita Lafer: Extensions sind nur dann gut, wenn man sie nicht sehen kann

Extensions in Corona Zeiten, Subtile Bondings, Sylvie Meis und wie es ist als Frau und Mutter im Rosental Great Lengths zu führen - Anita Lafer im Gespräch mit Raphaela Kirschnick…

Paul Heeringa: Joint Venture zwischen Coty und KKR, das sicherste Modell

Wella wird ein selbstständiges Unternehmen, betont Paul Heeringa im Exklusiv-Interview mit imSalon – wie das im Detail ausschauen soll, haben wir hinterfragt… Im Gespräch mit Raphaela Kirschnick

Barbara Klapper: Solo-Stylisten benötigen Geldbeutel schonendes Sortiment und viel Amikalität

Lange Zeit war es ruhig um die Henkel Marke INDOLA - Barbara Klapper ist neue Business Development Managerin DACH und erklärt, welchen Fokus sie darauf legt...

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Business