Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Gerhard Mayer steigt nicht aus, sondern schnallt sich an

Gerhard Mayer (Intercoiffeur Mayer) feiert ein rundes Dienstjubiläum und blickt auf nunmehr 60 Jahre Erfolgsgeschichte als Friseur zurück.

Konzept Dry Bar – Einmal Föhnen bitte!

Die Raitz Brüder Andreas und Patrick sind bekannt dafür immer neue Wege zu gehen. Wir sprachen mit Andreas über das derzeitige Pilotprojekt „Dry Bar“…

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Education Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Mobilfriseurin Nicole Geissler von der Schnittbox bangt in der 2. Lockdownphase um Umsatzerstz

Mobilfriseurin Nicole Geissler: Ich weiß nicht, ob ich Umsatzersatz bekomme

Wie fühlt sich „Kollegen-Bashing“ an? Die derzeitige Diskussion über mobile Friseure in den sozialen Netzwerken ist mitunter „katastrophal“! Zeit, mit einer Mobilfriseurin zu reden …

Stephanie Haidenthaler: Wir aktivieren wieder unsere Corona-Hilfspakete

Das Timing der Regierung ist eine Frechheit, aber die Learnings aus dem ersten Lockdown setzen wir sofort um. Ein Talk zur aktuellen Lockdownphase …

Saloninhaber David Schwarz über das Konzept von Blickfang in Straßwalchen

David Schwarz: Solidarität mit regionalen Handwerkern leben

Regionales Handwerk aktiv unterstützen, das leben Eva und David Schwarz in ihrem neuen Salon mit Bäumen aus Österreich von kreativen Tischlern als Salonmobilar in Szene gesetzt. Salon Blickfang spricht nicht nur von Solidarität, sondern lebt diese.

Mario und Barbara Krankl kommentieren die aktuelle Corona-Lage und wie sie sich auf die FriseurInnen auswirkt

Mario & Barbara Krankl: Wir wollen nicht zusperren!

Abwärtsspirale, ein Recht auf die eigene Meinung und innere Haltung in Krisenzeiten! Die Krankls plädieren für ein Zusammen nicht Gegeneinander...

Peter Schaider im Interview über das Totalversagen bei Corona

Peter Schaider: Totalversagen bei Corona

Die Corona-Zeit deckt die Schwachstellen im Lobbying für Friseure auf: zu wenig Sprachrohre in der Politik, mangelhafte Kommunikation und warum es im zweiten Lockdown ganz anders hätte laufen sollen...

Alex Socher – so viele Lehrlinge wie noch nie

Noch nie so viele coole Bewerbungen, ein sehr striktes Salon-Konzept. Alex Socher nutzt die Gunst der Stunde und setzt auf mehr Service …

friseurunternehmerin-manuela-holz-über-ihren-friseursalon-in-quarantäne-zeiten

Kuchl in Quarantäne: Für die Bewohner ist der Salon geöffnet

Manuela Holzer ist Inhaberin des Friseurladens Papagena in Kuchl. Seit Samstag ist der Ort unter Quarantäne, keiner kann raus noch rein. Für die Friseurunternehmerin heißt das abwarten, informieren und hoffen…

Axel Meininghaus von der Meininghaus Friseurakademie im Interview

Axel Meininghaus: Ausbildung ja, aber viele machen sich selbstständig

Der Ausbildungsmarkt wächst und immer mehr starten in den Friseurberuf als Quereinsteiger mit der Meininghaus Friseurakademie. Und bei ihm: Axel Meininghaus! Er ist ein Macher, eine Institution - als Ausbilder, als Branchenkenner, als Mensch. Jedoch, es fehlt ein Nachfolger.

Alle Treffer zu Interview

Branche

Glow by dm – Messe weckte echte Begeisterung für die Friseurbranche

Am 26.1.2019 fand die GLOW Messe by dm zum ersten Mal in Wien statt und begeisterte 5.000 Beautyfans mit einem bombastischen Programm, auch für die Friseure. Musik, Selfies, Goodies, Stars und Showacts: Nicht umsonst war die Messe sofort ausverkauft!

Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Florian Ramspoth: Einweg-Umhänge waren während Corona das Klopapier der Friseure

Auch dem Markt der Friseurumhänge hat Corona eine neue Dynamik aufgedrängt – Nachhaltigkeit hat einen ganz neuen Stellenwert erhalten und eine überzeugte Gegenbewegung zu Einweg ist unterwegs. Trend-Design Geschäftsführer Florian Ramspoth berichtet von seiner Erfahrung in der Corona-Zeit …

Gerhard Macher Geschäftsführer Pure Haircare im imSalon Interview

Gerhard Macher: Es wird heiß!

Gerhard Macher lebt mit Pure Haircare seit 6 Jahren die Distribution von friseurexklusiven Lifestyle Brands, die er laufend erweitert. Jetzt beendet er die Zusammenarbeit mit der Toolmarke ghd und setzt auf eine neue Marke. Der persönliche Touch muss dabei bleiben, auch beim Thema Education, denn die Bindung, die ein Friseur zu einer Firma hat, ist Gold wert…

Nicole Weilbuchner – Neue Frauenpower hinter Matrix

Die L’Oréal Marken MATRIX & BIOLAGE haben in den letzten Monaten für Verunsicherung gesorgt, zuletzt mit Führungswechsel. Neu an der Spitze ist Nicole Weilbuchner mit geballter Frauenpower …

Raphaela Kirschnick und Daniel Sibley im Gespräch für imSalon.at

Daniel Sibley „Ich möchte noch näher an den Kunden sein…“

Viel Nähe, eine neue Akademie und eine klare Vision für L’Oréal Professionnel in Österreich. Österreichs neueer Kopf von L’Oréal Professionelle Produkte Daniel Sibley im Gespräch mit Raphaela Kirschnick...

Daniel Haffa & Daniel Zeller: "Es war noch nie so wichtig, offen für Veränderung zu sein."

Stammzellen, Olaplex-Kauf, L’Oréal-Verträge, Digital-Spaß und wieso Haarausfall the next big thing ist wissen, die New Flagler…

Recap: 2. Friseur Digital Convention beleuchtet Markenbranding

Top-Thema Branding. Marken und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln prägen die 2. Friseur Digital Convention der deutschen Intercoiffure. Mit dabei imSalons Raphaela Kirschnick. Ihr Recap und für alle Säumigen die Digital Convention zum nochmals Anschauen.

Rebecca Kandler: Der Charakter der Top Hair Messe wäre verloren gegangen

Eine Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen, wir sprachen mit TOP HAIR Chefredakteurin Rebecca Kandler über Hintergründe und einen neuen Termin gibt es auch…

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Anita Lafer: Extensions sind nur dann gut, wenn man sie nicht sehen kann

Extensions in Corona Zeiten, Subtile Bondings, Sylvie Meis und wie es ist als Frau und Mutter im Rosental Great Lengths zu führen - Anita Lafer im Gespräch mit Raphaela Kirschnick…

Paul Heeringa: Joint Venture zwischen Coty und KKR, das sicherste Modell

Wella wird ein selbstständiges Unternehmen, betont Paul Heeringa im Exklusiv-Interview mit imSalon – wie das im Detail ausschauen soll, haben wir hinterfragt… Im Gespräch mit Raphaela Kirschnick

Alle Treffer zu Interview

Business