Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Gerhard Mayer steigt nicht aus, sondern schnallt sich an

Gerhard Mayer (Intercoiffeur Mayer) feiert ein rundes Dienstjubiläum und blickt auf nunmehr 60 Jahre Erfolgsgeschichte als Friseur zurück.

Konzept Dry Bar – Einmal Föhnen bitte!

Die Raitz Brüder Andreas und Patrick sind bekannt dafür immer neue Wege zu gehen. Wir sprachen mit Andreas über das derzeitige Pilotprojekt „Dry Bar“…

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Iris Untermaurer: Es ist erstaunlich, was als Natur durchgeht

Denn es zählt, dass bis zum Ende gedacht wird! Iris Untermaurer, Geschäftsführerin Haarmonie Naturfrisör und HerbAnima Pflanzenfarbe, setzt auf klaren Verstand.

Lea Sauter über typisch weibliche Zweifel und das große Was-Wäre-Wenn

Lea Sauter hat mit ihren 29 Jahren den Gruppa L'Ultima Salon in der Wiener Innenstadt übernommen, in dem sie selbst gelernt hat. Mit uns sprach sie über typisch weibliche Zweifel und den Mut, der den Frauen in der Branche fehlt.

Martina und Josephine Acht im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 5 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - zum ersten Mal keine Männer und dann gleich doppelt: Mutter Martina und Tochter Josephine Acht über die "Generation Next".

Ein Tattoo hat man ein Leben lang – eine Mythos Schere auch!

Wie zeigt man am besten, dass man stolz darauf ist, was man tut? Heutzutage lautet die Antwort oft: Durch Tattoos! Jean Standardt, Friseur aus dem deutschen Kassel, hat sich seine Lieblingsschere Mythos auf den Kopf tätowieren lassen...

Wolf Davids im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 4 unserer neuen Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - diesmal zu Gast: Wolf Davids über den Mut zur Rentabilität, der unserer Branche fehlt...

Uwe Schummer im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 3 unserer neuen Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - diesmal zu Gast: CDU/CSU Bundestagsabgeordneter Uwe Schummer über die steigende Unzufriedenheit im Mittelstand...

Warren Boodaghians: Das Wichtigste ist, dem Kunden genau zuzuhören…

Der TIGI Global Academy Technical Director über kreativ sein versus Arbeit am Kunden und dem Solarsystem als Inspirationsquelle…

Beatrice Naumann: Der tote Winkel der Friseure ist die Kopfhaut

… davon ist Beatrice Naumann überzeugt. Und diese Chance nutzt die Berliner Friseurunternehmerin: Kopfhaut-Analyse, Behandlungsplan und Kooperation mit einer Hautärztin für medizinisch indizierte Fälle.

Alle Treffer zu Interview

Branche

Glow by dm – Messe weckte echte Begeisterung für die Friseurbranche

Am 26.1.2019 fand die GLOW Messe by dm zum ersten Mal in Wien statt und begeisterte 5.000 Beautyfans mit einem bombastischen Programm, auch für die Friseure. Musik, Selfies, Goodies, Stars und Showacts: Nicht umsonst war die Messe sofort ausverkauft!

Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Roland Stieder denkt in Generationen

„Eine Firma, die in Generationen ihrer Partner denkt, ist schon etwas Einzigartiges“- und so kommt KEUNE als neue Marke in das Sortiment vom Profi Hair Shop. Mehr Neues rund um Roland Stieder…

Stephan Becker: Kao als Marke wahrnehmen

Stephan Becker ist neuer Geschäftsführer der Kao Salon Division: Mit Mut, Humor und Team zur Markenbildung und neuer Welle...

Ein Friseur-Herzensprojekt: Was sind die Salongespräche mit Guido Paar?

Wer ist Guido Paar und was steht hinter seinem Herzensprojekt der "Salongespräche"?

Fouad El Assaous: Revlon Professional und American Crew auf gemeinsamem Kurs

Sonja Knautz: Warum es bei Henkel keinen Stillstand gibt

Schwarzkopf, beziehungsweise Henkel gibt in diesem Jahr ordentlich Gas: neue Akademie, Hairdressing Awards, neue friseurexklusive Marken unterm Henkeldach. Henkel auf Eroberungszug? Wir haben nachgefragt

Nathalie Roos – Engagement, Esprit und Emotionalität

Sie ist die Spitze der Professionellen Marken von L’Oréal, Präsident der Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal. Anlässlich der 110 Jahr Feier von L’Oréal Professionnel sprachen wir mit Nathalie Roos über Frauen, Graues Haar und das Vertrauensverhältnis zwischen dem Friseur und seiner Kundin.

Stephan Conzen über Kleinsein, seine Glynt Nachfolge, Eigenmarken und Industriehörigkeit

Stephan Conzen mit Interview mit Raphaela Kirschnick über Kleinsein, seine Nachfolge bei Glynt, Friseur-Eigenmarken und die Industriehörigkeit der Salons...

Was ist los bei Schwarzkopf Österreich?

Immer wieder brodelt die Gerüchteküche rund um Schwarzkopf Österreich: Ob verschobene Hairdressing Awards, Mitarbeiterfluktuation, Frau an der Spitze, Markenzuwachs oder ein etwas daneben geschriebener Beitrag in der Wienerin…