Alle Treffer zu Ausbildung

Inspiration

Alle Treffer zu Ausbildung

Eventpix

Alle Treffer zu Ausbildung

Branche

2.717 arbeitslose Friseure im Juni: plus 82,8 % zum Vorjahr, leichter Rückgang zum Mai 2020

Mit Juni 2020 waren in Österreich 2.717 Friseure arbeitslos gemeldet. Das ist ein Anstieg um 82,8 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Juni 2019. Im Vergleich zum Vormonat Mai 2020 ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen...

Blockunterricht in Wien. Das denken Wiener Friseur-Lehrlinge

Der Blockunterricht wird spätestens im Herbst für alle Friseurlehrlinge Wiens Realität. Während die ersten Lehrgänge längst drin sind im Block, ist es für die der 2. und 3. Lehrgänge noch philosophisch. Wir haben uns in der Berufsschule für Schönheitsberufe in Wien auf Stimmenfang begeben.

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Arbeitslose Friseure im Mai 2020 verdoppelt

Mit Mai 2020 waren in Österreich 3.101 Friseure arbeitslos gemeldet und das obwohl Salons längst wieder geöffnet waren. Das ist ein Anstieg um 105,5%. Händeringend suchen Unternehmer Mitarbeiter und wieder stellt sich die Frage, wo sind sie die Arbeitslosen...

Die ersten Hairstylisten mit Matura schließen ihre Ausbildung an der Modeschule Hallein ab

Die ersten AbsolventInnen der österreichweit einzigartigen Schulform, der „Höheren Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei" beenden ihre 5-jährige Ausbildung an der Modeschule Hallein.

Ausbildungssförderung: 2.000 € Bonus pro neuem Friseurlehrling

Der Zuschuss der Regierung von € 2.000 gilt für jeden Lehrling, der im Zeitraum von 16. März 2020 bis 31. Oktober 2020 angestellt wurde bzw. wird, auch für Friseurlehrlinge.

Aufruf: Friseur-Schüler der Modeschule Hallein suchen Praktikumsplatz in ganz Österreich

Das 3-monatige Pflichtpraktikum ist ein Fixum der Ausbildung der Modeschule Hallein. Aufgrund der Corona-Krise steht die Hälfte des Lehrganges ohne Praktikumsplatz da. Ein Aufruf an Friseur-Betriebe in ganz Österreich, die motivierte Unterstützung suchen.

video2hair Aktion gegen Aus- und Weiterbildungsstopp

Heute startet video2hair mit einer tollen Aktion: Kostenlose Online-Education gegen den Aus- und Weiterbildungsstopp für Lehrlinge und Friseure.

Berufsschulen geschlossen : Lehrling muss freie Schulzeiten zuhause verbringen!

Lehrlinge bearbeiten Arbeitsaufträge und festigen und vertiefen bereits erworbene Lerninhalte zu Hause und sind für diese Zeit – wie üblicherweise bei Schulbesuch – freizustellen.

Klipp sucht 80 Lehrlinge - und bietet Mehrwert

Für das Lehrjahr 2020 vergibt Klipp wieder 80 Friseur-Lehrstellen österreichweit an junge, kreative Leute. Dabei macht Klipp, als größter Friseurfilialist Österreichs, vieles für Mitarbeiter richtig - von Fahrtkostenzuschüssen bis Erfolgsprämien.

Entlohnung bei Friseur-Pflichtpraktikum, Praktika, Volontariat, Zweitem Bildungsweg, Ferialjob...

Praktikanten einstellen. Ja? Nein? Immer wieder werden Friseurunternehmer damit konfrontiert. Doch zu welchen Voraussetzungen? Wir haben einen Wegweiser zusammengestellt. Inkl. aller gesetzlichen Informationen der Wirtschaftskammer als Download!

Lehrlinge dürfen nicht mehr "verwendet" werden

Das neue Berufsausbildungsgesetz wurde beschlossen. Wir haben zusammengefasst, was für Friseure wichtig ist und was bloße Wortklauberei...

Alle Treffer zu Ausbildung

Business

Alle Treffer zu Ausbildung

Seminaranbieter

Alle Treffer zu Ausbildung

Produkte