Alle Treffer zu Lehrling

Eventpix

People @ Bundeslehrlingswettbewerb 2019 in Frankenfels

Gut gelaunte Nachwuchsfriseure, Landesinnungsmeister, Teamtrainer und Gäste beim Bundeslehrlingswettbewerb und den Staatsmeisterschaften 2019 im niederösterreichischen Steinschaler Dörfl. Wir haben uns mit unserem Fotografen Martin unter die Leute gemischt.

Das war der Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure 2019 in Frankenfels

BLW Kurzticker: Wien ist zum zweiten Mal in Folge Bundesländersieger und verweist Tirol und Steiermark auf die Plätze 2 und 3. Die Siegerin der Staatsmeisterschaft kommt aus Niederösterreich und ein einmaliger Sieg in der Geschichte des Bundeslehrlingswettbewerbes! Ein Recap und alle Gewinner.

Steirischer Lehrlingswettbewerb 2019 in Gleisdorf

In Gleisdorf wurde frisiert - beim Landeslehrlingswettbewerb Steiermark 2019 zeigte der steirische Nachwuchs sein Können. Viele glückliche GewinnerInnen und viel fabelhafte Friseurkunst inklusive. Wir gratulieren!

Landeslehrlingswettbewerb Friseure 2019 in Wels

Landeslehrlingswettbewerb der Friseure. Heuer mit höherer Teilnehmerzahl in der bebenden Stadthalle Wels.

Lehrlingswettbewerb Friseure 2019 Salzburg

Die Salzburger Friseurlehringe traten zum Lehrlingswettbewerb 2019 an. Tatort Kavalierhaus Klessheim. Wir haben alle Gewinner und die Bilder der Preisverleihung!

Bundeskanzler Kern in der BS Friseure Wien

Bundeslehrlingswettbewerb 2015 in Wien

Premiere für Wien bei der Austragung des BLW. Tirol siegt vor Vorarlberg und Kärnten, Raffaela Maly ist wiederholt Jahressiegerin der Austria Cup Open und erstmals frischgebackene Staatsmeisterin.

Welcomeday Kärntner Friseurlehrlinge 2014 | Spittal

Eine sinvolle Idee und eine wunderbare Einstimmung auf einen tollen Beruf bot die Kärntner Landesinnung ihren 130 neugeborenen Lehrlingen ...

Bundeslehrlingswettbewerb Friseure 2013 | Rust

Der Bundeslehrlingswettbewerb des Friseurnachwuchses wurde in diesem Jahr vom Team der burgenländischen Innung, allen voran LIM Diethard Mausser, organisiert und ging am schönen Neusiedlersee bei herrlichstem Sommerwetter reibungslos über die Bühne.

Lehrlingsshow 2013 | Eisenstadt

Der Lehrlingswettbewerb des burgenländischen Nachwuchses ging auch heuer wieder in den Räumlichkeiten der Berufsschule Eisenstadt über die Bühne, kulturelles Rahmenprogramm inklusive.

Lehrlingsfrisieren EISENSTADT 2010

Bei einer tollen Veranstaltung mit Livemusik und einem Showprogramm, das größtenteils von Schülern der Landesberufsschule Eisenstadt gestaltet wurde, stand der Handwerkernachwuchs Burgenlands im Mittelpunkt. Die Gewinner der unterschiedlichen Branchen wurden gekürt, und die Friseure überzeugten mit Kreativität, Mut und handwerklichem Können.

Tag der Lehre im MAK, Wien 2009

Alle Treffer zu Lehrling

Branche

Mst.in oder Mst. Meistertitel offiziell und akademischem Bachelor gleichgestellt

Aufwertung der Lehre, ab August 2020 ist der Meistertitel formal dem akademischen Bachelor gleichgestellt und kann in allen offiziellen Dokumenten oder auch auf Visitenkarten vor dem Namen geführt werden ...

Schaider feiert Salonjubiläen

Der Friseurweltmeister Peter Schaider hat allen Grund zu feiern. Nicht nur der Salon im Melker Löwenpark „the Hairstyle by Schaider“ feiert sein einjähriges Jubiläum, auch in Zwettl sorgen die StylistInnen seit 15 Jahren für den richtigen Schnitt. Außerdem sucht das Unternehmen 120 Lehrlinge und 30 zusätzliche Fachkräfte – trotz Coronakrise.

Ausbildungssförderung: 2.000 € Bonus pro neuem Friseurlehrling

Der Zuschuss der Regierung von € 2.000 gilt für jeden Lehrling, der im Zeitraum von 16. März 2020 bis 31. Oktober 2020 angestellt wurde bzw. wird, auch für Friseurlehrlinge.

Lehrabschlussprüfungen 2020 finden im vollen Umfang statt

Mündliche Prüfungsteile entfallen nicht, informiert die Wirtschaftskammer in Abstimmung mit dem Wirtschaftsministerium...

LAP im Juni - ab 4.5. geht es schrittweise in Berufsschule zurück

LAP und Abschluss der Lehrjahre werden ermöglicht. Rückkehr in die Schulen ab 4.5. von Abschlussjahrgängen und Maturanten - so geht es weiter...

Was stemmen eigentlich gerade unsere Berufschullehrer? Wir sprachen mit dem Team der BS 1140

Eine nicht E-affine Generation Digital und andere Herausforderungen der Lehrer, die rund um die Uhr Distance-Learning ermöglichen…

Jürgen Kugler: Unterrichtsstunden E-Learning kompatibel gestalten

Berufsschuldirektorstellvertreter der BS 1140 Jürgen Kugler über die Herausforderungen auf Distance Learning umzustellen, wenn die Komponente des kundenzentrierten Arbeitens wegfällt ...

Im Blick: Die Lehrlingswettbewerbe der Friseure 2020 - alle Termine

Ab März werden wieder die Lehrlingswettbewerbe der Friseure in den einzelnen Bundesländern ausgetragen. Wir haben alle Termine auf einen Klick! Einzige Ausnahme: Im Burgenland wird es heuer leider keinen Lehrlingswettbewerb geben.

Klipp sucht 80 Lehrlinge - und bietet Mehrwert

Für das Lehrjahr 2020 vergibt Klipp wieder 80 Friseur-Lehrstellen österreichweit an junge, kreative Leute. Dabei macht Klipp, als größter Friseurfilialist Österreichs, vieles für Mitarbeiter richtig - von Fahrtkostenzuschüssen bis Erfolgsprämien.

Lehrlinge dürfen nicht mehr "verwendet" werden

Das neue Berufsausbildungsgesetz wurde beschlossen. Wir haben zusammengefasst, was für Friseure wichtig ist und was bloße Wortklauberei...

Christina Ottino ist beste Lehrlingsbotschafterin 2019

Christina Ottino bloggte als Lehrlingsbotschafterin 2019 mit den meisten Likes und holt damit den "Karriere mit Schere"-Sieg wieder nach Niederösterreich.

dm friseurstudio freut sich über 150 neue Friseur- und Kosmetiklehrlinge

150 Friseur- und Kosmetiker/Fußpfleger Lehrlinge starten bei dm drogerie markt in die Ausbildung und sammeln in Workshops erste Praxiserfahrungen.

Alle Treffer zu Lehrling

Business