Alle Treffer zu Lehrling

Eventpix

Steirischer Lehrlingswettbewerb 2019 in Gleisdorf

In Gleisdorf wurde frisiert - beim Landeslehrlingswettbewerb Steiermark 2019 zeigte der steirische Nachwuchs sein Können. Viele glückliche GewinnerInnen und viel fabelhafte Friseurkunst inklusive. Wir gratulieren!

Landeslehrlingswettbewerb Friseure 2019 in Wels

Landeslehrlingswettbewerb der Friseure. Heuer mit höherer Teilnehmerzahl in der bebenden Stadthalle Wels.

Lehrlingswettbewerb Friseure 2019 Salzburg

Die Salzburger Friseurlehringe traten zum Lehrlingswettbewerb 2019 an. Tatort Kavalierhaus Klessheim. Wir haben alle Gewinner und die Bilder der Preisverleihung!

Bundeskanzler Kern in der BS Friseure Wien

Bundeslehrlingswettbewerb 2015 in Wien

Premiere für Wien bei der Austragung des BLW. Tirol siegt vor Vorarlberg und Kärnten, Raffaela Maly ist wiederholt Jahressiegerin der Austria Cup Open und erstmals frischgebackene Staatsmeisterin.

Bundeslehrlingswettbewerb Friseure 2013 | Rust

Der Bundeslehrlingswettbewerb des Friseurnachwuchses wurde in diesem Jahr vom Team der burgenländischen Innung, allen voran LIM Diethard Mausser, organisiert und ging am schönen Neusiedlersee bei herrlichstem Sommerwetter reibungslos über die Bühne.

Lehrlingsshow 2013 | Eisenstadt

Der Lehrlingswettbewerb des burgenländischen Nachwuchses ging auch heuer wieder in den Räumlichkeiten der Berufsschule Eisenstadt über die Bühne, kulturelles Rahmenprogramm inklusive.

Lehrlingsfrisieren EISENSTADT 2010

Bei einer tollen Veranstaltung mit Livemusik und einem Showprogramm, das größtenteils von Schülern der Landesberufsschule Eisenstadt gestaltet wurde, stand der Handwerkernachwuchs Burgenlands im Mittelpunkt. Die Gewinner der unterschiedlichen Branchen wurden gekürt, und die Friseure überzeugten mit Kreativität, Mut und handwerklichem Können.

Tag der Lehre im MAK, Wien 2009

Lehrlingsfrisieren 2008 WELS

Alle Treffer zu Lehrling

Branche

Fashion Show 2019 by Modeschule Hallein. Mode, Hair, Make-up & more

Wow! Über 2000 Besucher bei der alljährlichen Fashion Show und Visual Merchandising Ausstellung der Modeschule Hallein in der Salzburger Brandboxx! Hairstylisten- und Visagistennachwuchs, ambitionierte Designer Looks und eine verlockende Verkaufsausstellung.

NEU: LAP me UP! Lehrlingsunterstützung made by Lutz Leufen Friseurtraining

Nachwuchsfriseure und zeitgeplagte Lehrausbilder aufgepasst! In Linz bei Lutz Leufen Friseurtraining gibt es Soforthilfe in Sachen Lehrabschlussprüfung: flexible Individualtrainings mit max. 2 (!) Teilnehmern!

Social Media Lehrlingsbotschafter 2.0 machen Friseurimagepolitur

Die erfolgreiche "Karriere mit Schere"-Influencer-Aktion geht in die zweite Runde. Heuer wird es neun neue Lehrlinge geben, die authentisch aus Ihrem Salonalltag bloggen und damit kräftig das Friseurimage aufpolieren.

NÖ Landeslehrlingswettbewerb in St.Pölten

Am 18.März 2019 stellten 65 Lehrlinge ihr Können unter Beweis. Beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb im WIFI St.Pölten wurde in 10 Kategorien juriert, u.a. in "Charleston".

Marlene Lettmüller bloggte als erfolgreichster Friseurlehrling

"Karriere mit Schere": Die Friseurinnung macht sich für einen Imagewandel unserer Branche stark und schickte Friseurlehrlinge vor, um über ihren Alltag zu bloggen.

dm im Kampf gegen den Lehrlingsmangel – Creative Director Helmut Maier im Gespräch

Wie die Drogeriemarktkette dm aktiv gegen die erschreckenden Lehrlingszahlen in der Friseurbranche ankämpft: Kreativteam-Leiter und Qualitätsmanager Helmut Maier im Gespräch.

ORF NÖ Bericht über Friseur-Lehrlingsmangel und Personalnot

Unsere ehemalige Redakteurin Linda wird uns nicht los: Im ORF NÖ berichtet sie über den Friseur Lehrlingsmangel und Personalnot in der Friseurbranche!

Zahlen Friseurlehre 2018: Weiterhin deutlicher Abwärtstrend

Die Zahlen zur Friseurausbildung 2018 zeichnen kein rosiges Bild. Die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge sinkt weiter. 100 Lehrlinge weniger als noch 2017, 28% weniger seit 2011.

Ausbildungszahlen: Friseur-Nachwuchs an der Modeschule Hallein

199 junge Menschen besuchen derzeit die Höhere Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei an der Modeschule Hallein. Wir sprachen mit Fachvorständin Alexandra Scheiber.

Bundy Bundy bietet 32 Friseur-Ausbildungsplätze

Das heimische Familienunternehmen Bundy Bundy bietet aktuell 32 Friseur-Ausbildungsplätze mit trialem Ausbildungssystem und Honorar für außergewöhnliche Leistungen.

Reaktionen auf das neue Berufsbild FriseurIn

Von Freude, das etwas passiert, über Unfassbarkeit ob der Langwierigkeit bis hin zu Unverständnis über die Änderung der Inhalte. Das eue Berufsbild wirft noch Fragen auf.

KLIPP Friseurin Seda T. für Worldskills 2019 Weltmeisterschaft in Kazan/Russland qualifiziert

KLIPP Friseurin und Fashion-Team Mitglied Seda T. hat die österreichische Vorauswahl beim Berufswettbewerb der Friseure für die Worldskills 2019 gewonnen und sich damit für die Weltmeisterschaft in Kazan/Russland qualifiziert.

Alle Treffer zu Lehrling

Business