Claus Hochreuter der Colorations-Guru
WELLA TOP-AKTEURE - Wir stellen vor:

Claus Hochreuter der Colorations-Guru

Seit 2015 Wella Top-Akteur liebt und lebt er Colorationsdesign und würde am liebsten Karl Lagerfeld einen neuen Look verpassen. Die Inspirationen und Herausforderungen zu seinen Farbenspielen findet er in der Natur...

Mein Lebensmotto... Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist (Dalai Lama)



Steckbrief:


Fakten zu Claus Hochreuter
Friseur seit 1984
Wella Professionals Top-Akteur seit 2015


Besondere Erfolge?
Ich durfte als Global Color Co-Createur Illumina Color mitentwickeln und meine Liebe zur Haarfarbe einbringen. Bin begeistert meine Ideen seit Jahren bei vielen Projekten bei Wella umsetzen zu können.



Fakten zum Salon:
Mitarbeiter: 5
Anzahl Bedienplätze: 12

Salon-/Führungsmotto... Durch unsere individuellen Designs aus jedem Klienten sein schönstes Ich zu erschaffen.



Mein Markenzeichen ist es... natürliche Schönheit zu schaffen, durch Coloration im Einklang von Haarschnitt und Styling. Ich liebe es den Klienten in allen 3 Bereichen zu begleiten, dieses Spiel, jede Farbe aus der Natur in eine Haarcoloration zu transferieren.

Trendsetter, Schönfärber, Partyretter, Gedankenleser, Tränentrockner... und was bist Du...? Definitiv Trendsetter & Schönfärber :-)

Ich bin Wella Top-Akteur weil... ich es liebe, bei Friseuren den Zauber am Colorations-Design neu zu entfachen und ihnen alternative Techniken und Mainstream-Variationen in den Salonalltag zu geben. Dieses wunderbare Strahlen in den Augen meiner Workshop-Teilnehmer, wenn sie ihren inneren Colorations-Createur zu neuem Leben erwecken.. Ein traumhaft schöner Moment!

Wem vertraust Du Deine Haare an? Am liebsten meiner Tochter Nastasja!

Meine Inspirationsquelle ist... Ich habe das Glück mit vielen Designern, Trendscouts und Marketing-Strategen befreundet zu sein. So bekomme ich die Trend-Forecast detailliert und zeitig. Auch durch meine Arbeit in der Idea Factory bei Wella muss ich immer sehr weit in die Fashion-Zukunft denken. Das sind meine Richtlinien. Die besten Ideen kommen auch in und aus der Natur..



Wenn ich kein Friseur geworden wäre, dann wäre ich heute... Goldschmied.

Meine Vorbilder sind... Coco Chanel wegen ihrer Willensstärke und dem Luxus der Einfachheit. Vidal Sassoon wegen seiner Präzision und Bodenständigkeit. Alexandre de Paris wegen seiner Detailverliebtheit und Design-Sicherheit.

Wem würdest Du gerne einen neuen Look verpassen...? Karl Lagerfeld!

Du gehst auf Tournee und darfst nur drei Produkte mitnehmen, welche wären das? Illumina Color, Wella Pro Curl, Dry Me von EIMI

Lieblingsnuance? 10/36 von Illumina Color! Für mich das natürlichste Skandinavien-Blond und meist die Basis für meine Pigmenteinlagerungen im Colorations-Design.

Schere oder Messer? Klare Sicht auf die Kunst und Präzision des Scherenschnitt!

Ein guter Friseur muss... sein Ego zurückhalten und sich aufmerksam dem Wunsch der Klienten widmen. Durch die fachliche Beratung und Umsetzung mit präziser Technik den Wunsch in die Materie begleiten.




-> WELLA Professionals Seminartermine 2016
-> Weitere Artikel zu WELLA Professionals


Kontakt und Informationen:
Hotline (kostenlos aus dem dt. Festnetz | Mo. - Fr. 09:00-12:00): 0800 4 22 24 55 und friseurservice.im@pg.com

www.friseurservice.de
www.wella.com

März 2016
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at