Heiko Schneider ist wieder der Erste
INTERVIEW

Heiko Schneider ist wieder der Erste

Der Webpionier über den ersten Online Kongress der Friseurbranche im September. Denn gas gab´s noch nie! Ein Online Friseur Kongress, 8 Experten, ein Chat.

Kurz nachgefragt von Katja Ottiger

imSalon: Heiko, wir sind begeistert, der 1. Friseur Business Online Kongress geht im September ins Netz. Worauf können wir uns freuen?
H.S.: 8 Experten werden jeweils eine Stunde lang live ins Netz übertragen und zu den Herausforderungen der Branche referieren. Da gibt es wichtige Inputs für jeden Unternehmer. In anderen Branche sind Online-Kongresse ja relativ normal, denn es ist die Kombination aus Kongress und Internet. Er ersetzt keine Messe und kein Tagesseminar, aber er ergänzt das in einer wunderbaren Art und Weise. Der unschlagbare Vorteil: kein Hotel, keine Fahrtkosten, keine Anreisezeiten.

"Eine Kombination aus Kongress und Internet."



Kann man interaktiv Fragen stellen?
H.S.: Ja, es gibt ein Kommunikationsfenster zum Live-Fragen stellen.

8 Stunden, ein Marathon vorm Bildschirm. Nicht jeder wird die Zeit haben …
H.S.: Macht ja nichts. Du kannst den Kongress ja unterbrechen. Alles wird aufgezeichnet und je nach gebuchtem Ticket, kannst du den gesamten Kongress angucken, wenn es in deinen Kalender passt.

Welche Tickets gibt’s denn?
H.S.: Standard, Premium, VIP. Beim Standard sind alle Vorträge nach der Aufzeichnung 30 Tage abrufbar, beim Premium kann man unbegrenzt schauen und erhält eine DVD mit allen Vorträgen. Und wer sich den Kongress so richtig geben will - vor Ort - kann eines der wenigen VIP Tickets erwerben ...

... heißt was?
H.S.: Wir haben in Berlin zwei Räume gemietet. In dem einen finden die Aufnahmen statt, in dem anderen sitzen die Experten. VIP Ticket Besitzer können dabei zu sitzen und mit den Speakern ins individuelle Gespräch zu kommen und sich beim gemeinsames Abendessen austauschen.
Alle Ticket Infos: -> www.fobk.de/tickets/

Internet klingt ja immer so einfach. Wie aufwendig ist so ein Kongress?
H.S.: Das ist schon aufwendig. Wir haben ein dreiviertel Jahr geplant. Du musst Techniker und Kamera buchen, dich fragen, wo die Übertragung stattfinden kann. Und wer sind die Experten, was sind die Themen?

"Klar, ich gehe volles Risiko und hoffe ... !"



Ist das gewinnbringend?
H.S.: Die Frage ist, wie zeitig ich wieder dran bin. (lacht) Zum Erstaunen führt, dass wir es geschafft haben, solche 8 Redner aufzutreiben! Das Gute ist, ich bin der Unabhängige. Hier sind Speaker dabei, die die unterschiedlichen Industriepartner „bedienen“. Das ist spannend.
Aber klar, ich gehe voll ins Risiko und hoffe natürlich, dass ich das Ganze ins Schwarze kriege. Und ich hoffe, dass wir es hinbekommen, so etwas in den nächsten Jahren regelmäßig anzubieten.

Lust but not Least: Wer sind die Speaker?
H.S.: Wolf Davids, Oliver Schmidt, Franc Braun, Guido Paar, Albert Bachmann, Christoph Höpfer, Peter Lehmann. Und ich. (lacht.)

Also, ich hab´s schon mal fix im Kalender notiert!


Weitere INFOS zum 1. Online Friseur Business Kongress:
https://www.fobk.de/

KONTAKT
Friseur.webinar.de
HaarSchneider Consulting, Heiko Schneider
Kirchstr. 2, 02977 Hoyerswerda
T: 03571 6040192
E: info@haarschneider.eu
E: info@haarschneider.info
W: http://www.friseur.digital/


-> Weitere Beiträge zu Heiko Schneider

Juni 2018

Mehr zum Thema

Austrian HDAs
nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at