I love TIGI
Formula Unas-Stylisten: 4 Tage Spaß am Spielberg
REISETAGEBUCH

Formula Unas-Stylisten: 4 Tage Spaß am Spielberg

4 Tage Spaß, Action, VIP-Feeling und ein wenig Stress in Spielberg! Die 4 Stylisten teilen mit uns ihre Tagebucheinträge

Vorbei ist ein Wochenende voller Fun, Aufregung, Action und auch ein bisschen Stress für die vier Stylisten, die die Formula Unas beim "Formula 1 Großer Preis von Österreich 2017 am Spielberg" stylen durften. Die vom Projekt Spielberg und von Schwarzkopf Professional ins Leben gerufene Aktion war für die Newcomer eine ganz besondere Erfahrung, zumal sie wie die großen VIP's behandelt wurden.


Die StylistInnen Michaela, Priska, Janine und David mit ihren Formula Unas

Mit uns haben sie ihre persönlichen Tagebucheinträge und Highlight-Selfies geteilt...

Janine: "Sound der Motoren war erstaunlich!"


"Mein erstes Highlight begann schon am ersten Tag, als ich Rennluft schnuppern durfte und wir vom Red Bull Team eine Führung hinter die Kulissen bekamen. Zu sehen, wie sich die Teams vor dem Training aufwärmten und der laute Sound der Motoren waren erstaunlich!
Toll waren auch die Konzerte am Abend, die wir in einem eigenen VIP-Bereich genießen durften.
Am ersten Renntag sahen wir dann von der ersten Reihe aus unseren frisch gestylten Formula Unas bei ihrer Choreographie zu. Das Haarstyling mit den Blumenkränzen von miss lillys hats machte den Look zu den Dirndl einfach perfekt. Da waren wir stolz auf unsere Arbeit!
Aber mein absolutes Highlight war, dass wir die Formel1 Fahrer backstage bei der Autogrammstunde hautnah erleben, von ihnen Unterschriften holen und Fotos machen durften!"


Janine' Highlight: Formel 1-Star Daniel Ricciardo


Michaela traf nicht nur Rennfahrer, sondern auch EAV-Superstar!


"Mittendrin statt nur dabei, lautete das Motto für mein Abenteuer bei der Formel 1 in Spielberg! In so einem grandiosen Team zu arbeiten, war für mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich eine Bereicherung. Ohne Barbara Klapper und das Team von Schwarzkopf hätten wir nie die Chance gehabt, so nahe an die großen Formel 1-Stars ranzukommen.
Es war zwar oft sehr stressig in kurzer Zeit 50 Formula Unas zu stylen, aber nach jedem Einsatz wurden wir durch unendlich tolle Showacts, wie zum Beispiel EAV, Opus, Seiler und Speer belohnt. Wir wurden selbst wie Stars behandelt, durften überall dabei sein und sahen das Rennen von den besten Plätzen aus.
Und durch die intensive Zusammenarbeit im Team sind in diesen vier Tagen auch wunderbare Freundschaften entstanden."


Michaela's Highlight: Treffen mit der EAV-Legende Klaus Eberhartinger


David genoss Selfietime mit Lewis Hamilton


"Mein Highlight war natürlich die Führung durch das Fahrerlager, eine beeindruckende Kleinstadt! Zur gleichen Zeit war Daniel Ricciardo in der Garage und bereitete sich auf sein freies Training vor. Durch die Lautsprecher haben wir alles mitbekommen, was im Red Bull Team besprochen wurde.
Der nächste Höhepunkt war für mich ganz klar die Selfietime mit Lewis Hamilton im Backstage-Bereich.
Am meisten profitiert habe ich von der Zusammenarbeit in einem so tollen Team, der Zusammenhalt und die reibungslosen Abläufe waren super. In relativ kurzer Zeit kreierten wir schöne Frisuren und Make-up's, in denen sich die Mädels wohlt fühlten und wir stolz darauf sein können."


David's Highlight: Das Fahrerlager


Priska Kunz


"Ich war von Anfang an gespannt, wie es sein wird, wenn ein Team aus fremden Personen aufeinander trifft, das zuvor noch nie zusammengearbeitet hat. Zu meiner Überraschung: Alles funktionierte, als wären wir schon ewig gemeinsam auf Tournee. Der Zeitplan war beim Styling besonders wichtig, da wir für die 50 hübschen Mädels teilweise nicht einmal 2 Stunden hatten. Doch mit Unterstützung von Barbara, Julia und Niki schafften wir das immer locker.
Die Formel 1 Fahrer so hautnah zu erleben, zählt zu mich zu meinem nächsten Highlight. Wir haben Fotos und Videos, wovon andere nur träumen können!
Eine große Freude bereitet mir die Urkunde, die wir zum Schluss bekamen. Das ist eine tolle Erinnerung und sie hängt natürlich schon in meinem Salon!"


Priska's Highlight: Das Team-Feeling, als würde man sich ewig kennen



Michaela Schmidseder, David Schwarz, Priska Kunz und Janine Koiser bekamen zum Abschluss von Julia Truntschnig (links) und Barbara Klapper (rechts) (Schwarzkopf Professional) eine Urkunde verliehen.

Fotocredit: Matthias Heschl - Red Bull Content Pool | Schwarzkopf Professional

Juli 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.at